DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht

Diskutiere DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da GoPro es seit der Hero 5 Session nicht mehr geschafft hat ein kleine Actioncam auf dem Makrt zu bringen, hat es nun DJI gemacht. DJI...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

da GoPro es seit der Hero 5 Session nicht mehr geschafft hat ein kleine Actioncam auf dem Makrt zu bringen, hat es nun DJI gemacht.

DJI Action 2 - Mehr als Action - DJI

Cool es es jetzt wieder etwas kleines gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ja - leider ist aber der Akku in der Mini-Version sehr beschränkt. Erst mit dem Zusatzakku ist es für "längere" Sessions brauchbar, dann aber ist es grösser als eine GoPro. Ausserdem hat sie Probleme mit Hell/Dunkel Wechsel sowie Aufnahmen bei schlechtem Licht. Da hat die GoPro immer noch die Nase vorn.

Wenn es aber um kurze Clips geht und die Cam möglichst klein sein muss, dann ist es wohl momentan das Beste, was es gibt. Das Einsatzspektrum ist aber relativ klein aus meiner Sicht - v.a. für Motorradfahrer sehe ich hier wenige Einsatzmöglichkeiten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das sind die Laufzeiten:

HERO5 Session
VideomodusZeit (Minuten)
4K/30 fps80
2,7K/30 fps100
1080p/60 fps95
1080p/30 fps120
720p/120 fps120


DJI Action 2

Die DJI Action 2 Kamera hat eine Akkulaufzeit von bis zu 70 Minuten. Bei Anschluss an ein Front-Touchscreen-Modul kann die Akkulaufzeit auf bis zu 160 Minuten verlängert werden. Bei Anschluss an ein Akku-Modul kann die Akkulaufzeit auf bis zu 180 Minuten verlängert werden.*
* Getestet in einer Laborumgebung während der Aufnahme von 1080p/30fps Videos (Stromsparmodus) mit deaktivierter elektronischer Bildstabilisierung. Dieser Wert sollte nur als Referenz verwendet werden.


Ich finde das passt, denn man nimmt in der Regel nur kurz Clips auf. Es gibt auch für die A2 einen Fernbedienung.


Ausserdem hat sie Probleme mit Hell/Dunkel Wechsel sowie Aufnahmen bei schlechtem Licht. Da hat die GoPro immer noch die Nase vorn.
Damit hat eine GoPro H5 Session auch Probleme.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Jaein - du vergleichst es mit einer Hero5 Session, dann hast du vermutlich Recht. Diese Kamera kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Ich nutze die Hero 8 Black auf dem Motorrad. Zumindest nach meinem Empfinden sind die Aufnahmen qualitativ besser. Akkulaufzeiten erreiche ich niemals so hohe wie oben angegeben - entweder braucht die Hero 8 mehr Saft, oder mein Akku ist nicht mehr ganz frisch...
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Hallo zusammen

finde auf meiner DJI Cam das Menü leider nicht, für das Interne Mic einzustellen
würde gerne die Windgeräusche deaktivieren :wink:

dazu müsste ich aber in das Menü Mic gelangen, das nicht zu finden ist:eekek:

bei meiner Cam werden nur 4 Felder angezeigt, egal was für Einstellungen im Video Bereich zuvor definiert wurden.
aber in diversen Videos sieht man ab und zu weitere Felder(Mic und Einstellungen)

finde nur diese 4 Felder
IMG_3226.JPG

aber es gäbe noch eine weitere Ansicht, die so Aussehen sollte
Bildschirmfoto 2022-05-11 um 00.23.15.png


aktuellste Firmware ist drauf, v01.03.30.20 (März2022)

wenn jemand von Euch einen Tipp hat, wäre ich dankbar:o
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
hat sich erledigt

diese Funktion gibt es nur mit dem Zusätzlichen Display/Akku Modul
nur Akku Modul geht leider nicht :poop:

Gruss
 
Thema:

DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht

DJI hat endlich einen Nachfolger für die GoPro Session herausgebracht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Erledigt Dji Osmo Pocket

    Dji Osmo Pocket: Verkaufe meinen Dji Osmo Pocket, funktioniert tadellos, Akku hält auch noch sehr gut! Ich nutze die Kamera einfach zu wenig... Original Schachtel...
  • Biete Sonstiges DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter

    DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter: Moinsen Ich Verkaufe eine DJI Air 2 in einem absoluten einwandfreien Zustand. Die Drohne wurde wenig benutzt und hat hat keinerlei...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • DJI Mini 2 & GoPro - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Erledigt Dji Osmo Pocket

    Dji Osmo Pocket: Verkaufe meinen Dji Osmo Pocket, funktioniert tadellos, Akku hält auch noch sehr gut! Ich nutze die Kamera einfach zu wenig... Original Schachtel...
  • Biete Sonstiges DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter

    DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter: Moinsen Ich Verkaufe eine DJI Air 2 in einem absoluten einwandfreien Zustand. Die Drohne wurde wenig benutzt und hat hat keinerlei...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Oben