DKMS

Diskutiere DKMS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; GIB GAS FÜR UWE Ich denke man braucht nicht viel dazu zu schreiben. Mitmachen und teilen.
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.157
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Lasst euch registrieren. Es tut nicht weh, aber man kann helfen.
Es geht um Knochenmark und nicht, wie so oft behauptet, um Rückenmark.
Zumal der Großteil der Spenden aus dem Blut des Spenders gewonnen wird.
Ich bin seit 1994 registriert und habe auch schon ein mal spenden dürfen.

Macht mit. Es ist so einfach verzweifelten Menschen zu helfen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Es ist richtig und wichtig, immer wieder darauf aufmerksam zu machen. Nur so können wir potentielle Spender erreichen. Meine Frau und ich sind schon seit Ewigkeiten registriert.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
In meiner Familie sind alle registriert.
Meine Frau und mein Bruder haben sogar schon Knochenmark gespendet.
Der Empfänger meines Bruders hat überlebt, ist gesund und beide treffen sich einmal im Jahr.
Die Empfängerin der Spende meiner Frau, ein Kind in USA, ist leider verstorben. An einer Lungenentzündung
in der kritischen Phase nach der Transplantation.
Mit der Familie haben wir Briefkontakt.

Gruß
HG
 
G

Gast 35536

Gast
Wir sind auch registriert,es könnte ja auch einem selbst treffen und man wäre froh einen Spender zu finden !
 
G

Gast62588

Gast
Ja , es kann einen jederzeit selbst treffen.
Das vergesse ich manchmal auch.
Wäre ich geignet , würde ich jederzeit spenden.
 
frankmsg

frankmsg

Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS TÜ
Sehr wichtige Sache. Bin schon ewig registriert und habe vor 20 Jahren mal gespendet. Damals noch aus dem Hüftknochen. Auch das war kein Problem (hört sich schlimmer an) und heute erst Recht nicht. Also ... Registrieren ....
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Bin auch schon seit etlichen Jahren dabei. Einmal wäre es fast soweit gekommen dass ich spenden durfte. Leider ist der / die Empfänger dann vor dem letzten Schritt verstorben. Ich hätte damals übrigens Stammzellen gespendet (die im Knochenmark gebildet werden) welche über das Blut ausgeschwemmt werden. Also vollkommen ohne OP oder Narkose. Die hätten einfach nur mein Blut am Arm abgezapft, die Stammzellen rausgefiltert und danach das restliche Blut wieder in meinen Kreislauf gegeben. Vollkommen ohne OP, ich war etwas baff als ich erfahren hatte wie einfach das sein kann.
Oh, und Blut spende ich auch regelmäßig. Ist auch nicht ganz unwichtig.
 
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Eine erstmalige Registrierung bei der DKMS ist nur bis 55 möglich. Ist man erstmal registriert kommt man bis zum 61. Lebensjahr als Spender in Frage.
 
K

Kresol

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
55
Bin seit ca. 30 Jahren registriert und habe vor ca. 25 Jahren gespendet. Damals wurde unter Vollnarkose das Stammzellenblut aus dem Beckenkamm entnommen. Leider ist es nie zu einem Kontakt mit dem Empfänger gekommen, daher gehe ich davon aus das es nicht funktioniert hat. Ist trotzdem ein gutes Gefühl mit sowenig Aufwand zu helfen. Stäbchen rein Spender sein😁
 
Thema:

DKMS

Oben