Drift auf der großen GS

Diskutiere Drift auf der großen GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Krass... grad beim Stöbern entdeckt... Was so alles geht auf dem Dickschiff!
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Krass... grad beim Stöbern entdeckt...
Was so alles geht auf dem Dickschiff!
Äh - warum nedd?
Bzw - gerade mit dem hohen Dickschiff und massig Drehmoment geht das leichter als mit manch anderer Kiste.
Der große Unterschied ggü. z.B. einer Supermoto oder einer leichten Rennsemmel ist dann, wenn der Drift in die Hose geht. Da gibt's kein Halten, und aufgrund des Gewichts mit ziemlicher Sicherheit auch einen fetten Schaden.
Eine 110-150kg schwere Maschine kann man noch mit einem beherzten Tritt retten, bei 270kg lässt man das Bein besser dort wo's ist.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der große Unterschied ggü. z.B. einer Supermoto oder einer leichten Rennsemmel ist dann, wenn der Drift in die Hose geht. Da gibt's kein Halten, und aufgrund des Gewichts mit ziemlicher Sicherheit auch einen fetten Schaden.
Eine 110-150kg schwere Maschine kann man noch mit einem beherzten Tritt retten, bei 270kg lässt man das Bein besser dort wo's ist.
Arttu Stenberg
Hier mal kein Nasenboren und FickiFucki Hinterad Wheeler. Und dennoch, was beim Üben alles passiert. Anbei was Ralsch meint.

Da ist einer wie der Pfeifer ein Lehrling gegen.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Man sollte es können und die Maschine zur Verfügung gestellt bekommen!
Und vielleicht erstmal auf auf losem Untergrund probieren?
Oder bei Nässe?
😇😉
Und esp ausschalten

Es geht aber noch krasser!

 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Arttu Stenberg
Hier mal kein Nasenboren und FickiFucki Hinterad Wheeler. Und dennoch, was beim Üben alles passiert. Anbei was Ralsch meint.

Da ist einer wie der Pfeifer ein Lehrling gegen.
...und Chris Pfeiffer ist nur zufällig Weltmeister im Stuntriding geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
...und Chris Pfeiffer ist nur zufällig Weltmeister im Stuntriding geworden?

Wie schrieben die Fachzeitungen schon 2018: Next Level Supermoto Stunts - Arttu Stenberg.

Und ich habe gerade extra beim Pfeifer nach Videos gesucht ob da was vergleichbares dabei ist. Nix, nö, nada.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Videos, vergleichbare Videos. Der Wechsel, die Geschwindigkeit, die Länge, die Stopis, die Drifts, die Slides.

Aber was soll`s.


Das mit der GS unter dem Hintern, Hossa
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.815
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Der tanzt ja mit dem Motorrad. :rollleyyes:
tanzen kann der Chris schon auch, so ist es nicht:

was der mit dem Ofen so anstellt:

Sind halt unterschiedliche Generatinen die beiden hier genannten. Dürften wohl auch ein paar Jahre dazwischen liegen.
Pfeiffer wird 52 dieses Jahr

Beeindruckend find ich schon was die mit den Mopeds anstellen, wenn es gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Zumindest auf der 1150 fühlen sich Drifts mit TKC 80 auf Asphalt nicht so sehr spektakulär an. Wobei ich nicht absichtlich mit 60° Anstellwinkel drifte sondern nur merke, dass das Hinterrad manchmal(!) irgendeine andere Linie fährt und die Hinterherfahrenden berichten. Absichtlich mach'/kann ich es nicht.
Auf "Dreckwegen" ist es relatv einfach. Ein Strassenreifen hält da oder geht ziemlich abrupt weg. Der TKC gibt sozusagen Bescheid "bei dem Untergrund wird es zunehmend schwierig, ich schau' mal ob der Grip seitlich besser ist" ;-)
gerd
 
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
119
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Wie schrieben die Fachzeitungen schon 2018: Next Level Supermoto Stunts - Arttu Stenberg.
Ist halt wie bei den Autos. Z. B. ein Vergleich zwischen Walter Röhrl und Ken Block. Jeder auf seine Art ein einzigartiger Könner und nicht vergleichbar.

Der Bernd Hiemer war ja einige Jahre als Instruktor im Enduropark Hechlingen. Bin da öfters vorbeigefahren und hab zugesehen, was er mit einer 1250er GS ADV so alles anstellt.

Da sind wir halt alle zu alt dazu. Dazu braucht es auch engagierte Eltern, die einen mit spätestens 5 Jahren das erste Motorrad kaufen und dann auch die Zeit und das Können dazu haben, dies ihrem Sprössling beizubringen. Talent sollte natürlich beim Sprössling auch vorhanden sein.

Gruss Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drift auf der großen GS

Drift auf der großen GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ghost drift 4K

    Ghost drift 4K: Suche eine Ghost Drift 4K Ein paar Erfahrungen und evtl. ein paar Videos wären vorteilhaft. Und natürlich sollte sie noch in einem guten Zustand...
  • Drift Ghost S an Shoei GT AIR II anbringen, wo am Helm?

    Drift Ghost S an Shoei GT AIR II anbringen, wo am Helm?: Moin moin, nun hab ich den Shoei GT AIR II und die Drift Ghost S. Hab sowohl den geraden Aufkleber, als auch den konvexen Aufkleber angehalten...
  • Suche Drift Ghost S

    Drift Ghost S: Suche eine Drift Ghost S sollte ohne Schäden und voll funktionsfähig sein. Falls die Fernbedienung nicht dabei ist wäre das nicht tragisch
  • Erledigt Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.

    Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.: Verkaufe : Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm,Motorrad, Fahrrad und PKW. Diese Action Cam ist ganz wenig im Einsatz gewesen, der Zustandist...
  • Erledigt Actioncamera Drift Ghost-S HD

    Actioncamera Drift Ghost-S HD: Hallo! Biete hier meine gebrauchte Ghost-S an. Verabschiede mich vom Thema Filmen und Fotografieren beim fahren... Die Kamera funktioniert...
  • Actioncamera Drift Ghost-S HD - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ghost drift 4K

    Ghost drift 4K: Suche eine Ghost Drift 4K Ein paar Erfahrungen und evtl. ein paar Videos wären vorteilhaft. Und natürlich sollte sie noch in einem guten Zustand...
  • Drift Ghost S an Shoei GT AIR II anbringen, wo am Helm?

    Drift Ghost S an Shoei GT AIR II anbringen, wo am Helm?: Moin moin, nun hab ich den Shoei GT AIR II und die Drift Ghost S. Hab sowohl den geraden Aufkleber, als auch den konvexen Aufkleber angehalten...
  • Suche Drift Ghost S

    Drift Ghost S: Suche eine Drift Ghost S sollte ohne Schäden und voll funktionsfähig sein. Falls die Fernbedienung nicht dabei ist wäre das nicht tragisch
  • Erledigt Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.

    Verkaufe : TOPP!!!Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm, Motorrad, Fahrrad und PKW.: Verkaufe : Drift HD GHOST 1080 Action Cam für Helm,Motorrad, Fahrrad und PKW. Diese Action Cam ist ganz wenig im Einsatz gewesen, der Zustandist...
  • Erledigt Actioncamera Drift Ghost-S HD

    Actioncamera Drift Ghost-S HD: Hallo! Biete hier meine gebrauchte Ghost-S an. Verabschiede mich vom Thema Filmen und Fotografieren beim fahren... Die Kamera funktioniert...
  • Oben