Drosselklappe rechts, die Richtige bestellt?

Diskutiere Drosselklappe rechts, die Richtige bestellt? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine rechte Drosselklappe ist ausgeschlagen und tickert laut vor sich hin, noch bekomme ich sie synchronisiert. Ich habe mir aus...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Rainer

1550er GS....:confused::eek: neues Modell...hab ich was verpasst..:D:D

meinst wohl 1150er..die hab ich auch drauf (1100er) aber beidseitig weil der Anschluß für die Einspritzdüsen anders ist....

bist du sicher das die Lagerung der Drosselklappenwelle ausgeschlagen sind oder tickern die nur

tickern is normal...

Der Anschlaghebel schlägt dabei auf die gehärtete Kugel der Anschlagschraube hervorgerufen durch Bewegung an der Drosselklappe durch angesaugte Luft welche die Drosselklappe leicht in Schwingung bringt so das der Anschlag immer leicht abhebt...
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin Tom,

ich meine natürlich 1150er!
Das Lager ist ausgeschlagen, klackern wäre richtiger, die ist schon sehr laut im Vergleich zu Anderen!
Ist die denn austauschbar? Ich habe im Netz gefunden, dass andere Anbieter die auch für die 1150er anbieten. Auf meiner steht was mit Bing 757...

Gruss, Rainer
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo zusammen,

meine rechte Drosselklappe ist ausgeschlagen und tickert laut vor sich hin, noch bekomme ich sie synchronisiert.
Ich habe mir aus dem Netz:
http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauchtteile/rub1~BMW~rub2~R%201150%20GS~artnr~5816132~func~det~wkid~46401919433551.html
diese bestellt, für eine 1550GS Bj. 2000. Ich habe hier im Forum gesehen, dass die für eine 11er GS ist, habe ich die Falsche erwischt?

Danke für Eure Antworten, Gruss, Rainer
die 11er hat andere Einspritzdüsen...da passen die Anschlüße von der Spritdruckleitung nicht drauf.....ja...für die 1150er falsch
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
schau mal wo ich wohne...4 Augen sehen mehr wie 2


habe meine Wellen neu gelagert..ist ein ziehlicher Akt und ohne Drehmaschiene nicht machbar...:D zum Glück hab ich eine ..:D:D

Spiel kannst du feststellen wenn du mal die Seilscheibe mit 2 Fingern horizontal zur Wellenlage bewegst
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Danke für das Angebot, nächste Woche hätte ich Zeit! Ich melde mich bei Dir!
Die Welle hat definitiv Spiel, mehr als erlaubt!
Wenn die Klappe kommt, vergleiche ich mal, die Dinger werden überall im Netz mit der Teilenummer für die 1150er vertickt. Ich habe ja Rückgaberecht!
Ist der Durchmesser denn der Gleiche?
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Die Aufnahme der Düsen sieht genauso aus wie bei meiner! Die Düse behalte ich ja!
 

Anhänge

Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Danke für das Angebot, nächste Woche hätte ich Zeit! Ich melde mich bei Dir!
Die Welle hat definitiv Spiel, mehr als erlaubt!
Wenn die Klappe kommt, vergleiche ich mal, die Dinger werden überall im Netz mit der Teilenummer für die 1150er vertickt. Ich habe ja Rückgaberecht!
Ist der Durchmesser denn der Gleiche?
denke mal das BMW da in's Regal greift und nicht extra ein neues Bauteil (Messingwelle) kreirt

damit hast du aber nichts gewonnen weil die Gleitbüchsen welche die Welle führt sich abnützt und weil diese Messingwellen an den Lagerstellen einlaufen,dh dünner werden

leider bekommt man meines Wissens nach diese Gleitbüchsen auch nicht einzelnd...glaube auch nicht das Bing diese Lager und Wellen einzelnt rausrückt..BMW will ja fleißig was verkaufen :mad:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Nachtrag....


selbst wenn du ne gebrauchte Einheit erwischt kannst du nicht sicher sein das diese Spielfrei ist..
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Die Aufnahme der Düsen sieht genauso aus wie bei meiner! Die Düse behalte ich ja!
wenn die von einer 11er ist pass die Einspritzdüse von der 1150er nicht..das Loch bei der 11er ist größer..und der Halter der die E-Düse hinten hält ist anders aufgebaut...keine Chance...
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Deswegen habe ich mir auch das Gehäuse gegönnt, 59€ plus Versand ist im Vergleich zum Neupreis OK. Wenn das Lager auch hin ist, haue ich ihm das Ding um die Ohren. Ich habe es über ebay bestellt, bei Teilweise- Motorradteile. Die Frage steht aber immer noch, ist die Teilnummer austauschbar? Die Düse ist ja meine Alte!

Gruss, Rainer
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich hatte das Problem mit einer ausgeschlagenen DK-Welle auch. An meiner 1100er nach 140 tkm. Irreparabel, da auch das Gehäuse ausgeschlagen war.
Um zukünftig Ruhe zu haben, würde ich immer zu einem neuen DK-Stutzen raten. Kostet bei BMW ~250 Euronen. Hersteller ist BING und Ersatzteile gibt es keine, nur Neuteile und nur über BMW wegen Gewährleistung.
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin Gerd,

vielen Dank für den Link, ich hatte nur den Aufbau bei Dir gesehen, nicht die Typenseite. Ich werde heute mal genauer nachsehen, was da wirklich steht, die Maschine steht dicht an der Wand, so konnte ich die Nummer nur erahnen!
Ich muss jetzt tatsächlich arbeiten und bin erstmal weg!
Danke nochmal und Gruss, Rainer
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo,
ich hatte das Problem mit einer ausgeschlagenen DK-Welle auch. An meiner 1100er nach 140 tkm. Irreparabel, da auch das Gehäuse ausgeschlagen war.
Um zukünftig Ruhe zu haben, würde ich immer zu einem neuen DK-Stutzen raten. Kostet bei BMW ~250 Euronen. Hersteller ist BING und Ersatzteile gibt es keine, nur Neuteile und nur über BMW wegen Gewährleistung.
..da bin ich aber froh 250 Tacken gespahrt zu haben..wenn ich nun die linke Seite auch noch neu lager kann ich ja richtich 500 Tacken für andere Dinge verbraten.....Handwerker haben es einfach besser....:D:D
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Ich habe meine Neue letzte Woche bekommen, es ist die gleiche Nummer!
Nach dem Putzen sieht sie aus wie neu und hat kein Spiel! 65€ mit Versand, das ist OK.
Heute ist Basteltag, die Reifen wurden neu bezogen, müssen wieder ran und dann Klappenwechsel!
 
Thema:

Drosselklappe rechts, die Richtige bestellt?

Drosselklappe rechts, die Richtige bestellt? - Ähnliche Themen

  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Öl rechte Drosselklappe

    Öl rechte Drosselklappe: Guten Abend Gemeinde, letzten Sonntag bemekte ich dass die rechte Fussraste rutschig wurde. Nach einem Halt sah ich an der hinteren Schraube des...
  • gaszug rechts an drosselklappe

    gaszug rechts an drosselklappe: gaszug rechts an drosselklappe Moin, nachdem ich jezt selber den hallgeber gewechselt habe læuft die kuh wieder. ich habe aber festgestellt das...
  • Suche ☹😭1150GS Drosselklappe rechts & Y-Rohr

    ☹😭1150GS Drosselklappe rechts & Y-Rohr: Hey liebe Gemeinde, suche ein Y-Rohr mit Sondenloch sowie eine in der Gasseilzugwelle spielereie Drosselklappe für die 1150GS - im Moment ist die...
  • Erledigt Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht

    Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht: Hallo zusamen, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Drosselklappe für meine 1150GS Bj. 2000 mit der DK-Nummer: 75/45/110 VG Thomas
  • Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht - Ähnliche Themen

  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Öl rechte Drosselklappe

    Öl rechte Drosselklappe: Guten Abend Gemeinde, letzten Sonntag bemekte ich dass die rechte Fussraste rutschig wurde. Nach einem Halt sah ich an der hinteren Schraube des...
  • gaszug rechts an drosselklappe

    gaszug rechts an drosselklappe: gaszug rechts an drosselklappe Moin, nachdem ich jezt selber den hallgeber gewechselt habe læuft die kuh wieder. ich habe aber festgestellt das...
  • Suche ☹😭1150GS Drosselklappe rechts & Y-Rohr

    ☹😭1150GS Drosselklappe rechts & Y-Rohr: Hey liebe Gemeinde, suche ein Y-Rohr mit Sondenloch sowie eine in der Gasseilzugwelle spielereie Drosselklappe für die 1150GS - im Moment ist die...
  • Erledigt Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht

    Drosselklappe 1150GS rechts (Bing 75/45/110) gesucht: Hallo zusamen, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Drosselklappe für meine 1150GS Bj. 2000 mit der DK-Nummer: 75/45/110 VG Thomas
  • Oben