Drosselklappentickern

Diskutiere Drosselklappentickern im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die Bowdenzüge waren anscheinend nicht gleich, ich habe den rechten jetzt verstellt, und siehe da, es ist...
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die Bowdenzüge waren anscheinend nicht gleich, ich habe den rechten jetzt verstellt, und siehe da, es ist besser!
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
:cool: hier werden sie goholfen:)
ich drehe immer an der Seite wo die Einstellschraube rein gedreht werden muss, damit die syncro passt, damit das Spiel der Züge zur Dk nicht verschwindet bei der einstellerei!!! die Seite wo mehr unterdruck ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Ja genau, so habe ich das auch gemacht, jetzt passt alles, morgen mal ne Probefahrt!
Übernächste Woche gehts nach Frankreich...
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Nach der Probefahrt die super war, Moped abgestellt und danach sprang sie nicht mehr an, ewig georgelt, angerollt und ein paar Meter gefahren, zwischendurch ausgegangen und wieder angerollt. In der Garage lief sie dann einigermaßen im Standgas, Batterielade dran und ab nach Hause....
Morgen weiter sehen....
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Einstellung des Drosselklappenpoti bitte kontrollieren.
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Das Poti wurde durch den Engelbrecht im Zuge der Generalüberholung eingestellt und versiegelt, da gehe ich nicht dran!
Ich glaube durch das ständige Starten war die Batterie am Limit und gab dann auf....
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
denke auch das am Poti nischt is, lief ja gestern gut! was meintest Du mit"In der Garage lief sie dann einigermaßen im Standgas" und wie sieht s heute aus ?
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Ich war noch nicht wieder an der Garage, ist nicht direkt am Haus.
Nachdem ich sie 2mal hab anrollen lassen bin ich direkt in die Garage zum abstellen, da lief sie so einigermaßen!
Ich denke durch die ewige Starterei bei der Synchro war die Batterie am Ende
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
so, gestern wieder nachdem ich die Batterie über Nacht geladen hatte einen Startversuch, beim ersten mal ging sie an aber sofort wieder aus, nach ewiger Orgellei ging sie dann wieder an und blieb auch an! auch nach weiteren Startversuchen alles war gut. Ich habe sie jetzt mal an der Batt.-Lade gelassen, vielleicht muss ich ja eine neue haben!? Achja, ich meine als ich sie angerollt hatte bemerkt zu haben das die ABS-Leuchten gleichzeitig blinkten, das deutet doch auch auf eine defekte oder leere Batterie hin, oder?
da stellt sich doch wieder die Frage welche Batterie nehme ich da? ne billige vom Discounter oder von BMW
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ich würde immer ne Hawker PC 680 einbaun-da gibts aber bestimmt andere Meinungen!
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
hört sich gut an! Aber für 150€ (Louis)? finde ich sehr teuer!
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
in der Bucht günstiger und die hält mit sicherheit mehr als 5Jahre, wenn nich sogar 10!
ich hatte in meiner 11er eine mit 7Jahren und die machte auch nach 3-4 Monaten stehen keine probleme, ich warte schon ungeduldig das die orig. in meiner 12er stirbt:unsure: die will aber ums verrecken nich aufgeben!


höufiges Starten und Gasstöße mocht meine 11er auch nich, die zickt dann auch rum!!!
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Gib mal Hawker in die Suche, haste lesestoß bis Weihnachten
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
ich fahre gleich mal ne Runde, dann sehen wir weiter.....
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
erste kleine Probefahrt bestanden! Ein völlig neues Fahrgefühl!
obwohl in manchen Drehzahlbereichen ich noch ein Rasseln oder Vibration höre!
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
... obwohl in manchen Drehzahlbereichen ich noch ein Rasseln oder Vibration höre!
Das Problem habe ich auch immer. Wenn ich die lauteste Geräuschquelle ausgeschaltet habe, höre ich ganz neue und bestimmt noch viel schrecklichere Dinge an meinen alten Autos und Motorrädern. Aus diesem Grund ist wohl die Auspuffdiskussion immer am laufen ... ist der Auspuff laut genug, hört man nicht mal ein kaputte Pleuel-Lager :D

Beste Grüße
Hannes
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Das Problem habe ich auch immer. Wenn ich die lauteste Geräuschquelle ausgeschaltet habe, höre ich ganz neue und bestimmt noch viel schrecklichere Dinge an meinen alten Autos und Motorrädern. Aus diesem Grund ist wohl die Auspuffdiskussion immer am laufen ... ist der Auspuff laut genug, hört man nicht mal ein kaputte Pleuel-Lager :D

Beste Grüße
Hannes
genau so ist das....
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ich würd mir erst Gedanken machen wenn ich nichts höre:cool:
 
Chris-GS

Chris-GS

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
382
Ort
Wuppervalley
Modell
R1100GS
Hallo erst mal,
nachdem ich jetzt ein paar Tage in Frankreich war muss ich sagen das mir das Tickern doch mächtig auf den Sack geht.
Ich weiß auch gar nicht wie ich das beschreiben soll!
Beim fahren im "Schiebebetrieb" mit wenig Gas ist das Tickern am schlimmsten, ein bisschen mehr Gas hört man es erst leiser dann gar nicht mehr, also beim Gas geben und beschleunigen. Bei der Motorbremse ist auch nichts zu hören. Im Leerlauf habe ich auch noch nichts gehört. Was ich noch nicht gemacht habe, im Stand mal Gas geben.
Da die Drosselklappen ja neu gelagert sind kann es da nicht dran liegen. Die EV hatte ich vorher gegen gebrauchte ausgetauscht, das Geräusch war danach ja auch noch da! Allerdings können die "neuen" gebrauchten ja denselben Defekt haben wie meine alten. Ich kann natürlich wieder zurücktauschen und das Geräusch vergleichen. Kann es überhaupt an den Einspritzventilen liegen?

Oder habt ihr eine andere Idee?

In drei Wochen fahre ich wieder nach Frankreich, ich wollte das bis dahin behoben haben!!!
 
Thema:

Drosselklappentickern

Oben