Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehr originell :mad: Hast du Sch**** im Kopf, kommt Sch**** raus :eek: Grüße Steffen
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
gibt es denn schon einen liebevollen Kosenamen für die Multi ?
also sowas in der Richtung, wie bei uns Q bzw. Q-Treiber :)

die Kollegen bei DUC haben zwar schon etwas ersonnen, aber gefallen tut mir das nicht so recht
" GS - Verwurster " :rolleyes:
Sehr originell :mad: Hast du Sch**** im Kopf, kommt Sch**** raus :eek:

Grüße
Steffen
 
N

Nero8

Gast
die Kollegen bei DUC haben zwar schon etwas ersonnen, aber gefallen tut mir das nicht so recht
" GS - Verwurster " :rolleyes:
:eek:...wer bitte verbreitet denn so etwas geschmackloses:mad:.

Die Duc-Händler und Fahrer welche ich persönlich kenne, sind einschließlich mir der selben Meinung, daß die Zeitschrift Motorrad im letzten Satz ihres Testberichtes über die Multi 1200, doch etwas über ihr Ziel hinausgeschossen sind!

Desmogruß:)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Weiss auch nicht warum immer direkt so n Konkurenzkampf angestachelt wird. Sind doch alles tolle Motorräder...der eine mags halt eher Sportlich der nimmt die Duc oder die Triumph der andere legt halt mehr Wert auf Reisen und auf dieses bolligere Boxertriebwerk steht der nimmt halt die BMW. Verstehe nicht warum man sich deswegen in die Köppe kriegen muss....
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Verstehe nicht warum man sich deswegen in die Köppe kriegen muss....
Manche haben offensichtlich sonst keine Probleme. Mir sind solche Beiträge egal, 10% Hirnis ist meiner Erfahrung nach der Normalfall. Von daher ist dieses Forum wesentlich besser :D als der Durchschnitt. Und wenn Motorrad mal einen Satz in diese Richtung schreibt, auch wurscht.
Eine starke Identifikation mit einer Sache die lediglich gekauft ist, entbehrt meiner Meinung sowieso jeder Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

also ich wäre ja mal auf einen Vergleichstest in der oft zitierten "BMW Hauszeitung" gespannt, in dem Tenere, GS und Multistrada antreten.

Ich kann natürlich dem Ergebnis nicht vorgreifen - aber ich wäre doch auf die Argumente und Punkteverteilung gespannt, die meinen Favoriten am Ende vorn stehen läßt :rolleyes:

Das die GS ein Multitalent ist, kann wohl niemand bestreiten. Aber Kompromiss bedeutet ja auch: Für Wüste oder Nordschleife gibt es besseres Gerät.

Fast alle von uns kennen das Gefühl, mit der Q einmal 'ne Fireblade in der Kurve versägt zu haben oder einmal auf Schotter an 'ner KTM vorbei gekommen zu sein :p:p:p
Mir reicht das als Beleg für mein überragendes Fahrkönnen und die grundsätzliche Überlegenheit meiner GS - ich kann jetzt beruhigt und ohne Zwänge so fahren, wie es mir gefällt. :rolleyes:;)

Ich mag meine Q mit allen Stärken und Schwächen. Da brauche ich andere nicht schlecht zu reden. Aber lebenslang hab ich nur einer versprochen... :)
(:rolleyes: ... sollte ich nicht doch nochmal nen Gebückten versägen wollen :rolleyes: - da wären die Duc oder Tiger vielleicht ... :o)

Ich warte auf den Vergleichstest - basta!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Außer das es noch ein Heizgerät der Extraklasse ist, und die Programmierung der elektronischen Abstimmungshilfen wie ABS und Traktionshilfe verbesserungswürdig, ist dieser Motorrad Fahrbericht weniger als nebulös, nämlich 5 Seiten Infos von denen man 90% auch auf der Ducati Webseite findet. Es scheint als habe Ducati deren Fahrzeit auf Minuten begrenzt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...vielleicht wollten sie nur Auflage machen, weil sie den ersten "Fahrbericht" bringen.... ich warte auf fundiertere Tests der schreibenden Zunft, deshalb hab ich das Blatt auch nicht gekauft, da dessen Aussagekraft eh meist " " ist.

Egal wie sie ausfallen, war gestern mit einem Kumpel eine Runde drehen, er hat neben zwei Triumph auch eine Paul Smart und eine 998.

Sein Verhältnis zu Ducati hat schon was wahres:

Sie ist wie eine geliebte, du mußt dich ständig um sie kümmern, ihr Aufmerksamkeit schenken, sie verwöhnen, ausführen. Dafür betört sie dich, und schenkt dir Glücksgefühle - aber zahlen mußt du immer für alles :D
 
W

woolie

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
4
gibt es denn schon einen liebevollen Kosenamen für die Multi ?
also sowas in der Richtung, wie bei uns Q bzw. Q-Treiber :)

die Kollegen bei DUC haben zwar schon etwas ersonnen, aber gefallen tut mir das nicht so recht
" GS - Verwurster " :rolleyes:
welches Forum soll das denn sein ?
Ich persönlich keine nur einen Kosennamen für die Multistrada -> Multilala

wenn man google't findet man unter "GS -Verwurster" eigentlich nur dieses Forum.
Link: GS - Verwurster

Desmodromische Grüße

woolie
 
Zuletzt bearbeitet:
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
ist mir auch nur zugespielt worden von einem K-Fahrer, der auf Strada umsteigt...
und soooo schlimm finde ich es ja auch nicht

im Grunde brauche ich nur einen Ersatz für "Gelenkbusfahrer"... denn so kann ja der ehemalige K-GT-Fahrer nicht mehr bezeichnet werden

ich bleibe erst mal Q-Treiber...
und werde evtl. mal Super-Täterä-Nutzer :)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Habe heute mal auf der Multi gesessen, leider nichts für mich.
Die Fussrasten vom Sozius liegen zu dicht an den Fahrerrasten.
Und dass, obwohl die Multi einen längeren Radstand als die GS hat.

Gruß Stanley
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
....nee,für mich ist sie auch nichts ....hat die Klingel auf der falschen Seite !!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
So, nun endlich mal ein Test auf 1000ps.at

http://www.1000ps.at/testbericht.asp?thema_id=2348055&headline=Ducati_Multistrada

Ich darf mal zitieren: :rolleyes:
BMW R 1200 GS: Der Klassenprimus erfüllt mit deutscher Gründlichkeit die Bedürfnisse der Klientel punktgenau - und das seit Jahren. Die Multistrada hat den stärkeren Motor und kann gegen die wieselflinke GS in engen Passagen bestimmt mithalten in weiten Radien aber mit dem kräftigen Motor punkten. Echte Weltenbummler werden der GS aber vermutlich trotzdem treu bleiben. Sie hat im Gelände mehr Bodenfreiheit, der für viele obligatorische Kardanantrieb fehlt und die GS punktet dort wo praktischer Nutzen vor Design gestellt wird. Das Koffersystem zum Beispiel rastet spielerischer ein, der Hauptständer stört selbst dann nicht wenn man mit den Ballen auf den Rasten fährt, in langsamen Kehren ist der Motor etwas einfacher zu dosieren und der niedrigere Schwerpunkt verzeiht mehr Fehler. Stehen die beiden Eisen nebeneinander vor der Eisdiele, zieht jedoch bestimmt die Italienerin mehr Blicke auf sich. Die GS benötigt etwas mehr Eingewöhnungszeit für Neuaufsteiger, während die Ducati für wohl niemanden irgendein Problem darstellt.

Da ich kein Eisdielenposer bin fahr ich somit das richtige Moped. :D

Gruß,
Martin
 
B

BMWHP2

Gast
Gottseidank

So, nun endlich mal ein Test auf 1000ps.at


Da ich kein Eisdielenposer bin fahr ich somit das richtige Moped. :D

Gruß,
Martin
kommt jetzt auch noch die neue Teneree von Yamaha - ich freue mich schon auf die Reaktionen und Diskussionen der GS Fahrer, wenn die Yamaha nun plötzlich hart am Wind segelt, denn die hat ja nun wirklich einiges ( z. B. Kardan + gleiche Leistung + fast gleiches Gewicht ) um einen relativ realen Vergleich zu ermöglichen.

:) Friedl
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
kommt jetzt auch noch die neue Teneree von Yamaha - ich freue mich schon auf die Reaktionen und Diskussionen der GS Fahrer, wenn die Yamaha nun plötzlich hart am Wind segelt, denn die hat ja nun wirklich einiges ( z. B. Kardan + gleiche Leistung + fast gleiches Gewicht ) um einen relativ realen Vergleich zu ermöglichen.

:) Friedl

... und nicht zu vergessen, die ST ist weniger "unhübsch" :rolleyes:
 
F

fotofuerdich

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
13
Modell
Ducati Multistrada 1200S
Warum fahrt Ihr die GS??

Hallo liebe GS Fahrer,

ich habe dieses Thema die ganze Zeit verfolgt, ich fand kein anderes Forum in dem so viel über die Multistrada geschrieben wurde.

Ich möchte euch nicht zu nahe treten aber ich weiß nicht, was Ihr an der GS so toll findet. Ich selber habe noch eine Caponord von Aprilia. Da sie kein ABS hat, suche ich nach etwas neuen, was ihr sehr nahe kommt. Die Verdano ist einfach zu schwer, die Super Ténéré ist immer noch nicht da aber die GS und die neue Multistrada.
Ich habe sie jetzt beide probe gefahren, die GS ein ganzes Wochenende. Ich hatte logischerweise hohe Erwartungen an die GS. (das meist verkauftest Motorrad) Leider konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich finde den Kardan einfach zu steif, wie fahrt Ihr mit einer Sozia da noch sanft durch eine Stadt mit vielen Schlaglöchern oder durchs Gelände. Ich bin mit der GS im leichten Gelände gewesen, ein Geruckel und Gezuckel selbst im 3. Gang noch. Das geht mit meiner Capo deutlich besser. Ich denke, wenn auf der GS nicht das blau/weise Schild wäre sondern Aprilia gestanden hätte, wäre sie nur ein Bruchteil verkauft worden. Über die Optik der GS brauchen wir gar nicht reden. Und das der Boxer beim schalten immer mal Querschläge verteilt, nehmt Ihr auch in Kauf? Auch das man mit den Beinen gegen die Zylinderköpfe stößt. Und alles nur damit ihr das Hinterrad nicht putzen musst? Dabei wäre das ja kein Problem, wenn ihr im "Gelände" wart könnt Ihr das danach gleich mit erledigen...
Ich war froh als ich heute meine Capo wieder holen konnte und den Schlüssel der GS in den Kasten werfen konnte.

Ich bin noch die Multistrada gefahren. Ich war begeistert, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Motor geht super und die Mappings sind gut durchdacht. Das Handling ist Spielerich. Auch die Sitzposition ist klasse für meine Größe (180cm), der Kniewinkel sehr angenehm, auf der Sitzbank kann man eine Weile gut aushalten. Auch der Windschutz ist für die relativ kleine Scheibe hervorragend. Die Bremsen packen zu, das ABS habe ich versucht auszulösen, hinten kein Thema, vorne war ich wahrscheinlich immer noch zu zart. (Nebulös?? konnte ich nicht feststellen) für Leihen sicher nicht. 150 PS sind sehr ausreichend aber sicher nicht zu viel, etwas Spaß muss sein. Für mich das nächste Motorrad.

Habt Ihr die Multi schon gefahren? Hier hat lange keiner mehr geschrieben.

Gruß Matthias
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich finde den Kardan einfach zu steif, wie fahrt Ihr mit einer Sozia da noch sanft durch eine Stadt mit vielen Schlaglöchern oder durchs Gelände. Ich bin mit der GS im leichten Gelände gewesen, ein Geruckel und Gezuckel selbst im 3. Gang noch. Das geht mit meiner Capo deutlich besser... Und das der Boxer beim schalten immer mal Querschläge verteilt, nehmt Ihr auch in Kauf? Auch das man mit den Beinen gegen die Zylinderköpfe stößt.
Alles Sachen, die mir noch nie aufgefallen sind :confused: Aber das liegt bestimmt an meiner weiß-blauen Brille :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich glaube, dass viele, wie ich auch, die Multistrada noch nicht gefahren sind.

Zur GS: Zum Motorradfahren gehört ja auch die Faszination, sich mit Eigenarten oder Unzuläglichkeiten seiner Maschien zu arrangieren oder Sie gar zu lieben. Wer sich für Haufen Geld einen bockenden Boxer mit Kardan kauft, der will das so.
Bei Zuverlässigkeit und Wartung ergeben sich, anders als früher, ja keine Vor- Nachteile zu den meisten anderen Herstellern mehr.
Zum Image: Ich habe einem BMWBopperl an der Jacke und trage auch mein altes Hondahalstuch noch. :eek:

Aber alle diese Punkte werden ja auch heiß diskutiert.

Also ich werde die DUC auch mal Probe fahren. Der wohl unvermeidliche Dauertest in der Presse und die Erfahrungen der Erstkäufer werden weitere Erkenntnisse bringen.
Bin gespannt ob die Italiener eine elektrische Anlage dieser Dimension zuverlässig an einem Erstlingswerk zum Laufen bringen :D

Im nächsten Jahr wird sich dann entscheiden, ob es bei Ducati fürs gleiche Geld das "bessere" Motorad gibt ;)
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben