dünnere Gummiauflage Fussrasten

Diskutiere dünnere Gummiauflage Fussrasten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich würde einen angenehmeren Kniewinkel bei der 1250er bekommen. Höheren Sitz habe ich schon und eine Tieferlegung der...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

ich würde einen angenehmeren Kniewinkel bei der 1250er bekommen. Höheren Sitz habe ich schon und eine Tieferlegung der Fussrasten kommt aufgrund der geringeren Schräglagenfreiheit nicht in Frage. Eine Möglichkeit wäre evtl. noch die dicken Gummiauflagen auf den Originalfussraten durch dünnere zu ersetzen. Das bringt vielleicht noch ein paar Millimeter. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man die gegen dünnere austauschen?

Danke Euch
novaar
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.261
Ort
Rheinland
Hallo
wenns um jeden mm geht ggf nach schmaleren Fußrasten schauen, oder Gummi ganz weg. eine dünnere Sohle am Schuh bringt auch mm.

gruß
gstommy68
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
kann man die Gummis einfach so abziehen bzw. demontieren oder muss man die fussraste abbauen dafür? Wieso sollen schmalere Fussrasten was bringen? es geht doch um die Höhe der Fussraste und nicht um die Breite. Oder habe ich da einen Denkfehler. Das mit der Schuhsohle habe ich auch schon erledigt. Schuhe mit der sehr dünnen Sohle... Aber danke auch für den Tipp.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Hi @novaar,
FYI - Ich hab die Wundelich Ergo Comfort Rasten montiert. Diese sind 2,5cm tiefer. Eine Einschränkung der Schräglagenfreiheit an der ADV konnte ich nicht feststellen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab die tieferen TT Fussrasten und den Gummi gleich abgemacht.
So ein wirklich grosser Unterschied in der Kniebeuge ist mir aber nicht nicht aufgefallen.

Lassen sich die originalen Gummis nicht auch von unten her abschrauben?

Chris
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
? es geht doch um die Höhe der Fussraste und nicht um die Breite.
Wenn die jetzt 1 Meter lang währen würden die dann schneller aufsetzen, also kürzere und dann tiefer legen
 
Thema:

dünnere Gummiauflage Fussrasten

dünnere Gummiauflage Fussrasten - Ähnliche Themen

  • dünne(!) Sturmhaube

    dünne(!) Sturmhaube: Hallo! Suche Sturmhauben für großen Kopf, die möglichst wenig auftragen (Helm sitzt stramm). Gerne auch ganzes Gesicht offen. Hat da jemand eine...
  • Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

    Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei NXR Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner

    Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei J.O Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei GT-Air II Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner - Ähnliche Themen

  • dünne(!) Sturmhaube

    dünne(!) Sturmhaube: Hallo! Suche Sturmhauben für großen Kopf, die möglichst wenig auftragen (Helm sitzt stramm). Gerne auch ganzes Gesicht offen. Hat da jemand eine...
  • Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

    Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei NXR Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner

    Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei J.O Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei GT-Air II Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Oben