dünne(!) Sturmhaube

Diskutiere dünne(!) Sturmhaube im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Suche Sturmhauben für großen Kopf, die möglichst wenig auftragen (Helm sitzt stramm). Gerne auch ganzes Gesicht offen. Hat da jemand eine...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.945
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hallo!

Suche Sturmhauben für großen Kopf, die möglichst wenig auftragen (Helm sitzt stramm).
Gerne auch ganzes Gesicht offen.
Hat da jemand eine Empfehlung?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Louis Head Cap. Fahre ich seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Vanucci VANUCCI HEADCAP UNIVERSAL, SCHWARZ

Seamless ist Quatsch, vor allen Dingen bei Offenhaarträgern. Man möchte ja zeigen, dass man gerade Spaß hatte … 😉
 
Leontius

Leontius

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
54
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
Habe die hier seit einigen Jahren und bin damit zufrieden. Trägt sich sehr angenehm und kostet so um die 20 Euro.-

BMW MOTORRAD
Sturmhaube Silk
Artikel Nr.: 10009569
Hersteller Nr.: 76237105785

Grüße, Walter
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Erfahrung mit der Sturmhaube von Luise sind, dass die Nähte schon arg auftragen und je nachdem, wie die Haube sitzt, kann es drücken.
(Was nicht im Sinne des TE wäre :wink:)
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.945
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Werde es wohl zunächst mal mit der dünnen BMW-Haube aus Seide versuchen.
Hat noch ein paar Wochen Zeit, bis die GS wieder fahrbereit ist 😎
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Einfach ausprobieren. Wer sich die paar Euro nicht mehr leisten kann, sollte seine GS verkaufen.

Ich bin mit einer Sturmhaube nie klargekommen. Selten hat sie wirklich gut gesessen, Abdrücke hatte ich trotzdem (trotz seamless) und der Bart hat sich auch nicht drin wohlgefühlt.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.945
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich bin mit einer Sturmhaube nie klargekommen. Selten hat sie wirklich gut gesessen,
Hatte noch nie eine.
Der bis zuletzt genutzte Helm war keine drei Jahre alt (~95Tkm). Nach ca. 4-5 Waschmaschinengängen waren die Polster ziemlich fertig.
Wollte jetzt bei dem neuen Helm die Haltbarkeit per Sturmhaube verlängern.
Hab aber keine Ahnung ob das realistisch ist.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hatte noch nie eine.
Der bis zuletzt genutzte Helm war keine drei Jahre alt (~95Tkm). Nach ca. 4-5 Waschmaschinengängen waren die Polster ziemlich fertig.
Wollte jetzt bei dem neuen Helm die Haltbarkeit per Sturmhaube verlängern.
Hab aber keine Ahnung ob das realistisch ist.
Das ist schon realistisch. Die Sturmhaube ist irgendwann durch, aber man reibt mit dem Bart nicht die Polster auf.
Wie gesagt, ich fahre nur mit Seidensturmhaube und finde es auch im Sommer sehr angenehm.
Alle 3-4Wochen wasche ich die Sturmhaube einfach mit Shampoo im Waschbecken, da sie ja eine Naturfaser ist.
Danach dauert es in der Sonne nur 1-2h und sie ist wieder trocken.

Gruß,
maxquer
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich nutze im Sommer die Schlauchschals, die man unter "buff" mit allen Internetsuchmaschinen finden kann. Die gibt es bei allen Motorradzubehörketten für nen Zehner, aber auch beim Alpinausrüster für nen Fuffie, dann jedoch mit regendichter Membran. Damit kann man vom Helm ablaufendes Regenwasser außen über den Kragen der sündhaft teuren Klim und Stadlerjacken führen und bleibt auch an dieser Einfallstelle für Witterung schön trocken.

Irgendwas will ich auch am Hals und am Doppelkinn haben, selbst wenn es warm ist. Die fliegenden Selbstmörderinsekten sind schon unangenehm, besonders beim Einschlag auf babyzarter Nivea for Men gepflegter Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Seide ist die richtige Wahl.
Die Nähte bei der Polo tragen nicht so dick auf.
Die BMW Maske war mir am Hals zu kurz und fiel aus dem Rennen.
Gruß
helle
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
132
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Ich nutze im Sommer die Schlauchschals, die man unter "buff" mit allen Internetsuchmaschinen finden kann. Die gibt es bei allen Motorradzubehörketten für nen Zehner, aber auch beim Alpinausrüster für nen Fuffie, dann jedoch mit regendichter Membran. Damit kann man vom Helm ablaufendes Regenwasser außen über den Kragen der sündhaft teuren Klim und Stadlerjacken führen und bleibt auch an dieser Einfallstelle für Witterung schön trocken.

Irgendwas will ich auch am Hals und am Doppelkinn haben, selbst wenn es warm ist. Die fliegenden Selbstmörderinsekten sind schon unangenehm, besonders beim Einschlag auf babyzarter Nivea for Men gepflegter Haut.
Ich fahre auch schon seit Jahren nur noch Schlauchtücher. Wen etwas Kälter übers Kinn, ansonsten immer etwas am Hals gegen Insekten.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich fahre auch schon seit Jahren nur noch Schlauchtücher. Wen etwas Kälter übers Kinn, ansonsten immer etwas am Hals gegen Insekten.
Ich würd gern , liegen auch rum - bloß so richtig sitzen will das nicht .




Waschen tu ich mind jedes 2. Mal.
Vermutlich ist’s nur Angstschweiß, oder der fehlende
Fahrtwind im Unterholz lässt einen mehr schwitzen 😅
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
149
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moin,
ich benutze die Coolmax 2.0 von Louis. Die hat zwei Nähte oben auf dem Kopf (Links/Rechts).
Das passt bei dem von mir gefahrenen Touratech Aventuro Carbon.

Davor habe ich auch die Seidensturmhaube 1.0 von Polo gefahren. Aber mit der hatte mich immer wieder das Problem, das je nachdem wie die Sturmhaube auf der Rübe saß, es mal mehr oder weniger gedrückt hat.
Zusammen mit dem Helm (Schuberth E1), hatte ich zum Teil ordentliche Schmerzen.

Gruß
Lutz
 
Thema:

dünne(!) Sturmhaube

dünne(!) Sturmhaube - Ähnliche Themen

  • Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

    Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • dünnere Gummiauflage Fussrasten

    dünnere Gummiauflage Fussrasten: Hallo zusammen, ich würde einen angenehmeren Kniewinkel bei der 1250er bekommen. Höheren Sitz habe ich schon und eine Tieferlegung der...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei NXR Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner

    Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei J.O Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei GT-Air II Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner - Ähnliche Themen

  • Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

    Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • dünnere Gummiauflage Fussrasten

    dünnere Gummiauflage Fussrasten: Hallo zusammen, ich würde einen angenehmeren Kniewinkel bei der 1250er bekommen. Höheren Sitz habe ich schon und eine Tieferlegung der...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei NXR L5 (5mm Std. L9 9mm) 18033290 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei NXR Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner

    Jethelm Kopfpolster Shoei J.O L5 (5mm Std. L9 9mm) 18034090 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei J.O Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Erledigt Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner

    Helm Kopfpolster Shoei GT-AIR II 2 L5 (5mm Std. L9 9mm) 18035070 4mm dünner: Neu, unbenutzt, org. verpackt 1 Stück Shoei Kopfpolster 1 Nummer dünner wie original für Helm Shoei GT-Air II Größe L. Abholung oder Versand gegen...
  • Oben