Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???

Diskutiere Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo , wir ( Freundin und ich ) 2 Mopeds (GS 1100 +CBF 600)wollen unsere Spanien Tour starten. Anfahrt von NRW mit Anhänger bis Roses, dann...
sandymoto

sandymoto

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
44
Ort
Remscheid
Modell
GS 1100
Hallo ,

wir ( Freundin und ich ) 2 Mopeds (GS 1100 +CBF 600)wollen unsere Spanien Tour starten.
Anfahrt von NRW mit Anhänger bis Roses, dann gerechnete 4800 km Quer durch,nach der Route fahren, die wir aus dem Routen Planer 98/99 zusammen gebastelt haben .Ich habe einiges gelesen doch nichts über die durchquerung der Sierra Nevada gefunden.
Laut Planer gibt es eine Strasse, der Planer nimmt diese auch , das Navi macht auch mit , aber.... fahrbar fürCBF + erlaubt.

Hier meine Frage:
" Wir fahren aus Granda kommend Richtung Süden ( Motril) durch den Ski Ort Sierra Nevada ,geht es danach weiter ( Erlaubt) und ist die Strasse für eine CBF 600 Strassenmaschine fahrbar ???"

Wenn nicht möglich nehme ich wohl den Routen Vorschlag(hat mich vor 2 Jahren auch 7450 km(Landstrasse) schöne Strecken durch Deutschland Österreich Italien France gebracht ( das waren 4 Wochen ))

Würde mich über Infos freuen

Gruß
Detlef


Habe fast vergessen zu Fragen:

Hat jemand von euch einen Bekannten in Empuria-Brava oder Roses(in der ecke halt), bei dem ich mein Auto mit Mopedanhänger 3 wochen abstellen kann.??? Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
" Wir fahren aus Granda kommend Richtung Süden ( Motril) durch den Ski Ort Sierra Nevada ,geht es danach weiter ( Erlaubt) und ist die Strasse für eine CBF 600 Strassenmaschine fahrbar ???"
Wenn Du diese Strecke meinst:
Ist schon einige Jahre her, das ich zweimal dort war (irgendwann 2003 - 2005). Damals war an der von mir markierten Stelle bei 2550m Höhe Schluß, also Schranke runter und keine Durchfahrt.

Gruß
Martin
 
sandymoto

sandymoto

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
44
Ort
Remscheid
Modell
GS 1100
Hallo Martin,
Treffer , ist genau meine Planung gewesen.Das hört sich nicht so gut an und ich denke mal die haben das nicht freigegeben.werde wohl die obere Umfahrung wählen.So kann ich die alternativroute rausnehmen .

Danke für deine Info
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
560
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hi,

Ich war 2007 dort.die Schranke war offen.
Allerdings lag im Winter einige Kilometer dahinter soviel Schnee und Eis, dass ich umkehren musste!
Ausserdem wars eine Piste, also mit Strassenmaschine schlecht fahrbar.

Gruss
Stefan
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

habe ich auch schon versucht.

da gabt es eine schranke, daneben ein wärterhaus mit einer Person die auf meine Anfrage der Durchfahrt mit "nein" anwortete.

Strafe bei Missachtung 100 E. Wollte dann einen Mengenrabatt aushandeln (waren 8 Leute)....wollte er nicht;):p


Ist seit etlichen Jahren verboten.

Gerüchteweise habe ich aber auch schon gehört dass Motorradfahrer hinter Polizeifahrzeug fahrend da ab und zu durchfahren konnten....

viel spass da unten.....ist wirklich schön.


vg


motsahib
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn Du diese Strecke meinst:
Ist schon einige Jahre her, das ich zweimal dort war (irgendwann 2003 - 2005). Damals war an der von mir markierten Stelle bei 2550m Höhe Schluß, also Schranke runter und keine Durchfahrt.

Gruß
Martin
Hallo
ich war Weihnachten dort, diese Strecke ist einfach nur die Zufahrt zum gleichnamigen Ski-Ort (fast Autobahnähnlich), ab da ist aber alles sowas von gesperrt.
Es gibt auch noch eine von Süd nach Nord die ist schön und schmal.
Sierra Nevada wird total überbewertet.
Alles Naturschutzgebiet.
Gruß
 
sandymoto

sandymoto

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
44
Ort
Remscheid
Modell
GS 1100
Hallo,

ich danke euch für die Infos.

Mein Plan und das Vorhaben ist nun Geändert.

Werde die Umfahrung wählen .
Nächsten Freitag gehts los. 5000 km Landstrasse . Juhu.

Alles Gut. Beitrag bitte schließen.

Gruß Detlef
 
Thema:

Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ???

Durchfahrt der Sierra Nevada möglich ??? - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • O‘Neal Sierra Flat / LS2 MX436 - Kommunikationssystem

    O‘Neal Sierra Flat / LS2 MX436 - Kommunikationssystem: Moin zusammen! Ich überlege, mir für die ganz heißen Tage einen Enduro-Helm der Art O’Neal Sierra Flat oder LS2 MX436 zu kaufen. Über beide Helme...
  • Aktuelles bei der Durchfahrt durch die Schweiz?

    Aktuelles bei der Durchfahrt durch die Schweiz?: Hallo Gemeinde, wir sind nächste Woche in Südtirol. Eine Tour würde ich gerne kommend aus Meran über den Umbrail zurück nach Meran machen. Hoffe...
  • Sennelager...Durchfahrt möglich?

    Sennelager...Durchfahrt möglich?: Hallo Ostwestfalen! Kann mir jemand sagen, ob die Durchfahrt hier möglich ist? Irgendwann hab' ich mal gehört, das es da Regeln gibt... cu Stefan
  • Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland !

    Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland !: Hallo alle GS FAhrer ! Ich erlaube mir hier für einen Freund einzugreiffen, der leider noch schlechter als ich die deutsche Sprache beherrscht:o ...
  • Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland ! - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • O‘Neal Sierra Flat / LS2 MX436 - Kommunikationssystem

    O‘Neal Sierra Flat / LS2 MX436 - Kommunikationssystem: Moin zusammen! Ich überlege, mir für die ganz heißen Tage einen Enduro-Helm der Art O’Neal Sierra Flat oder LS2 MX436 zu kaufen. Über beide Helme...
  • Aktuelles bei der Durchfahrt durch die Schweiz?

    Aktuelles bei der Durchfahrt durch die Schweiz?: Hallo Gemeinde, wir sind nächste Woche in Südtirol. Eine Tour würde ich gerne kommend aus Meran über den Umbrail zurück nach Meran machen. Hoffe...
  • Sennelager...Durchfahrt möglich?

    Sennelager...Durchfahrt möglich?: Hallo Ostwestfalen! Kann mir jemand sagen, ob die Durchfahrt hier möglich ist? Irgendwann hab' ich mal gehört, das es da Regeln gibt... cu Stefan
  • Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland !

    Total Motorschaden bei Wasser durchfahrt in Irland !: Hallo alle GS FAhrer ! Ich erlaube mir hier für einen Freund einzugreiffen, der leider noch schlechter als ich die deutsche Sprache beherrscht:o ...
  • Oben