Durchmesser Federbein?

Diskutiere Durchmesser Federbein? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, habe gerade meine Motorrad nicht zur Hand und müsste den Federdurchmesser und die Federlänge des vorderen Federbeins wissen.Müsste da...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe gerade meine Motorrad nicht zur Hand und müsste den Federdurchmesser und die Federlänge des vorderen Federbeins wissen.Müsste da mal was basteln....
Gruß Rene
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hallo Rene
Konnte leider nur im eingebauten Zustand (GS850 Serienfederbein) messen:
Federdrahtdurchmesser: 10mm
Federaussendurchmesser: 70mm (im zylindrischen Bereich)
Aussendruchmesser der Dämpferpatrone am unteren Federende: 38mm
Federlänge(eingebauter Zustand, Vorspannung in der zweiten Stufe): 261mm
Die Feder ist an beiden Enden konisch!
Reicht das an Angaben?
Gruß
 
S

supermotorene

Gast
Hallo,
dann mal vielen Dank.Das die Federn konisch sind hatte ich gar nicht gesehen.Maße reichen aus, ist auch eher bescheiden zu messen im eingebauten Zustand.
Guß Rene
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Meine kleine Dicke hat zu Weihnachten ein WP-Fahrwerk gekriegt. Das hab ich gerade eingebaut und deshalb das ausgebaute Serienfederbein zur Hand. Allerdings ist halt die Feder noch im Federbein eingebaut
Gruß
 
Thema:

Durchmesser Federbein?

Durchmesser Federbein? - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser G/S Federbeine

    Durchmesser G/S Federbeine: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe....und zwar wüsste ich gerne den (außen) Durchmesser/Federdurchmesser vom Originalfederbein und vom...
  • Durchmesser G/S Federbeine - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser G/S Federbeine

    Durchmesser G/S Federbeine: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe....und zwar wüsste ich gerne den (außen) Durchmesser/Federdurchmesser vom Originalfederbein und vom...
  • Oben