ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab dir soeben ne Mail gesendet.... Grüßle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hab dir soeben ne Mail gesendet....

Grüßle
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
So mal wieder zum Sitzbanktreff :

Liste

1. gütsch
2. goofy1966
3. cappo (?)
4. Juffel (ggf. 2 Pers.)
5. Stefan und Bettina
6. Ralf von Baehr
7. Jens

das macht 9-10 Schlafplätze lach die habe ich ja noch im Haus
:D

Danach wird es eng da müsste man ausweichen Zelt Bushaltestelle Brücke.. Blechkiste ???:showoff:
Ne keine Sorge haben auch noch ein Gasthaus um die Ecke hier... und wenn alle Stricke reißen bauen wir halt aus der Werkstadt nen Schlafsaal...

Also schön daran denken Schlaftüte schon mal einpacken ja.:p

Der gute Horst von der Boxergarage hat leider gerade da Urlaub, also wird das eher nichts mit dem Besuch der geheiligten Hallen... aber ich lasse mir da ganz bestimmt noch was einfallen....

Grüßle euer Gütsch
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi Gemeinde, wegen dem Sitzbanktreff,

müsste da jetzt mal genauer Planen, bin vorher 2 Wochen weg und nachher auch schon wieder. Wenn es nun möglich wäre die Liste etwas konkreter werden zu lassen.....

1. gütsch ( ich bin ja eh da )
2. goofy1966
3. cappo (?)
4. Juffel (ggf. 2 Pers.)
5. Stefan und Bettina
6. Ralf von Baehr
7. Jens

Wir hatten ja die Idee das jeder etwas aus seiner "Heimat" mitbringt, wenn nun jeder da mal was ( am besten auf der Liste hinter den Namen ) schreiben würde......

Grüßle

Gütsch

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja hier noch ne Kunden Meinung :
Vorgeschichte, zu unserer Schande hatten wir die Sitzheizung zwar bestellt aber da war wohl in irgend einem Internen Papier was falsch gelaufen und die Bank wurde ohne
Sitzheizung ausgeliefert ....Sorry nochmals aber wie man sieht...wir sind alle nur Menschen.

Schön war nur, das unser Freund nunmehr 3 Bänke zum vergleich hatte..hier seinen Meinung.


Guten Morgen ECM-Team, Servus Guido!

Letzte Woche Freitag hatten wir nun beide Sitzbänke (ECM ohne Sitzheizung und Baehr Original mit) vor Ort und konnten am WE testen.

Eure war mit insgesamt im Vergleich, inkl. meiner Bagster die BESTE!!! Weiterhin war auch Verarbeitung und Design, sehr gut!!!! Ne eins mit Sternchen!!

Die ECM haben wir Gestern zurück zu Baehr gesendet, um die bestellte Sitzheizung einrüsten zu lassen.

Nun …..warten wir, haben ja aber zum Fahren vorerst die Baehr….!

Was noch geklärt werden muss ist, wer die zusätzlichen Portoaufwand (2x 6,90€) zahlt. Nach meiner Auffassung müsste dies Baehr übernehmen!!!

Beste Grüße aus dem sonnigen Bayern



Klar das wir / Baehr das Porto übernehmen.:D



Freut mich sehr wenn ich so was lesen darf...
macht Mut und Laune weiter zu machen der weg scheint der richtige zu sein...

Gütsch
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Moinsen.

Also ich (Juffel/Jens) werde definitiv alleine kommen. Meine Frau kriegt das leider - leider terminlich nicht hin!

Was ich dann mitbringe, besprechen wir übernächsten Samstag persönlich, wenn Du, Gütsch mir mein neues Wilbers Fahrwerk in meine Adventure einbaust und mal zur Probe davon (lokale Gerstenkaltschale) kostest ... hinsichtlich weiterer Details zum Fahrwerkseinbau melde ich mich aber nochmal nächste Woche bei Dir!

Samstag komme ich übrigens endlich dazu, die ECM Sitzbank ausgiebigst für ca. 1.000 KM (allerdings nur auf der Autobahn) zu testen - es geht in die Nähe von Ulm und das bei jedem Wetter! Danach werde ich mich hinsichtlich eines Feedbacks wieder melden.

Es grüßt Euch alle herzlichst der
Juffel/Jens

@goofy1966: Wir könnten doch im Juni zusammen Richtung Gütsch fahren?! Lass uns vorher nochmal drüber sprechen/schreiben?!
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
@ Jens, wir können vorher auch mal zusammen fahren.
komm doch mal zum Mindener Stammtisch. Termin 24.04.
Klar machen wir die Fahrt zu zweit. Wenn jeder für sich fährt, wäre das ja dooooooof

@Gütsch. Wenn's genehm ist, werde ich einige besondere Bratwürstchen mitbringen.
Die Stückzahlen sollten wir vielleicht per PN klären.
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Hallo Gütsch,

ich habe gestern die erste wirkliche Tour auf eurer Sitzbank unternommen. 430 km, davon die meisten auf kleinen Straßen oder Feldwegen im Sauerland. Ich hatte das Gefühl, als wenn ich die ganze Zeit von einer unbekannte Kraft in die richtige Sitzposition geschoben würde. Po und Rücken haben am Ende der Tour einfach nur "Danke" gesagt.

Viele Grüße

Peter
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Hallo.

ich war gestern tatsächlich in der Nähe von Ulm. 1136 KM bei nahezu ausschließlich Autobahn.

Fazit: Für mich ist das die Bank, die ich gesucht habe und die beste, die bisher unter meinem Bobbes war! Im Vorfeld hatte ich die meisten namhaften Hersteller ausprobiert (wirklich!) und keine kam an die Qualitäten dieser Bank heran.

Mir tut heute nach dem Mammutritt gestern zwar einiges weh, wie Handgelenke und der Nacken, nicht aber meine untere Rückseite! Die noch rumliegende KaHeDo Highend atmungsaktiv Bank kann ich nun (endlich) verkaufen. Inserat hier im Marktplatz folgt kurzfristig :D

D A N K E Gütsch, ECM und baehr!!!

Ein schönes Rest-Wochenende
Juffel/Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
so, nun habe ich auch meine neue Sitzbank.
Bin gespannt wie sie sich bei längeren Touren verhält.
Da ich sie um 2 cm habe tiefer legen lassen, hat sich wie eine Luftblase unter dem Bezug gebildet.
Baehr hat das auch gleich festgestellt und mir versichert, das sie sich darum kümmern wenn es Falten gibt.

Also warten auf besseres Wetter

Gruß aus dem Saarland
das mit der Luftblase lässt sich einfach erklären
große Sitzbank - Hersteller arbeiten ausschließlich mit Schablonen
sobald es zu Veränderungen am Serien - Polster wie in deinem Fall kommt
kann es Luftblasen (Spannungsprobleme ) geben
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Ach ne mal wieder der Kollege Motorradsitz.....schön das du auch mal wieder denen Senf dazu........:o kannst du dir aber im Namen der fast 50 oder sind es schon 60 Sitzbankfahrer
der ECM Sitzbank sparen....
Ja Fakt ist das wir mit einem Grundbezug arbeiten jepp is so und Fakt ist auch das wir schon daran arbeiten bei unterschiedlichen Auf oder Ab Polsterungen eine Anpassung des Bezuges
machen werden. Fakt ist das die 4 Jungs die eine Tiefere Bank haben die im Herbst oder Winter Kostenlos neu gemacht bekommen.
Fakt ist aber auch das alle bis heute mehr als Zufrieden sind lese dir mal die Kommentare durch und dann frag dich mal ob du das auch hin bekommst. ??

So verbreite dein " Fachwissen" bitte wo anders. Sei bitte so gut ja.



Nur mal so soeben angekommen :



servus aus München, habe jetzt die bank eingefahren. das Rückenpolster ist klasse und es zieht nix mehr am ars...! was soll ich lange schreiben, die Bank ist sehr guuuuuuuut.
war zwei tage am bock (1241 km) und keine Probleme mit dem 4 Buchstaben. klasse jungs.



Ich sag mal mercy nach München....und weiterhin viel Spaß bei Fahren.....


Grüße euer Gütsch
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Hallo Gütsch,
lass ihn doch, ich denke mal die wenigsten werden sich dadurch beeinflussen lassen.

Gruß
Burkhard
 
V

Vornewegfahrer

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
5
Jo Gütsch,

4 sind annehmbar, aber wir lassen uns nicht runtermachen, wir werden dann halt einfach noch besser:bounce:
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ach ne mal wieder der Kollege Motorradsitz...
So verbreite dein " Fachwissen" bitte wo anders. Sei bitte so gut ja.



Grüße euer Gütsch
Lieber Gütsch,

bitte unterlasse Deine Unterstellungen.

Ich hatte eine Sitzbank, die in diesem Hause veredelt wurde. Hab sie im letzten Herbst - wie gepostet - dann aber einem richtigen Sattler übergeben und der hat den Sitzkompfort wirklich verbessert.

Meine, aus genanntem Hause, war leider nach kurzer Zeit durchgesessen weil die Bank nicht wirklich fachlich korrekt geändert wurde, wie mir mein Sattler bestätigte. Ich überlege, ob ich die Bilder davon mal ins Netz stelle. Auf eine Reklamation erhielt ich jedenfalls keine Antwort.

Fachwissen ist meiner Meinung nach eine Unterstellung.

Und noch ein bissl Werbung / Empfehlung für diesen wirklich guten Sattler, der alles wieder hinbiegen konnte:

http://www.sattlerei-stein.de/
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
4 sind annehmbar, aber wir lassen uns nicht runtermachen, wir werden dann halt einfach noch besser:bounce:
ohne über die bank was sagen zu wollen aber 4 von 50 klingt in absoluten zahlen zwar nicht nach viel sind aber relativ betrachtet 8% ... sei jedem selbst überlassen was er von einer derartigen fehlerquote hält
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Gütsch

von 50 ca. 4 daneben ist ok :-)


daneben ist falsch ausgedrückt, liegt wohl an den Fähigkeiten des Lesens........
daneben würde aussagen das die Bank total daneben ist was nicht der Fall ist es handelt sich um ein Luftpolster was
wir :showoff: lach mich wech Kostenlos dazuliefern....

- - - Aktualisiert - - -

Lieber Gütsch,

bitte unterlasse Deine Unterstellungen.

Ich hatte eine Sitzbank, die in diesem Hause veredelt wurde. Hab sie im letzten Herbst - wie gepostet - dann aber einem richtigen Sattler übergeben und der hat den Sitzkompfort wirklich verbessert.

Meine, aus genanntem Hause, war leider nach kurzer Zeit durchgesessen weil die Bank nicht wirklich fachlich korrekt geändert wurde, wie mir mein Sattler bestätigte. Ich überlege, ob ich die Bilder davon mal ins Netz stelle. Auf eine Reklamation erhielt ich jedenfalls keine Antwort.

Fachwissen ist meiner Meinung nach eine Unterstellung.

Und noch ein bissl Werbung / Empfehlung für diesen wirklich guten Sattler, der alles wieder hinbiegen konnte:

http://www.sattlerei-stein.de/

:) welches Haus meintes du ???

- - - Aktualisiert - - -

ohne über die bank was sagen zu wollen aber 4 von 50 klingt in absoluten zahlen zwar nicht nach viel sind aber relativ betrachtet 8% ... sei jedem selbst überlassen was er von einer derartigen fehlerquote hält

und die 4 Sorgen dafür das aus den 8 % nahezu null % werden ....dazu kommt noch das die 8% im Herbst ne neue Bank bekommen. Also ein Jahr lang als weitere Testfahrer uns Ihre Erfahrungen mitteilen können und wir noch besser werden als wir eh schon sind. Nur mal so vom Sitzkomfort ist sind auch die 4 Bänke TOPP nur ein Optischer Mangel.... aber hm ob man in Wien nicht so genau mit der Anordnung der Buchstaben in einem Text klar kommt..... :D

Ist mal wieder ein Kommentar von libertine der genau so unnötig ist wie Bauchschmerzen aber so ist er halt....
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
lach hoffe mal nicht das du :D mein Haus meinst....:dance:

ich denk aber mal so ...wo gehobelt wird fallen Spänne..... nur aufkehren sollte man sie dennoch... und ggv. wieder ankleben...

GLG Gütsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben