Eicma alle Mopeds

Diskutiere Eicma alle Mopeds im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fahr man dahin, da Doro recht. Mach schöne Bilderkes für die Diashow am 4. 12.. Dann könnte ich auch einen ausgeben, Eckilisilein:D:D:);)
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Vielleicht sollte ich doch nächste Woche mit meinem Kumpel nach Mailand runter fahren, und solange er arbeitet schlapp ich über die Messe, hehe...
Fahr man dahin, da Doro recht. Mach schöne Bilderkes für die Diashow am 4. 12.. Dann könnte ich auch einen ausgeben, Eckilisilein:D:D:);)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Fahr man dahin, da Doro recht. Mach schöne Bilderkes für die Diashow am 4. 12.. Dann könnte ich auch einen ausgeben, Eckilisilein:D:D:);)

Andrea, Du scheinst immer noch nicht ganz nüchtern wie mir scheint, sonst würdest Dich vielleicht daran erinnern dass ich am 04.12.2009 am Stammtisch NICHT teilnehmen kann... :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Andrea, Du scheinst immer noch nicht ganz nüchtern wie mir scheint, sonst würdest Dich vielleicht daran erinnern dass ich am 04.12.2009 am Stammtisch NICHT teilnehmen kann... :D
Seit wann bekommen Zwangsverpflichtete Urlaub von solchen Veranstaltungen befreit:D:D
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
ich glaube, dass es gut ist, dass ich bislang nicht zugeschlagen habe. Gerüchten zufolge kommt auch die Hypermotard mit stärkerem Motor. 1198 muss es ja nicht gerade sein, aber 120 Ponys wären nett






Neuheit 2010:
Ducati Hypermotard 796: Dieses Design ist zu schön, um es nur im Hochpreissegment oberhalb von 11000 Euro anzubieten. Deshalb wird die kleine Hypermotard für um die 9000 Euro zu kaufen sein – dank einfacherer Ausstattung.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Neuheit 2010:
Ducati Hypermotard 796: Dieses Design ist zu schön, um es nur im Hochpreissegment oberhalb von 11000 Euro anzubieten. Deshalb wird die kleine Hypermotard für um die 9000 Euro zu kaufen sein – dank einfacherer Ausstattung.
die Ausgangsposition ist ja nett, aber der Motor ist der falsche. Das Gewicht mit dem 110er Motor, das wäre fein. Ausserdem haben sie der kleinen HYM sehr die Zähne gezogen, ist ggü der 1100er richtig weichgespült. Aber wer es etwas alltagstauglicher mag, ist mit dem Ding garantiert bestens bedient und der Preis ist für eine Duc sehr interessant. Ich warte noch ab, ob sie auf Basis der 1100er noch ein bisschen an der Leistungsschraube drehen. Es gibt zwar viele Werksteile, um sie zu tunen (Nockenwelle, Auspuff, Steuergerät) das ist aber alles nicht eintragungsfähig, wie ich es mitbekommen habe und ich möchte ungern mit erloschener ABE rumfahren. Ich bin sie kürzlich top frisiert gefahren und das war eine wahre Freude. Dampf in allen Lagen, Wheelies ohne Stress im dritten Gang durch reines Gasaufziehen, handlich wie ein BMX-Fahrrad. Echt tolles Motorrad, keine Frage und gefallen tut sie mir auch einigermaßen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
KTM zeigt ein neues Motorcrossmotorrad und die eigentliche Sensation ist nicht die Einspritzanlage, die haben mitllerweile viele, sondern der Hubraum von 350ccm, eine alte Hubraumbezeichnung kehrt zurück, das werden viele begrüßen denen die 450er schon deutlich zu stark und konditionsfordernd ist.
 

Anhänge

M

mind

Gast
Die hätte ich gerne.....

KTM zeigt ein neues Motorcrossmotorrad und die eigentliche Sensation ist nicht die Einspritzanlage, die haben mitllerweile viele, sondern der Hubraum von 350ccm, eine alte Hubraumbezeichnung kehrt zurück, das werden viele begrüßen denen die 450er schon deutlich zu stark und konditionsfordernd ist.
...für`s WoMo, voll aufgemörtelt und nur 120 kg!;):D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Triumph News

Hier die Neuheiten von Triumph auf der Eicma
erstens die Sonderserie der Bonneville Sixty


dann kommt eine Speed Triple in Sonderlackierung (erstmalig zweifarbig), Tornadorot und ein weißer Streifen (sieht auf dem Bild leider wie himbeerot aus)


dann gibt Triumph seine Kooperation mit Öhlins bekannt, für die Modelle der Reihe Urban Sports (Tiger, Street Triple (R), Speed Triple und 675 Daytona) sind ab 2010 Federbeine des schwedischen Edelproduzenten erhältlich.

Das Cruisermodell Thunderbird ist ab sofort mit einem Big-Borekit auf 1700ccm erhältlich, die Leistung steigt von 85 auf 97 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Brembo baut Helme

Der renommierte italienische Bremsenbauer Brembo geht ab sofort unter die Helmanbieter und offeriert dabei einen ganz neuartiges Schließsystem: Statt des üblichen Kinnriemens hat der Brembo-Helm einen drei Zentimeter breiten Gurt, der sich auf Knopfdruck automatisch auf die richtige Länge einstellt und so den Helm in der richtigen Position hält. Das patentierte System liefert Sabelt, führender Hersteller von Sicherheitsgurten fürs Auto und ein Tochterunternehmen von Brembo.
Die Idee dahinter: Weil die Kinnriemen oft falsch eingestellt sind, kommt es immer wieder zu Unfällen, bei denen der Helm verrutscht oder sich ganz vom Kopf löst. "Gerade in Italien gibt es außerdem viele Motorrad- und Rollerfahrer, die den Kinnriemen bei kurzen Stadtfahrten erst gar nicht schließen, sondern einfach herunterbaumeln lassen", fügt Brembo-Boss Alberto Bombassei hinzu. "Unser neues Gurtsystem verhindert, dass der Helm eine Schutzfunktion verliert." Außerdem bietet der Brembo-Helm ein asymmetrisches, besonders großes Visier, das das Sichtfeld des Motorradfahrers deutlich erweitern und somit ebenfalls zu mehr Sicherheit beitragen soll.
 

Anhänge

A

ArmerIrrer

Gast
Der renommierte italienische Bremsenbauer Brembo geht ab sofort unter die Helmanbieter und offeriert dabei einen ganz neuartiges Schließsystem: Statt des üblichen Kinnriemens hat der Brembo-Helm einen drei Zentimeter breiten Gurt, der sich auf Knopfdruck automatisch auf die richtige Länge einstellt und so den Helm in der richtigen Position hält. Das patentierte System liefert Sabelt, führender Hersteller von Sicherheitsgurten fürs Auto und ein Tochterunternehmen von Brembo.
Die Idee dahinter: Weil die Kinnriemen oft falsch eingestellt sind, kommt es immer wieder zu Unfällen, bei denen der Helm verrutscht oder sich ganz vom Kopf löst. "Gerade in Italien gibt es außerdem viele Motorrad- und Rollerfahrer, die den Kinnriemen bei kurzen Stadtfahrten erst gar nicht schließen, sondern einfach herunterbaumeln lassen", fügt Brembo-Boss Alberto Bombassei hinzu. "Unser neues Gurtsystem verhindert, dass der Helm eine Schutzfunktion verliert." Außerdem bietet der Brembo-Helm ein asymmetrisches, besonders großes Visier, das das Sichtfeld des Motorradfahrers deutlich erweitern und somit ebenfalls zu mehr Sicherheit beitragen soll.

Du meinst mit dem Helm hättest Du besser bremsen können im Maisacker...??:D:D:D:D

und weg...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Irgendwie sieht die Mütze aber ganz schön gewöhnungsbedürftig aus, finde ich.
 
S

salty dog

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS,Bj, 08
schaut euch mal die neue Ducati "Multistrada 1200" an! Der Knaller! 150 PS, ABS, quasi ESA, Traktionskontrolle, Gepäcksystem etc. Alles was man von BMW kennt - aber dann der Motor! und Leergewicht unter 200 Kg. Dafür würd ich sogar wieder Kette ölen. Auf jeden Fall werd ich das Ding probefahren.
 
Thema:

Eicma alle Mopeds

Eicma alle Mopeds - Ähnliche Themen

  • EICMA 23 ohne BMW?

    EICMA 23 ohne BMW?: Oh habe gerade bei 1000ps erfahren das BMW keinen Stand auf der EICMA hat. Warum nicht?
  • Eicma 2022

    Eicma 2022: Moin, doof, dass ich zur Intermot grade ganz weit weg bin. Aber die Aussteller, die mich interessieren, sind eh nicht da. Nun habe ich...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • Sponsored Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!

    Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!: Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020! Versandkostenfrei ab 150,00 € + Wunderlich Multifunktionstuch heute am 8. November 2020 Die EICMA...
  • Eicma 2019 fotos

    Eicma 2019 fotos: war freitag/samstag mit meiner blume in milano moeds gucken. das meiste ist sicher in den unterschiedlichsten sozialen medien bereits...
  • Eicma 2019 fotos - Ähnliche Themen

  • EICMA 23 ohne BMW?

    EICMA 23 ohne BMW?: Oh habe gerade bei 1000ps erfahren das BMW keinen Stand auf der EICMA hat. Warum nicht?
  • Eicma 2022

    Eicma 2022: Moin, doof, dass ich zur Intermot grade ganz weit weg bin. Aber die Aussteller, die mich interessieren, sind eh nicht da. Nun habe ich...
  • BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück

    BMW zieht sich von Messen wie EICMA oder Intermot dauerhaft zurück: BMW Motorrad hat sich dazu entschlossen zukünftig nicht mehr auf traditionellen Messen wie EICMA in Mailand oder Intermot in Köln teilzunehmen...
  • Sponsored Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!

    Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020!: Wunderlich Trostpflaster für die EICMA 2020! Versandkostenfrei ab 150,00 € + Wunderlich Multifunktionstuch heute am 8. November 2020 Die EICMA...
  • Eicma 2019 fotos

    Eicma 2019 fotos: war freitag/samstag mit meiner blume in milano moeds gucken. das meiste ist sicher in den unterschiedlichsten sozialen medien bereits...
  • Oben