Eigentlich neu, aber.....

Diskutiere Eigentlich neu, aber..... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, möchte mich hier im Forum mal kurz vorstellen und Grüss Gott sagen. Bin eigentlich schon seit Jahren ein Forum-User, allerdings bis...
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hallo Leute,

möchte mich hier im Forum mal kurz vorstellen und Grüss Gott sagen. Bin eigentlich schon seit Jahren ein Forum-User, allerdings bis letztes Jahr bei der Konkurenz (R1100S;) ) und seit Frühjahr 07 - als frischer GS-Fahrer - bei R1200GS.de!
Die enorme Vielfalt und Breite eures Forums manövrieren einen aber früher oder später zielsicher hierhin; klasse, was für Infos man hier ausforschen kann!
Eine Spezialfrage hätt ich auch gleich bezüglich meines Schuberth C2-Helmes!?
Der Richtigkeit halber werd ich das aber im entsprechendem Untermenü (= Bekleidung) tun.

Gruß, Dietmar
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hallo Dietmar,

ein herzliches Willkommen von NִlerIN (Bez. BN) zu Nִler :D

Bin selbst erst seit ca. 2 Wochen hier.

Sag mal wo liegt Putzmannsdorf? :confused:

lg
gerda
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Sag mal wo liegt Putzmannsdorf? :confused:

lg
gerda
Hallo Gerda,

Danke erst mal für´s willkommen heißen.

aber: du weißt nicht wo das berühmte Putzmanndorf liegt?

Partner"stadt" von Metropolen wie Tokyo, Rio und Kalkutta; Urlaubsdomizil der wichtigsten Prominenten und Politiker; Standort der schönsten Wellnessresorts und Privathaziendas .... sowie natürlich der bekanntesten Bikertreffs? ;)

Unsere Lokalität liegt zwischen dem nicht weniger bekannten Köttlach im Westen und Buchbach im Norden!

Oder im Ernst: Bezirk Neunkirchen, 20 km westl. von Wr. Neustadt. (ca. 230 Einwohner)

Lieben Gruß, Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
also eh glei des Nachbarortschaftl von Mitterndorf, direkt neben Schranawand ums Eck von Mitterndorf :D

Wie fühlt man sich als frischer GS-Fahrer?
Scho vü gfohrn?

lg
gerda
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi dietmar,
herzlich willkommen hier im forum.ist schon ne feine sache.entdecke die vorzüge der grossen familie auch erst jetzt..........fahre seit 15 jahren gs (inzwischen die dritte).
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Wie fühlt man sich als frischer GS-Fahrer?
Scho vü gfohrn?


... würd ich schon sagen: seit Ende März cirkus 6000 km; das hab ich bisher noch bei keinem Bike in so kurzer Zeit gebracht;

liegt eindeutig an der Fahrfreude, die man mit der 12GS hat; eigentlich will man gar nicht mehr runter;

im April 5 Tage Dolomiten-Tour gemacht; mit meiner alten SQ hätten wahrscheinlich schon in Lienz Handgelenke und Knie nach der ersten Pause geschrien; mit der GS fährt man und fährt man und fährt man und..........!

Wo treibt´s dich denn normalerweise so umher? Kennst die Kalte Kuchl scho?

LG, Dietmar
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Herzlich Wilkommen Dietmar,

es ist nicht schwer mit ´ner GS in kurzer Zeit 6000 km runterzufahren, ich (Sylvia) habe sie heute auch geknackt, ebenfalls seit Ende März, und das Grinsen hört auch nicht auf.:D :D :D
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Sylvia u. Peter unterweGS schrieb:
es ist nicht schwer mit ´ner GS in kurzer Zeit 6000 km runterzufahren, ich (Sylvia) habe sie heute auch geknackt, ebenfalls seit Ende März, und das Grinsen hört auch nicht auf.:D :D :D
.....gut, gut, aber ich habe 1. zwischendurch eine einmonatige beruflich bedingte Pause einlegen müssen und bin 2. nur ein Male - du aber ein Female! ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Dietmar,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Luzus schrieb:
.....gut, gut, aber ich habe 1. zwischendurch eine einmonatige beruflich bedingte Pause einlegen müssen und bin 2. nur ein Male - du aber ein Female! ;)
Dafür warst du in den Dolomiten :) und ich dreh mal ´ne Feierabendrunde (ca. 150 km) oder am WE, wenn Peter nicht arbeiten muß, ´ne Eifel/ Moseltour oder Bergisch Land (300-700 km). Du hast Recht man will wirklich nicht mehr runter, fahr´n, fahr´n:D .Wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei.
Gruß Sylvia
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
@Luzus,

also wir sind seit März a bissal was über 8000 km gefahren.
Stimmt von der GS will man gar nimma runter - egal welche. Ich hab ja die kleine 650er - bedingt durch den Mangel an langen Beinen *ggg*. Mein
Mann fährt die 12er.

Wo wir uns herumtreiben? Meist für Tagestouren fahren wir Rosalia, Geschriebenstein, Joglland, rund um Puchberg/Schneeberg. Und für WE-Touren treibts uns schon mal ins Kärntnerische und Steirische.
Anfang September fahren wir 1 Woche in die Dolos *freu* - bis dahin müss ma leider noch soviel km runter radln, daß die 12er zum 10.000er Service kommt :-))
(wie unangenehm *gg*)

Wir fahren seit 3 Jahren und waren genau 3mal in der KK ... heuer auch, aber für heuer sicher zum letzten Mal.
Mir gehn die Typen dort sooooooooooooooooo auf die *pip* (hätt ich welche) :-)) - ein großteil sind geisteskranke Selbstmörder. Außerdem sind Massenaufläufe ned so unser Ding.

Fährst du allein oder in einer Gruppe und/oder mit Sozia?

lg
gerda
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
servus dietmar!

ein herzliches willkommen im forum auch von mir. schön, dass die "ösi-fraktion" wieder mal verstärkung kriegt ;);)

schöne grüße aus wien

stevie
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Stevie schrieb:
ein herzliches willkommen im forum auch von mir. schön, dass die "ösi-fraktion" wieder mal verstärkung kriegt ;);)
Hallo Stevie

Oh weh, ich glaub ich bin ein Verräter? :o
Bin nämlich auch Pief..... äh, Deutscher, lebe nur schon seit ca. 20 Jahren im schönen Ösiland.

Bin also eigentlich fast assimiliert (aber eben nur fast); war die erste Hälfte in Wien (für alle Unkundigen: Vorort von Putzmannsdorf) und jetzt im Schwarzatal (der ultimative Ausgangspunkt für Bikerrunden in alle Himmelsrichtungen - komme z.B. gerade von einer: Gloggnitz-Kirchberg-Aspang-Hochneunkirchen....... :D )

Huffentlich hob ich´s mia jez net vaschertzt??? ;)
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
coufi schrieb:
Wir fahren seit 3 Jahren und waren genau 3mal in der KK ... heuer auch, aber für heuer sicher zum letzten Mal.
Mir gehn die Typen dort sooooooooooooooooo auf die *pip* (hätt ich welche) :-)) - ein großteil sind geisteskranke Selbstmörder. Außerdem sind Massenaufläufe ned so unser Ding.
Hallo Gerda,

ich weiß schon was du meinst; aber ich hab dort immer wieder Begegnungen mit echt guten Typen/Innen. Letzte Woche kam einer geradewegs (Reifen noch warm) von einer Tour aus Kalabrien und hat mir brühwarm davon erzählt; davor ein durchreisender Biker (Hallo Ralf :) ) aus Bonn (meine Heimatstadt) der in der Slowakei touren wollte und der vorher auf einen Kaffee zu uns nach Hause kam, und, und....
Der Punkt ist: ich bin selten an schönen Tagen und WE dort, sondern an wettermäßig eher "durchwachsenen" Werktagen - da ist wenig los (Massenaufläufe mog i a net), aber die, die vorbeischauen, sind die aus dem richtigen Leben, ;) und nicht selten langgereiste Tourer!

Wenn du/ihr die Chance habt, probiert es mal aus - und merkt den Unterschied!
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Luzus schrieb:
Huffentlich hob ich´s mia jez net vaschertzt??? ;)
ach was! da wollen wir doch nicht so kleinlich sein ;). außerdem bin ich als tiroler ja auch nur ein zuagreister in wien...

Vor der Q sind wir ja alle gleich :) oder...?
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
@Luzus: Ösiland :( - des gibts ned und wir san a kane Schluchtenscheißer :D:D

und ein muss ich bitte noch festhalten, Wien ist wenn dann bitte scho der Parkplatz von Mitterndorf (da wohnt meinereine), weil des nämli näher zu Wien liegt als .. Putzidorf äääh Putzmannsdorf :D

was die KK betrifft, wirst du wohl sicher Recht haben, daß es an Werktagen besser zu fahren ist und eher nur die Normalos unterwegs sind als die suizidgefährdeten Joghurtbecher
---------------------------------------------------------------------

@Stevie: jo mei du bisch a Tiroler, wia schee ... und wie gefällt dir das Flachland??? wird wohl für dich als Bergler eher zum gähnen sein oder?


lg
gerda
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Dietmar!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur neuen Q und allzeit knitterfreien
Flug mit ihr.

Gruß Ron
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
@gerda!

na ja, nach beinahe 17 jahren in wien und familie, die ich mittlerweile hier habe, ist mir das flachland a)nimmer ganz neu und b)doch auch schon einigermaßen ans herz gewachsen, weil's ja auch ganz nette flecken hier gibt.
a netter heuriger im burgenland ist mir eigentlich schon lieber als a ballermann schihütte in tirol ;)
was natürlich nicht heißt, dass ich die tiroltouren (speziell mit der Q) nicht gerne öfter machen würde. aber in zwei wochen isses ja wieder soweit :D
 
Thema:

Eigentlich neu, aber.....

Eigentlich neu, aber..... - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Eigentlich nicht ganz so neu...

    Eigentlich nicht ganz so neu...: Hallo, nachdem ich schon seit einigen Jahren hier so mitlese, habe ich es jetzt auch geschafft, mich anzumelden. Zu meiner Person: wohnhaft in...
  • Neu hier... und eigentlich überall.

    Neu hier... und eigentlich überall.: Hallo, Ich bin hier ganz neu, wobei ich etwas seit August 2015 hier regelmäßig Beiträge lese und versuche ein bisschen zu lernen. Es geht um...
  • Erledigt Hose Alpinestars Andes Drystar grau-schwarz - Eigentlich NEU!

    Hose Alpinestars Andes Drystar grau-schwarz - Eigentlich NEU!: Habe die Hose nur zweimal zum Testen getragen. Ist mir aber leider zu kurz. Da ich den Test aber erst 4 Wochen nach Kauf machen konnte, war es...
  • Was hört man denn eigentlich selbst von 'nem neuen Auspuffsound?

    Was hört man denn eigentlich selbst von 'nem neuen Auspuffsound?: Hallo Leute, 1000e threads gibt's zum Thema Auspuffsound, aber ich habe keinen gefunden, der meine Frage als Thema hat. Ich habe meine Dicke...
  • Was hört man denn eigentlich selbst von 'nem neuen Auspuffsound? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Eigentlich nicht ganz so neu...

    Eigentlich nicht ganz so neu...: Hallo, nachdem ich schon seit einigen Jahren hier so mitlese, habe ich es jetzt auch geschafft, mich anzumelden. Zu meiner Person: wohnhaft in...
  • Neu hier... und eigentlich überall.

    Neu hier... und eigentlich überall.: Hallo, Ich bin hier ganz neu, wobei ich etwas seit August 2015 hier regelmäßig Beiträge lese und versuche ein bisschen zu lernen. Es geht um...
  • Erledigt Hose Alpinestars Andes Drystar grau-schwarz - Eigentlich NEU!

    Hose Alpinestars Andes Drystar grau-schwarz - Eigentlich NEU!: Habe die Hose nur zweimal zum Testen getragen. Ist mir aber leider zu kurz. Da ich den Test aber erst 4 Wochen nach Kauf machen konnte, war es...
  • Was hört man denn eigentlich selbst von 'nem neuen Auspuffsound?

    Was hört man denn eigentlich selbst von 'nem neuen Auspuffsound?: Hallo Leute, 1000e threads gibt's zum Thema Auspuffsound, aber ich habe keinen gefunden, der meine Frage als Thema hat. Ich habe meine Dicke...
  • Oben