Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!

Diskutiere Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an die GS Gemeinde! Ich fahre seit knapp 20 Jahren Motorrad; angefangen habe ich mit einer Ducati Supersport SS Nuda von 1992, dann kam...
HelgeE

HelgeE

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
31
Ort
Unterwegs
Modell
R1200 GS Rally (Bj. 2017)
Hallo an die GS Gemeinde!

Ich fahre seit knapp 20 Jahren Motorrad; angefangen habe ich mit einer Ducati Supersport SS Nuda von 1992, dann kam eine Hypermotard 821, dann wieder eine Supersport S (allerdings die das aktuelle Modell von 2017), zwischendurch hatte ich auch eine Triumph Street Triple 765 RS und ich war eher auf der Rennstrecke als im Dreck unterwegs.
Jetzt planen meine Partnerin und ich eine mehrmonatige Motorradreise durch Südamerika. Anfangen werden wir in Chile und Argentinien, dann.. mal sehen :-) Los gehen soll es im Dezember.
Dafür kommt selbstverständlich keines der oben genannten Gefährte in Frage. Wir liebäugelten mit BMW und bei einem kombinierten Enduro- und Schräglagentraining auf der Driving Area in Wesendorf hatten wir beide die Gelegenheit eine F850GS und eine R1250GS zwei Tage lang zu erleben. Hat uns super gefallen! Also BMW!
Meine Partnerin hat sich bereits für eine F800GS entschieden (heute abgeholt) und ich tendiere zur R1200GS LC. Jetzt stellen sich tausend Fragen (welches Baujahr, welches Zubehör, worauf achten..).
Und um diese Fragen zu stellen, bin ich nach geraumer Zeit passivem Leser-Dasein dazu gekommen mich endlich anzumelden und diesen Text zu schreiben. :-)

Ich freue mich auf den Austausch!
Viele Grüße
Helge
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.041
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Helge,
willkommen im Forum, viel Erfolg für die Suche nach deiner passenden GS und euch eine schöne Reise.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2