Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!

Diskutiere Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an die GS Gemeinde! Ich fahre seit knapp 20 Jahren Motorrad; angefangen habe ich mit einer Ducati Supersport SS Nuda von 1992, dann kam...
HelgeE

HelgeE

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
31
Ort
Unterwegs
Modell
R1200 GS Rally (Bj. 2017)
Hallo an die GS Gemeinde!

Ich fahre seit knapp 20 Jahren Motorrad; angefangen habe ich mit einer Ducati Supersport SS Nuda von 1992, dann kam eine Hypermotard 821, dann wieder eine Supersport S (allerdings die das aktuelle Modell von 2017), zwischendurch hatte ich auch eine Triumph Street Triple 765 RS und ich war eher auf der Rennstrecke als im Dreck unterwegs.
Jetzt planen meine Partnerin und ich eine mehrmonatige Motorradreise durch Südamerika. Anfangen werden wir in Chile und Argentinien, dann.. mal sehen :-) Los gehen soll es im Dezember.
Dafür kommt selbstverständlich keines der oben genannten Gefährte in Frage. Wir liebäugelten mit BMW und bei einem kombinierten Enduro- und Schräglagentraining auf der Driving Area in Wesendorf hatten wir beide die Gelegenheit eine F850GS und eine R1250GS zwei Tage lang zu erleben. Hat uns super gefallen! Also BMW!
Meine Partnerin hat sich bereits für eine F800GS entschieden (heute abgeholt) und ich tendiere zur R1200GS LC. Jetzt stellen sich tausend Fragen (welches Baujahr, welches Zubehör, worauf achten..).
Und um diese Fragen zu stellen, bin ich nach geraumer Zeit passivem Leser-Dasein dazu gekommen mich endlich anzumelden und diesen Text zu schreiben. :-)

Ich freue mich auf den Austausch!
Viele Grüße
Helge
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.041
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Helge,
willkommen im Forum, viel Erfolg für die Suche nach deiner passenden GS und euch eine schöne Reise.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Herzlich Willkommen aus Flensburg/Passau oder vielleicht auch Aachen/Görlitz.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Euch viel Spaß mit der 800er GS, bei der Suche nach der richtigen GS noch mehr Spaß und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.918
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
HelgeE

HelgeE

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
31
Ort
Unterwegs
Modell
R1200 GS Rally (Bj. 2017)
Wow, mit so vielen Willkommens-Reaktionen auf einen schnöden ersten Beitrag hatte ich nicht gerechnet.
Danke :-)
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
688
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
bikerman

bikerman

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
48
Modell
R 1250 GS (08.2022)
Hy Helge,
herzlich willkommen und anbei folgende Tipps aus eigener Erfahrung zur R 1200'er:
  • 2017'er gutes Baujahr (noch mit Rundinstrumenten!; TFT gab's 2017 gerade parallel auch schon)
  • aktuelle Kardanaktion sollte frisch gemacht sein (oder lässt Du beim BMW-Dealer zeitnah machen)
  • bis 40.000 km sehr gute Erfahrungen gemacht (dann gegen eine 1250'er getauscht)
  • Preise bis 14kEUR sind ok und es wert
  • möglichst Vollausstattung (ohne DWA)

Bei der 17'er kannst Du nix falsch machen...

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit den beiden BMW's.

Bikerman:rollleyyes:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Helge, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!

Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg! - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus Darmstadt - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Oben