... ein kleines Teil.... wird richtig teuer....🤔

Diskutiere ... ein kleines Teil.... wird richtig teuer....🤔 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... aber mal von Anfang an.... :) im Oktober 2020 habe ich mier ein Lenovo Ideapad zugelegt. Bin bis heute auch sehr zufrieden mit dem Ding ;)...
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... aber mal von Anfang an.... :)

im Oktober 2020 habe ich mier ein Lenovo Ideapad zugelegt.
Bin bis heute auch sehr zufrieden mit dem Ding ;)

Habe dann Anfang August bemerkt, dass auf dem Backcover so ein Gummifuss fehlt.

Stand nicht mehr so ganz tacco auf den glatten Unterlagen.

Ok - kein Problem - kurz ne Mail an den Händler abgesetzt und darum gebeten, mir so`n Gumminupsi im Kuvert zuzusenden.
Kost ja nix . :) Garantie - und so.....

Händler antwortet auch schnell....
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Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bedauere, dass ein Problem mit der bei uns bezogenen Ware entstanden ist, und habe mich gerne Ihres Anliegens angenommen.

Da Ihre Garantie noch gültig ist, möchte ich Sie höflich bitten, sich telefonisch oder per E-Mail an den für Ihr Produkt zuständigen Servicepartner xxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxzu wenden.
Bitte halten Sie im Falle einer telefonischen Anmeldung folgende Informationen bereit:

· Kaufbeleg/Quittung (finden Sie im Anhang dieser E-Mail, unterhalb meiner Signatur)
· Seriennummer
· Detaillierte Fehlerbeschreibung

Die zuständigen Mitarbeiter werden Sie über die weitere Vorgehensweise entsprechend informieren. Sie müssen das Gerät begutachten und entscheiden, ob eine Reparatur durchgeführt, das Produkt ersetzt oder der Tagespreis gutgeschrieben wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, und stehe Ihnen für zusätzliche Anfragen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüss
e
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Super - schnelle Reaktion und Lösung angeboten - Reparaturen werden ja meist outgesourced ;)

Ok - den Betrieb angemailt... der schreibt nur unwillig zurück - lieber telefonisch... gut zum Abheften geeignet 👍
Dem Rep. Betrieb den genauen Beschrieb gesendet, Bilder etc.

Antwort:
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Grüezi Herr XXXXXXXXX

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Die Gummifüsse können nicht separat bestellt werden. Bei einem solchen Fall muss das ganze Base Cover ausgetauscht werden, diese Art von Service ist von der Herstellergarantie ausgenommen, da es sich um einen kosmetischen Schaden handelt, ausserdem benötigen wir das ganze Gerät.
Da Sie Kunde von XXXXXX sind, dürfen Sie das Gerät nichtsdestotrotz einschicken und wir erstellen ein KV für XXXXXX.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Mitteilung geben zu können.

Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme und einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse / Meilleures salutations / Best regards

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OK - kosmetisch ... nix Garantie .... gut, aber nicht befriedigend - Mein Apple Zeugs hält seit Jahren ohne Probleme... Lenovo - das geht sicher besser :)
Ich sollte das ganze Gerät einsenden.
Vorher alle Daten sichern.
Evtl. würde das ganze Gerät getauscht oder der Rener neu aufgesetzt.....

OK - ab hier - war dann für mich der Spass vorbei. 😤
Rechner einschicken, der im permanenten Gebrauch ist, sicher - kostet mich Zeit und Nerven.
Evtl. Gerätetausch? Wtf!!! Neu aufsetzen?? sorry - no way - so`n bullshit :giggle:

Ich wand mich wieder an den Händler.
Erwähnte freundlich meine Bedenken - wir erinnern uns...? Gumminupsi ;)

Antwort kam prompt

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Sehr geehrter Herr XXXXXX

Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung habe ich die Auskunft erhalten, dass dies als Einzelteil bei Lenovo nicht aufgelistet wird.
Bedauerlicherweise ist es so, dass wir das Teil aus diesem Grund nicht nachbestellen können.

Grundsätzlich ist es so, dass wir als Händler Reparaturen nicht selbstständig durchführen dürfen und aus diesem Grund jedes Produkt an ein vom Hersteller verifiziertes Service-Center senden.
Die dort zuständigen Experten prüfen den Artikel und entscheiden anhand der Herstellerrichtlinien, ob eine Reparatur, ein Austausch oder eine Gutschrift ausgestellt werden wird.
Sobald das Produkt bei der Service Stelle eintrifft und überprüft wurde, wird Sie ein Techniker über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.

Die Reparaturdauer beträgt in der Regel circa zwei bis vier Wochen, kann aber erfahrungsgemäss auch kürzer ausfallen. Sobald Ihr Reparaturauftrag abgeschlossen wurde, werden Sie umgehend darüber per E-Mail benachrichtigt werden.

Bei Übergabe eines Datenträgers an die XXXXXXXX oder eine Servicestelle, muss mit einem vollständigen Datenverlust gerechnet werden.
Die XXXXXX bietet keine Datensicherung an.
Der Kunde ist für eine ordentliche vorgängige Datensicherung selbst verantwortlich. Für allfällige Datenverluste haftet weder die XXXXXXXX noch deren Servicepartner.

Wenn Sie ein Ersatzgerät dringend benötigen, können wir Ihnen ausnahmsweise ein Ersatzgerät anbieten: Notebook Lenovo (Link zum Anklicken)

In diesem Fall müssten Sie den vollen Preis des Ersatzartikels als Depot bezahlen (Bestellung auf Vorauszahlung).
Wir können keine kostenlose Leihgeräte herausgeben. Bei der Rückgabe muss das Produkt möglichst so sein, wie wir es ausgeliefert haben.

Wenn grobe Unterschiede vorhanden sind (Schäden, fehlendes Zubehör, etc.), erheben wir einen Preisabschlag. Gerne können Sie sich bei mir melden, falls ich einen Ersatzartikel für Sie bestellen soll. Es tut mir ausserordentlich leid, dass Ihnen diesbezüglich Umstände entstanden sind. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

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OK Ersatzgerät - gegen Vorkasse/ Depot
möglicher Datenverlust
2 - 4 Wochen....

Da lacht der kleine Service :teufel: im linken Ohr...:nicken:

Zwischenzeitlich habe ich dann den Rep. Betrieb kontaktiert und eine Lösung vorgeschlagen...
Und dies dem Händler mitgeteilt....
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Guten Tag XXXXXXX

Der Reparaturbetrieb schrieb mir, dass sie das Ideapad an Lenovo senden, dort würde das Backover getauscht.
Da ich weder den Aufwand der Datensicherung leisten kann, noch den Datenverlust riskieren möchte, mache ich Ihnen folgenden
Vorschlag.
Senden Sie mir das Backcover auf Garantie zu.
Die dort vorhandenen Gummifüsse tausche ich dann selbst problemlos aus.
Ich spare damit Zeit und das Risiko auf weitere Schäden oder Datenverlust an meinem Laptop.
Lenovo spart die Zeit und den Aufwand ein neues Backcover anzubringen oder das Gerät zu tauschen.
Somit hält sich der Aufwand für alle Beteiligten im verhältnismässigem Bereich.
Mit freundlichen Grüssen


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Ich war ehrlich gespannt, wie es nun weiter geht....

Aber - lest selbst :nicken:

Antwort vom Händler
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Guten Tag Herr XXXXXX

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da wir das Backcover als Ersatzteil leider nicht mehr haben, da der Artikel bei uns ausverkauft ist, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie es unter folgendem Link bestellen, und mir die Rechnung zukommen lassen, damit ich Ihnen den bezahlten Betrag rückerstatten kann:

Lenovo.JPG

(Link zum Anklicken)

Ich hoffe, dass dies so Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne warte ich auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

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Cool, etwas unkonventionell :giggle: - aber in meinem Interesse....
Über die Kosten - reden wir jetzt mal nicht.... es geht ja um die Lösung - individuell - da fragt man nicht weiter nach 👍

Gut - das Teil habe ich geordert - der Kaufpreis auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und auf mein Konto retourniert - 👍👍

Versand - aus Irland - traf dann heute ein....

Die Post hatte zuvor BLN Leistung angekündigt, also rechnete ich mit Zollgebühren - war dann auch so.
zoll.jpg


So wollte der Pöschtler auch das Geld grad kassieren.
Kein Thema - EC/Maestro hatte ich vorsorglich am Mann 🤣

Der Azubi (2. Jahr) Oh... nur bar oder TWINT...

Wtf - ist TWINT ? Und wann hatte ich das letzte mal Bares in der Hand? 😁

Ansonsten könne er später noch mal kommen.... hey - der hatte mein Backcover unterm Arm und ich sollte es
wieder ziehen lassen'????

Nee, nä?

🤔 ok - ich war fast am Ziel.... also überlegt....
Zeit verstreicht - Augenkontakt - der Junge Mann wird nervös, er verbrät kostbare Zeit...

Dann sagt er," ich kann den Betrag stunden."
Ich sage, "ok - schreibs an, schickt die Rechnung per Mail/Einzahlungschein - überweise dann"
"Gib raus - det Ding" 😝

Pustefix - er würde dann später noch mal kommen -

Meine Nerven 🤣

Ok - tief im Innersten wusste ich - es gibt da noch was...
So - für die Not - etwas für die kleine Reserve...
Der Diedl.... 😂

... seit Jahrzehnten fester Bestandteil für meine Aversion gegen Metall in der Potte 😁

schon öfter eins auf die Nase bekommen....

Aber immer zuverlässig in der hintersten Ecke verstaut - um einmal im Jahr - prall gefüllt - geleert zu werden.
Ja - man kann Münz am Automaten einzahlen ☺
Schnell den Boden abgeschraubt...

Und rasch die 24.75 abgezählt....

OK, ich hab die Föiflieber genommen - damit es schneller geht....

Flugs zurück zu Pöschtler und getauscht - Münz vs Päckli.....😇

Ich stand dann kurz - mit Tränen der Freude in den Augen und wartete.... also auf die 25 Rappen ... Wechselgeld... gab ja 5 x 5.... also.....

Sagt der doch.... ich lege dann das Wechselgeld nächste Woche ins Chäschtli....

Ähhhh - wie jetzt?

Die Post erwartet von mir, dass ich entweder bar - cash oder mit fucking TWINT - zahle? Mir also so`ne App aufs Handy ziehe?

Dann zahle ich cash - ok - mit Hürden - und bekomme kein Wechselgeld retour?

Ok - ich leg nen Hunni auf die Kralle...

Dann warte ich bis der Pöschtler die restlichen 75.25 .- netterweise ins Postfach wirft?

Ich war etwas emotional irritiert... haben die Kellner keine Potte mehr? - die Pöschtler anscheinend nicht!.... Jessasssss - was für
ein Witz....

Ok - ich bot dem Azubi an - das Wechselgeld zu behalten - dafür ist mir das dann doch zu löd - und seiner Arbeitstelle dies weiterzugeben...

Also, wie man dann als Angestellter reagiert - wenn der Kund den grossen Schein rausholt....

Evtl. hat man ja noch die alten EC Geräte irgendwo rumliegen - so als Reserve im Wagen - für Notfälle 🤣

Egal - ich hatte mein Nupsi inkl Reserve 😁

Jungfräulich - wartet es auf den Transfer... 😜

schnell das Besteck rausgekramt.... alles steril! 😁

OP gelungen... ohne Blessuren... separiert..
Einsatzort - gereinigt....


Wieder allet juuut... 💪


Zollgebühren wurden bereits meinem Kundenkonto gutgeschrieben und landen dann
nächste Woche bei meiner Bank....

Auf den Händler lasse ich übrigens nichts kommen.
Ich war letztendlich mit allen meinen bisherigen Garantie - oder Ersatzleistungen zufrieden.

Manchmal mühselig, weil es durch viele Hände geht - je nach Warenwert... Aber das Ergebnis zählt. 😆

Ende gut - alles gut

Und bei euch hat es evtl. zu einem Schmunzeln gereicht..... 🤣
 
JUG

JUG

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Auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert und aus dem Forum geworfen werde, aber da gab es mal was zu Lesbarkeit, Anzahl der Zeichen und Zeilen bezüglich der Lesbarkeit von Beiträgen. :eekek:
Netiquette

Im Sommerloch kann das aber schnell mal unter die Räder kommen.

Ich gestehe, ich habe den Beitrag dann nach etwas scrollen dann nicht mehr weiter gelesen.
 
assindia

assindia

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Also ich finde es amüsant und chronologisch, dramaturgisch und in der zeitlichen Reihenfolge richtig beschrieben und bebildert.
Passt

Also ich hatte auf meinem 13" Bildschirm keine Probleme. Auf dem Handy stelle ich es mir evtl. mühsam vor.
 
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G

Gast 31894

Gast
Tja, kennt man(n).
Leider sind die E-Teile z. T. irre teuer. Hab für die F650GS so ein ähnliches Teil an den Tank gebraucht, ca. 50 €...
Neulich ein ÄpfelchenLaptop ohne Gummibremse unten, habs selbstgeschnitzt und mit UHU xxx angeklebt. Hält noch.
Und letzte Woche bei EURONxx ne Tastatur gekauft, und ein HDMI Kabel fehlt!!! Wurde doch frei Haus geliefert!! Respekt.
Leider ist ja heute alles was geliefert wird 100% CO neutral, geht auch neutral zurück! Amazon sei Dank.
Aber da fliegt auch einer CO neutral in upper space......
 
Spark

Spark

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Also ich finde den Vorgang kompromisslos realistisch...und deinen Beitrag humorvoll inszeniert und schmunzelnd zu lesen.
..Dieter Nuhr hätte es nicht besser gekonnt
 
Ralsch

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Ich glaube ich hätte mir zwischenzeitlich was aus ner alten Gummiplatte gedremelt :facepalm: :biggrin:
Ich bin in solchen Situationen immer froh keine 2 linken Hände zu haben, so nen Gumminöp an einem alten Lenovo-LT ist ja zu verschmerzen.
Ich bin mal - im tiefsten Winter - mit verreckter Wärmepumpe für die Warmwasser-Bereitung von Pontius zu Pilatus gelaufen. Selbst mein Hinweis, dass ja mglw. eine komplett neue Heizung eingebaut werden müsste, hat keinen der Handwerksbetriebe imprägniert. Die beste Zusage war noch "Ich kann in 4 Wochen jemanden vorbeischicken - der guckt sich das an". Alle anderen (20-30 Betriebe aus der Gegend) haben direkt abgesagt. Übervolle Auftragsbücher, im Sommer wäre es etwas besser....
Also schnell im ebay-Katalog geblättert, Anbieter am anderen Ende D-Lands gefunden, angerufen: "Hier steht gerade der LKW aufm Hof - soll ich die WP mitschicken? Geld klären wir später." Top!
3 Tage später lief die Anlage bei mir im Keller nachdem ich die Anschlüsse frisch verlegt und verklebt hatte.
Ich denke wenn ich für jeden Keks von irgend einem Dritten abhängig wäre hätte ich noch mehr graue Haare. Oder gar keine mehr....
 
*Topas*

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Also - nur mal so - wenn es geheissen hätte - gibbet nicht..... Heissklebepistole - Nupsi draufgebacken - fertig.... 😆

Aber - ich hatte Zeit - die Gelegenheit und.... Spass drann

Alle Beteiligten - haben nur ihren Job gemacht - genau damit verdienen sie Geld - nix Anrüchiges.
Für mich ist es der Service, den ich beurteile - egal um welchen pekunären Wert es geht.
Ob der Rep. Betrieb - der Händler oder der Postbote.

Alle drei verdienen mit der geleisteten Dienstleistung Geld.
Ob ich eine Espresso Maschine für 2.5 Mille kaufe, ein iPhone oder ein Ersatzteil in der Garantiezeit benötige.

Es geht letztendlich um den zufriedenen Kunden.
Fängt beim Telefonat an - über den Mailverkehr bist zum echte Kontakt an der Tür...

In meinen Fall war es eine lustige Verkettung und Fortsetzung von Vorgängen, wo ich mich jedes mal fragte - ist das deren ernst? 🤣

Mal abgesehen davon - gibt es diese Nupsis seperat - je nach Hersteller und Modell
nupsi.JPG
 
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das hält?
 
umdieEcke

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Alle drei verdienen mit der geleisteten Dienstleistung Geld.
Finde den Fehler....

Dein Händler hat das Cover bezahlt, somit Minus in seiner Bilanz.

Ist doch Irrsinn sowas, wenn ich das so bei mir erlebe, mache ich eine eigene Lösung und gut ist. Das Ding sieht man im Betrieb nicht. Ein einfacher Gummipöppel, der bei Türscharnieren (Ikea) beiliegt, hätte ausgereicht, um das Gerät wackeltest hinzustellen.

Als Verbraucher auch mal über den Tellerrand schauen, was bei solch einem Vorgang alles an Aufwand stattfindet. Ja, es ist irgendwo lustig das zu lesen und sich ständig an den Kopf fassen, aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen.
 
Ralsch

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Als Verbraucher auch mal über den Tellerrand schauen, was bei solch einem Vorgang alles an Aufwand stattfindet. Ja, es ist irgendwo lustig das zu lesen und sich ständig an den Kopf fassen, aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen.
?? Warum sollte sich der Verbraucher Gedanken um schwachsinnige Prozesse beim Händler machen?
Ganz falscher Ansatz, denn entweder ist der Händler unfähig auch nur einen Hauch von Service zu bieten bzw. eine Kulanzregelung anzubieten (ich schick Dir 10€ und Du klebst da irgendwas dran?) oder macht das vorsätzlich um seine Kunden mit dem "Passierschein a38" so zu vera....lbern dass der dann die Lösung sucht die der Händler, in der Garantie, liefern müsste?!
Was davon schlimmer ist darf sich jeder selbst aussuchen....
 
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Finde den Fehler....

Dein Händler hat das Cover bezahlt, somit Minus in seiner Bilanz.

Ist doch Irrsinn sowas, wenn ich das so bei mir erlebe, mache ich eine eigene Lösung und gut ist. Das Ding sieht man im Betrieb nicht. Ein einfacher Gummipöppel, der bei Türscharnieren (Ikea) beiliegt, hätte ausgereicht, um das Gerät wackeltest hinzustellen.

Als Verbraucher auch mal über den Tellerrand schauen, was bei solch einem Vorgang alles an Aufwand stattfindet. Ja, es ist irgendwo lustig das zu lesen und sich ständig an den Kopf fassen, aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen.
Grundsätzlich erwarte ich als Kunde, dass die gekaufte Ware die Garantiezeit unbeschadet absolviert.
Abnutzung wäre ok, Verlust - weniger.
Wenn bei meinem neuen Auto die Teile abfallen, frage ich auch nach.

Zum Wert - Aufwand - ich hatte ja geschrieben, wenn das Signal gekommen wäre, geht nicht - Pech gehabt - hätte ich selber eine Lösung
herbeigeführt.

Es wurde aber auf meinen Vorschlag eingegangen.
Der Händler ist - der grösste in der Schweiz... das mal vorab.
Ich kaufe dort seit 21 Jahren meinen IT Krempel und auch Anderes ein - bislang vollkommen zufrieden - wenn es um die Lösung von
Problemen oder Garantiefällen gibt.

Die Qualität beim Service hat in den Jahren deutlich positiv zugelegt - was die Responsezeit der Anfragen anbelangt und die Kenntnis der MA.

Nicht zu vergessen... der Händler wird von mir positiv wahrgenommen und das gebe ich idR auch so weiter.... preiswerter kann Werbung nicht sein.
 
WorldEater

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Sugru wäre auch mein Mittel der Wahl gewesen.
Einfach selbst was modelliert, drangebabbt und über Nacht "ziehen" lassen... fertig.
 
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Sugru ist durchaus eine Überlegung wert. Allerdings finde ich es sehr bescheiden zu formen.
Das sieht halt nach Kinderknete aus, wenigstens bei mir.
Und dient max. als Puffer oder Berührschutz, als Knickschutz am Kabelende, ohne Anspruch auf Masshaltigkeit.
Ich würde (schlicht, weil ich die Ausrüstung dafür habe - den 3D Drucker) das Zeugs aus "TPU", einem gummiartigen Material drucken, weil ich da auch eine vernünftige Teilegestaltung in der Hand, genauer, im CAD Programm auf dem Rechner habe.
Kein Drucker zur Hand? 3D-Druck gibt's auch als Dienstleistung im Netz. Oder von freundlichen Forenkollegen..
 
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Ich behaupte jetzt einfach mal ganz kackdreist, dass ein Gummifuß unterm Notebook in die gleiche Kategorie wie Puffer, Knick- und Berührungsschutz fällt. :wink:
 
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Macht ihr das mit der GS auch so wenn da was abfällt???
"Irgendwas dranpappen"!?
Und das auch noch in der Garantiezeit!?
Äpfel, Birnen und so... neh?

Wenn der Einsatz von einer "Eigenbaulösung" bewirkt, dass ich mein Notebook nicht einem potenziellen kompletten Datenverlust aussetzen muss, einhergehend mit tage-/wochenlangem Nutzungsausfall... dann ja, auf jeden Fall!
Aufwand-Nutzen-Relation könnte man das auch nennen. Mir wäre der ganze E-Mail-Verkehr, den Topas da betrieben hat, schon zu viel Zeitverschwendung gewesen, wenn man das so leicht selbst beheben kann.
(Wahrscheinlich hätte ich nicht mal Sugru bemüht, sondern "irgendwas" drunter geklebt, damit das Ding kippelfrei steht.)

Außerdem ist das einfach nur ein Gummifuß und kein... was weiß ich... gerissenes Displaygelenk, abgefallene Tasten o.ä.

Davon abgesehen: Von einer GS fällt nix ab. :biggrin:

Gegenfrage: Sommer, Urlaub steht an.
Ein paar Tage vor Abfahrt fällt einer der LED-Blinker innerhalb der Garantie aus (oder ab). Der Motorradhersteller kann nicht liefern, weil grad wieder ein Containerschiff quer steht.
Was machst Du?
Urlaub stornieren und Motorrad 4-8 Wochen stehen lassen?
Oder findest Du selbst eine Lösung, sei es ein gebrauchtes Ersatzteil oder gar "irgendein" Blinker, Hauptsache er funktioniert, damit Du Deinen lange geplanten, gebuchten, ersehnten Urlaub antreten kannst?
 
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