*Topas*
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Themenstarter
... aber mal von Anfang an....
im Oktober 2020 habe ich mier ein Lenovo Ideapad zugelegt.
Bin bis heute auch sehr zufrieden mit dem Ding
Habe dann Anfang August bemerkt, dass auf dem Backcover so ein Gummifuss fehlt.
Stand nicht mehr so ganz tacco auf den glatten Unterlagen.
Ok - kein Problem - kurz ne Mail an den Händler abgesetzt und darum gebeten, mir so`n Gumminupsi im Kuvert zuzusenden.
Kost ja nix . Garantie - und so.....
Händler antwortet auch schnell....
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich bedauere, dass ein Problem mit der bei uns bezogenen Ware entstanden ist, und habe mich gerne Ihres Anliegens angenommen.
Da Ihre Garantie noch gültig ist, möchte ich Sie höflich bitten, sich telefonisch oder per E-Mail an den für Ihr Produkt zuständigen Servicepartner xxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxzu wenden.
Bitte halten Sie im Falle einer telefonischen Anmeldung folgende Informationen bereit:
· Kaufbeleg/Quittung (finden Sie im Anhang dieser E-Mail, unterhalb meiner Signatur)
· Seriennummer
· Detaillierte Fehlerbeschreibung
Die zuständigen Mitarbeiter werden Sie über die weitere Vorgehensweise entsprechend informieren. Sie müssen das Gerät begutachten und entscheiden, ob eine Reparatur durchgeführt, das Produkt ersetzt oder der Tagespreis gutgeschrieben wird.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, und stehe Ihnen für zusätzliche Anfragen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Super - schnelle Reaktion und Lösung angeboten - Reparaturen werden ja meist outgesourced
Ok - den Betrieb angemailt... der schreibt nur unwillig zurück - lieber telefonisch... gut zum Abheften geeignet
Dem Rep. Betrieb den genauen Beschrieb gesendet, Bilder etc.
Antwort:
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Grüezi Herr XXXXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Gummifüsse können nicht separat bestellt werden. Bei einem solchen Fall muss das ganze Base Cover ausgetauscht werden, diese Art von Service ist von der Herstellergarantie ausgenommen, da es sich um einen kosmetischen Schaden handelt, ausserdem benötigen wir das ganze Gerät.
Da Sie Kunde von XXXXXX sind, dürfen Sie das Gerät nichtsdestotrotz einschicken und wir erstellen ein KV für XXXXXX.
Wir bedauern, Ihnen keine positive Mitteilung geben zu können.
Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme und einen schönen Nachmittag.
Freundliche Grüsse / Meilleures salutations / Best regards
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OK - kosmetisch ... nix Garantie .... gut, aber nicht befriedigend - Mein Apple Zeugs hält seit Jahren ohne Probleme... Lenovo - das geht sicher besser
Ich sollte das ganze Gerät einsenden.
Vorher alle Daten sichern.
Evtl. würde das ganze Gerät getauscht oder der Rener neu aufgesetzt.....
OK - ab hier - war dann für mich der Spass vorbei.
Rechner einschicken, der im permanenten Gebrauch ist, sicher - kostet mich Zeit und Nerven.
Evtl. Gerätetausch? Wtf!!! Neu aufsetzen?? sorry - no way - so`n bullshit
Ich wand mich wieder an den Händler.
Erwähnte freundlich meine Bedenken - wir erinnern uns...? Gumminupsi
Antwort kam prompt
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Sehr geehrter Herr XXXXXX
Herzlichen Dank für Ihre Geduld.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung habe ich die Auskunft erhalten, dass dies als Einzelteil bei Lenovo nicht aufgelistet wird.
Bedauerlicherweise ist es so, dass wir das Teil aus diesem Grund nicht nachbestellen können.
Grundsätzlich ist es so, dass wir als Händler Reparaturen nicht selbstständig durchführen dürfen und aus diesem Grund jedes Produkt an ein vom Hersteller verifiziertes Service-Center senden.
Die dort zuständigen Experten prüfen den Artikel und entscheiden anhand der Herstellerrichtlinien, ob eine Reparatur, ein Austausch oder eine Gutschrift ausgestellt werden wird.
Sobald das Produkt bei der Service Stelle eintrifft und überprüft wurde, wird Sie ein Techniker über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.
Die Reparaturdauer beträgt in der Regel circa zwei bis vier Wochen, kann aber erfahrungsgemäss auch kürzer ausfallen. Sobald Ihr Reparaturauftrag abgeschlossen wurde, werden Sie umgehend darüber per E-Mail benachrichtigt werden.
Bei Übergabe eines Datenträgers an die XXXXXXXX oder eine Servicestelle, muss mit einem vollständigen Datenverlust gerechnet werden.
Die XXXXXX bietet keine Datensicherung an.
Der Kunde ist für eine ordentliche vorgängige Datensicherung selbst verantwortlich. Für allfällige Datenverluste haftet weder die XXXXXXXX noch deren Servicepartner.
Wenn Sie ein Ersatzgerät dringend benötigen, können wir Ihnen ausnahmsweise ein Ersatzgerät anbieten: Notebook Lenovo (Link zum Anklicken)
In diesem Fall müssten Sie den vollen Preis des Ersatzartikels als Depot bezahlen (Bestellung auf Vorauszahlung).
Wir können keine kostenlose Leihgeräte herausgeben. Bei der Rückgabe muss das Produkt möglichst so sein, wie wir es ausgeliefert haben.
Wenn grobe Unterschiede vorhanden sind (Schäden, fehlendes Zubehör, etc.), erheben wir einen Preisabschlag. Gerne können Sie sich bei mir melden, falls ich einen Ersatzartikel für Sie bestellen soll. Es tut mir ausserordentlich leid, dass Ihnen diesbezüglich Umstände entstanden sind. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
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OK Ersatzgerät - gegen Vorkasse/ Depot
möglicher Datenverlust
2 - 4 Wochen....
Da lacht der kleine Service im linken Ohr...
Zwischenzeitlich habe ich dann den Rep. Betrieb kontaktiert und eine Lösung vorgeschlagen...
Und dies dem Händler mitgeteilt....
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Guten Tag XXXXXXX
Der Reparaturbetrieb schrieb mir, dass sie das Ideapad an Lenovo senden, dort würde das Backover getauscht.
Da ich weder den Aufwand der Datensicherung leisten kann, noch den Datenverlust riskieren möchte, mache ich Ihnen folgenden
Vorschlag.
Senden Sie mir das Backcover auf Garantie zu.
Die dort vorhandenen Gummifüsse tausche ich dann selbst problemlos aus.
Ich spare damit Zeit und das Risiko auf weitere Schäden oder Datenverlust an meinem Laptop.
Lenovo spart die Zeit und den Aufwand ein neues Backcover anzubringen oder das Gerät zu tauschen.
Somit hält sich der Aufwand für alle Beteiligten im verhältnismässigem Bereich.
Mit freundlichen Grüssen
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich war ehrlich gespannt, wie es nun weiter geht....
Aber - lest selbst
Antwort vom Händler
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Guten Tag Herr XXXXXX
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Da wir das Backcover als Ersatzteil leider nicht mehr haben, da der Artikel bei uns ausverkauft ist, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie es unter folgendem Link bestellen, und mir die Rechnung zukommen lassen, damit ich Ihnen den bezahlten Betrag rückerstatten kann:
(Link zum Anklicken)
Ich hoffe, dass dies so Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne warte ich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
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Cool, etwas unkonventionell - aber in meinem Interesse....
Über die Kosten - reden wir jetzt mal nicht.... es geht ja um die Lösung - individuell - da fragt man nicht weiter nach
Gut - das Teil habe ich geordert - der Kaufpreis auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und auf mein Konto retourniert -
Versand - aus Irland - traf dann heute ein....
Die Post hatte zuvor BLN Leistung angekündigt, also rechnete ich mit Zollgebühren - war dann auch so.
So wollte der Pöschtler auch das Geld grad kassieren.
Kein Thema - EC/Maestro hatte ich vorsorglich am Mann
Der Azubi (2. Jahr) Oh... nur bar oder TWINT...
Wtf - ist TWINT ? Und wann hatte ich das letzte mal Bares in der Hand?
Ansonsten könne er später noch mal kommen.... hey - der hatte mein Backcover unterm Arm und ich sollte es
wieder ziehen lassen'????
Nee, nä?
ok - ich war fast am Ziel.... also überlegt....
Zeit verstreicht - Augenkontakt - der Junge Mann wird nervös, er verbrät kostbare Zeit...
Dann sagt er," ich kann den Betrag stunden."
Ich sage, "ok - schreibs an, schickt die Rechnung per Mail/Einzahlungschein - überweise dann"
"Gib raus - det Ding"
Pustefix - er würde dann später noch mal kommen -
Meine Nerven
Ok - tief im Innersten wusste ich - es gibt da noch was...
So - für die Not - etwas für die kleine Reserve...
Der Diedl....
... seit Jahrzehnten fester Bestandteil für meine Aversion gegen Metall in der Potte
schon öfter eins auf die Nase bekommen....
Aber immer zuverlässig in der hintersten Ecke verstaut - um einmal im Jahr - prall gefüllt - geleert zu werden.
Ja - man kann Münz am Automaten einzahlen
Schnell den Boden abgeschraubt...
Und rasch die 24.75 abgezählt....
OK, ich hab die Föiflieber genommen - damit es schneller geht....
Flugs zurück zu Pöschtler und getauscht - Münz vs Päckli.....
Ich stand dann kurz - mit Tränen der Freude in den Augen und wartete.... also auf die 25 Rappen ... Wechselgeld... gab ja 5 x 5.... also.....
Sagt der doch.... ich lege dann das Wechselgeld nächste Woche ins Chäschtli....
Ähhhh - wie jetzt?
Die Post erwartet von mir, dass ich entweder bar - cash oder mit fucking TWINT - zahle? Mir also so`ne App aufs Handy ziehe?
Dann zahle ich cash - ok - mit Hürden - und bekomme kein Wechselgeld retour?
Ok - ich leg nen Hunni auf die Kralle...
Dann warte ich bis der Pöschtler die restlichen 75.25 .- netterweise ins Postfach wirft?
Ich war etwas emotional irritiert... haben die Kellner keine Potte mehr? - die Pöschtler anscheinend nicht!.... Jessasssss - was für
ein Witz....
Ok - ich bot dem Azubi an - das Wechselgeld zu behalten - dafür ist mir das dann doch zu löd - und seiner Arbeitstelle dies weiterzugeben...
Also, wie man dann als Angestellter reagiert - wenn der Kund den grossen Schein rausholt....
Evtl. hat man ja noch die alten EC Geräte irgendwo rumliegen - so als Reserve im Wagen - für Notfälle
Egal - ich hatte mein Nupsi inkl Reserve
Jungfräulich - wartet es auf den Transfer...
schnell das Besteck rausgekramt.... alles steril!
OP gelungen... ohne Blessuren... separiert..
Einsatzort - gereinigt....
Wieder allet juuut...
Zollgebühren wurden bereits meinem Kundenkonto gutgeschrieben und landen dann
nächste Woche bei meiner Bank....
Auf den Händler lasse ich übrigens nichts kommen.
Ich war letztendlich mit allen meinen bisherigen Garantie - oder Ersatzleistungen zufrieden.
Manchmal mühselig, weil es durch viele Hände geht - je nach Warenwert... Aber das Ergebnis zählt.
Ende gut - alles gut
Und bei euch hat es evtl. zu einem Schmunzeln gereicht.....
im Oktober 2020 habe ich mier ein Lenovo Ideapad zugelegt.
Bin bis heute auch sehr zufrieden mit dem Ding
Habe dann Anfang August bemerkt, dass auf dem Backcover so ein Gummifuss fehlt.
Stand nicht mehr so ganz tacco auf den glatten Unterlagen.
Ok - kein Problem - kurz ne Mail an den Händler abgesetzt und darum gebeten, mir so`n Gumminupsi im Kuvert zuzusenden.
Kost ja nix . Garantie - und so.....
Händler antwortet auch schnell....
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Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich bedauere, dass ein Problem mit der bei uns bezogenen Ware entstanden ist, und habe mich gerne Ihres Anliegens angenommen.
Da Ihre Garantie noch gültig ist, möchte ich Sie höflich bitten, sich telefonisch oder per E-Mail an den für Ihr Produkt zuständigen Servicepartner xxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxzu wenden.
Bitte halten Sie im Falle einer telefonischen Anmeldung folgende Informationen bereit:
· Kaufbeleg/Quittung (finden Sie im Anhang dieser E-Mail, unterhalb meiner Signatur)
· Seriennummer
· Detaillierte Fehlerbeschreibung
Die zuständigen Mitarbeiter werden Sie über die weitere Vorgehensweise entsprechend informieren. Sie müssen das Gerät begutachten und entscheiden, ob eine Reparatur durchgeführt, das Produkt ersetzt oder der Tagespreis gutgeschrieben wird.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, und stehe Ihnen für zusätzliche Anfragen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Super - schnelle Reaktion und Lösung angeboten - Reparaturen werden ja meist outgesourced
Ok - den Betrieb angemailt... der schreibt nur unwillig zurück - lieber telefonisch... gut zum Abheften geeignet
Dem Rep. Betrieb den genauen Beschrieb gesendet, Bilder etc.
Antwort:
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Grüezi Herr XXXXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Gummifüsse können nicht separat bestellt werden. Bei einem solchen Fall muss das ganze Base Cover ausgetauscht werden, diese Art von Service ist von der Herstellergarantie ausgenommen, da es sich um einen kosmetischen Schaden handelt, ausserdem benötigen wir das ganze Gerät.
Da Sie Kunde von XXXXXX sind, dürfen Sie das Gerät nichtsdestotrotz einschicken und wir erstellen ein KV für XXXXXX.
Wir bedauern, Ihnen keine positive Mitteilung geben zu können.
Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme und einen schönen Nachmittag.
Freundliche Grüsse / Meilleures salutations / Best regards
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OK - kosmetisch ... nix Garantie .... gut, aber nicht befriedigend - Mein Apple Zeugs hält seit Jahren ohne Probleme... Lenovo - das geht sicher besser
Ich sollte das ganze Gerät einsenden.
Vorher alle Daten sichern.
Evtl. würde das ganze Gerät getauscht oder der Rener neu aufgesetzt.....
OK - ab hier - war dann für mich der Spass vorbei.
Rechner einschicken, der im permanenten Gebrauch ist, sicher - kostet mich Zeit und Nerven.
Evtl. Gerätetausch? Wtf!!! Neu aufsetzen?? sorry - no way - so`n bullshit
Ich wand mich wieder an den Händler.
Erwähnte freundlich meine Bedenken - wir erinnern uns...? Gumminupsi
Antwort kam prompt
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Sehr geehrter Herr XXXXXX
Herzlichen Dank für Ihre Geduld.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung habe ich die Auskunft erhalten, dass dies als Einzelteil bei Lenovo nicht aufgelistet wird.
Bedauerlicherweise ist es so, dass wir das Teil aus diesem Grund nicht nachbestellen können.
Grundsätzlich ist es so, dass wir als Händler Reparaturen nicht selbstständig durchführen dürfen und aus diesem Grund jedes Produkt an ein vom Hersteller verifiziertes Service-Center senden.
Die dort zuständigen Experten prüfen den Artikel und entscheiden anhand der Herstellerrichtlinien, ob eine Reparatur, ein Austausch oder eine Gutschrift ausgestellt werden wird.
Sobald das Produkt bei der Service Stelle eintrifft und überprüft wurde, wird Sie ein Techniker über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.
Die Reparaturdauer beträgt in der Regel circa zwei bis vier Wochen, kann aber erfahrungsgemäss auch kürzer ausfallen. Sobald Ihr Reparaturauftrag abgeschlossen wurde, werden Sie umgehend darüber per E-Mail benachrichtigt werden.
Bei Übergabe eines Datenträgers an die XXXXXXXX oder eine Servicestelle, muss mit einem vollständigen Datenverlust gerechnet werden.
Die XXXXXX bietet keine Datensicherung an.
Der Kunde ist für eine ordentliche vorgängige Datensicherung selbst verantwortlich. Für allfällige Datenverluste haftet weder die XXXXXXXX noch deren Servicepartner.
Wenn Sie ein Ersatzgerät dringend benötigen, können wir Ihnen ausnahmsweise ein Ersatzgerät anbieten: Notebook Lenovo (Link zum Anklicken)
In diesem Fall müssten Sie den vollen Preis des Ersatzartikels als Depot bezahlen (Bestellung auf Vorauszahlung).
Wir können keine kostenlose Leihgeräte herausgeben. Bei der Rückgabe muss das Produkt möglichst so sein, wie wir es ausgeliefert haben.
Wenn grobe Unterschiede vorhanden sind (Schäden, fehlendes Zubehör, etc.), erheben wir einen Preisabschlag. Gerne können Sie sich bei mir melden, falls ich einen Ersatzartikel für Sie bestellen soll. Es tut mir ausserordentlich leid, dass Ihnen diesbezüglich Umstände entstanden sind. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
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OK Ersatzgerät - gegen Vorkasse/ Depot
möglicher Datenverlust
2 - 4 Wochen....
Da lacht der kleine Service im linken Ohr...
Zwischenzeitlich habe ich dann den Rep. Betrieb kontaktiert und eine Lösung vorgeschlagen...
Und dies dem Händler mitgeteilt....
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Guten Tag XXXXXXX
Der Reparaturbetrieb schrieb mir, dass sie das Ideapad an Lenovo senden, dort würde das Backover getauscht.
Da ich weder den Aufwand der Datensicherung leisten kann, noch den Datenverlust riskieren möchte, mache ich Ihnen folgenden
Vorschlag.
Senden Sie mir das Backcover auf Garantie zu.
Die dort vorhandenen Gummifüsse tausche ich dann selbst problemlos aus.
Ich spare damit Zeit und das Risiko auf weitere Schäden oder Datenverlust an meinem Laptop.
Lenovo spart die Zeit und den Aufwand ein neues Backcover anzubringen oder das Gerät zu tauschen.
Somit hält sich der Aufwand für alle Beteiligten im verhältnismässigem Bereich.
Mit freundlichen Grüssen
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Ich war ehrlich gespannt, wie es nun weiter geht....
Aber - lest selbst
Antwort vom Händler
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Guten Tag Herr XXXXXX
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Da wir das Backcover als Ersatzteil leider nicht mehr haben, da der Artikel bei uns ausverkauft ist, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie es unter folgendem Link bestellen, und mir die Rechnung zukommen lassen, damit ich Ihnen den bezahlten Betrag rückerstatten kann:
(Link zum Anklicken)
Ich hoffe, dass dies so Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne warte ich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Cool, etwas unkonventionell - aber in meinem Interesse....
Über die Kosten - reden wir jetzt mal nicht.... es geht ja um die Lösung - individuell - da fragt man nicht weiter nach
Gut - das Teil habe ich geordert - der Kaufpreis auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und auf mein Konto retourniert -
Versand - aus Irland - traf dann heute ein....
Die Post hatte zuvor BLN Leistung angekündigt, also rechnete ich mit Zollgebühren - war dann auch so.
So wollte der Pöschtler auch das Geld grad kassieren.
Kein Thema - EC/Maestro hatte ich vorsorglich am Mann
Der Azubi (2. Jahr) Oh... nur bar oder TWINT...
Wtf - ist TWINT ? Und wann hatte ich das letzte mal Bares in der Hand?
Ansonsten könne er später noch mal kommen.... hey - der hatte mein Backcover unterm Arm und ich sollte es
wieder ziehen lassen'????
Nee, nä?
ok - ich war fast am Ziel.... also überlegt....
Zeit verstreicht - Augenkontakt - der Junge Mann wird nervös, er verbrät kostbare Zeit...
Dann sagt er," ich kann den Betrag stunden."
Ich sage, "ok - schreibs an, schickt die Rechnung per Mail/Einzahlungschein - überweise dann"
"Gib raus - det Ding"
Pustefix - er würde dann später noch mal kommen -
Meine Nerven
Ok - tief im Innersten wusste ich - es gibt da noch was...
So - für die Not - etwas für die kleine Reserve...
Der Diedl....
... seit Jahrzehnten fester Bestandteil für meine Aversion gegen Metall in der Potte
schon öfter eins auf die Nase bekommen....
Aber immer zuverlässig in der hintersten Ecke verstaut - um einmal im Jahr - prall gefüllt - geleert zu werden.
Ja - man kann Münz am Automaten einzahlen
Schnell den Boden abgeschraubt...
Und rasch die 24.75 abgezählt....
OK, ich hab die Föiflieber genommen - damit es schneller geht....
Flugs zurück zu Pöschtler und getauscht - Münz vs Päckli.....
Ich stand dann kurz - mit Tränen der Freude in den Augen und wartete.... also auf die 25 Rappen ... Wechselgeld... gab ja 5 x 5.... also.....
Sagt der doch.... ich lege dann das Wechselgeld nächste Woche ins Chäschtli....
Ähhhh - wie jetzt?
Die Post erwartet von mir, dass ich entweder bar - cash oder mit fucking TWINT - zahle? Mir also so`ne App aufs Handy ziehe?
Dann zahle ich cash - ok - mit Hürden - und bekomme kein Wechselgeld retour?
Ok - ich leg nen Hunni auf die Kralle...
Dann warte ich bis der Pöschtler die restlichen 75.25 .- netterweise ins Postfach wirft?
Ich war etwas emotional irritiert... haben die Kellner keine Potte mehr? - die Pöschtler anscheinend nicht!.... Jessasssss - was für
ein Witz....
Ok - ich bot dem Azubi an - das Wechselgeld zu behalten - dafür ist mir das dann doch zu löd - und seiner Arbeitstelle dies weiterzugeben...
Also, wie man dann als Angestellter reagiert - wenn der Kund den grossen Schein rausholt....
Evtl. hat man ja noch die alten EC Geräte irgendwo rumliegen - so als Reserve im Wagen - für Notfälle
Egal - ich hatte mein Nupsi inkl Reserve
Jungfräulich - wartet es auf den Transfer...
schnell das Besteck rausgekramt.... alles steril!
OP gelungen... ohne Blessuren... separiert..
Einsatzort - gereinigt....
Wieder allet juuut...
Zollgebühren wurden bereits meinem Kundenkonto gutgeschrieben und landen dann
nächste Woche bei meiner Bank....
Auf den Händler lasse ich übrigens nichts kommen.
Ich war letztendlich mit allen meinen bisherigen Garantie - oder Ersatzleistungen zufrieden.
Manchmal mühselig, weil es durch viele Hände geht - je nach Warenwert... Aber das Ergebnis zählt.
Ende gut - alles gut
Und bei euch hat es evtl. zu einem Schmunzeln gereicht.....