Ein Loblied auf die GS

Diskutiere Ein Loblied auf die GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine hat jetzt 5400km auf dem Tacho. :rolleyes: In den letzten 3 Wochen war ich in Italien/Frankreich und den Dolomiten (4000km). Keine...
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Meine hat jetzt 5400km auf dem Tacho. :rolleyes: In den letzten 3 Wochen war ich in Italien/Frankreich und den Dolomiten (4000km). Keine Autobahnen, möglichst Nebenstrassen und Nebenpässen.
Fazit: ist so ziemlich das Beste, was dieses Motorrad bietet. Nachdem ich für die Dolomiten noch den CTA3 aufziehen liess, war auch die Strassenlage und der Komfort wie gewünscht :D
Wünsche: ja vielleicht 20kg weniger, aber der Rest :up:
gruss
Robi
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Zum Thema Bremsenquietschen:
Bei meiner 17er LC hatte ich die original Beläge dreimal entnommen, alles inkl. Sattel, Stifte, Bleche etc. gereinigt und mit unterschiedlichen Pasten versehen wieder eingebaut. Hat alles nichts geholfen. Erst die roten Brembos + Kupferpaste konnten das quietschen eliminieren. Seitdem, vor >5.000Km, ist Ruhe. Eine Wohltat.
Laut https://www.bmw-stilgenbauer.de/artikel.php?id=10087 sollen die roten der "alten" auch für die 1250er passen.
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Hi
Laut einen Freund (Langjäriger GS fahrer) sollte man immer die Maschiene kaufen die man Probe gefahren ist, wenn alles passt.
Denn bei keinem Hersteller ist die Serienstreung so groß.
Mit deiner bestellten muß das nicht alles soooo toll sein.
Probefahren und mitnehmen
6 Monate musst Du doch auf deine auch fast warten?
Gruß
Gruß
Also ich würde niemals eine Maschine kaufen die man Probegefahren ist. Meistens werden die doch extremst vergewaltigt auf Probefahrten. Warmgefahren schon gar nicht. Würde ich nicht haben wollen, nur Neuware.
 
Thema:

Ein Loblied auf die GS

Ein Loblied auf die GS - Ähnliche Themen

  • Kurzes Loblied

    Kurzes Loblied: Am Montag ist mir eine ältere Mitbürgerinn mangels Blick in den Rückspiegel und zu langsamer Reaktion meinerseits bei einem Rückwärtsfahrmanöver...
  • Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

    Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010: Hallo Leute, heute ist ein sehr interessanter (überraschender) Vergleichstest zwischen KTM 990 Adv und der neuen GS in MOTORRAD-FAHRER. Sehr...
  • Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010 - Ähnliche Themen

  • Kurzes Loblied

    Kurzes Loblied: Am Montag ist mir eine ältere Mitbürgerinn mangels Blick in den Rückspiegel und zu langsamer Reaktion meinerseits bei einem Rückwärtsfahrmanöver...
  • Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

    Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010: Hallo Leute, heute ist ein sehr interessanter (überraschender) Vergleichstest zwischen KTM 990 Adv und der neuen GS in MOTORRAD-FAHRER. Sehr...
  • Oben