Ein neuer Anzug soll her, nur welchen

Diskutiere Ein neuer Anzug soll her, nur welchen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; natürlich gibt es verschiedene Größen. Bei normalen Klamotten selten ein Problem für mich. Bei Motorradkleidung bin ich sehr pingelig und es...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
natürlich gibt es verschiedene Größen. Bei normalen Klamotten selten ein Problem für mich. Bei Motorradkleidung bin ich sehr pingelig und es sollten alle Bedingungen (Thermo, Stoff, möglichst Gore usw) erfüllt sein. Seltsamerweise passten gerade die Stadler und Held, also die qualitativ deutlich besten _mir_ in Relation am wenigsten. Die anderen alle.

Wäre es bei der Stadler "nur" die Beinlänge, hätte ich diese wahrscheinlich ändern lassen. Im normalen Stehen oder beim Gehen passt auch das "Hinterteil", ... war schon richtig froh ... nur beim etwas gebückten Sitzen (auf dem Motorrad) ist mir die Stadler im Rücken "zu luftig" (nicht ganz einfach zu erklären).
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Die Revit Poseidon habe ich schon lange auf dem Schirm.
Da bin ich heute bei Louis um ein paar Teile für einen Kumpel zu holen, da ist die Poseidon doch glatt im Abverkauf für 439,99€,
da konnte ich nicht anders und habe sie mitgenommen...bin gespannt wie sie sich trägt, neu ist sie noch etwas steif.
Bewähren muss sie sich über Pfingsten, Tour 11 Tage Schottland...
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Moin zusammen,

Aus Beitrag #7
Belüftungen hat er reichhaltig, wie effektiv die aber sind kann ich noch nicht sagen.
so nun kann ich.
Drei Wochen Andalusien liegen hinter mir. Wir hatten Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad, geschwitzt hab ich nicht beim Fahren. Bei rund 20 Grad zieht man sogar die eine oder andere Lüftung wieder zu. Ergo recht effectiv.
Wenn man natürlich im vollen Ornat durch Ronda marschiert wird's trotz Lüftungen warm im Anzug. Da ist es imho wohl auch ziemlich egal ob man Billigklamotten oder hochwertigsten Zwirn trägt.
Anfänglich ist natürlich auch die Reusch recht steif, dass legt sich aber recht schnell. Der ganze Anzug hat für mich eine ganz hervorragende Paßform. Eine verkannte Größe würde ich sagen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
.... Da ist es imho wohl auch ziemlich egal ob man Billigklamotten oder hochwertigsten Zwirn trägt.
aus eigenen, aktuellen und subjektiven Erfahrungen kann ich dies _nach meinem Gefühl_ überhaupt nicht bestätigen. Natürlich ist es immer vom Gesamtpaket abhängig, u. a. auch vom Außen- und Innenstoff (wie hoch ist z. B. der Kunststoffanteil?), aber das "angenehmste" Klima schaffte immer nur ein Kleidungsstück mit original Goretex-Membran ... oder total ohne (wie z. B. meine Sommerjacke von Reusch mit der ich sehr zufrieden bin). Grundsätzlich waren in meinem Fall die teureren Hosen eindeutig auch die "besten" (s. o.). In den preisgünstigeren Hosen, fast alle mit Nicht-Gore-Membranen, fing ich nach wenigen Minuten an zu schwitzen. Die Belüftungsmöglichkeiten (ohne Fahrtwind) spielten dabei eine untergeordnete Rolle.


Wichtig ist aber (nur), dass Du dich in dem Anzug/in der Jacke wohlfühlst!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Aha. Klang nämlich so, also bauten sie nur eine.
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Da stimme ich voll und ganz zu!
Ich war fest davon überzeugt das der Klim Badlands alle meine Bedürfnisse abdeckt. Vielleicht macht er das ja tatsächlich. Aber ich hatte ein paar Kleinigkeiten daran zu bemängeln und habe ihn zurück geschickt.

Vielleicht ein Fehler, denn ich weiß nun nicht weiter. :(
Update:
Ich habe mich nun doch intensiv mit der Jacke "Supervent" und der Hose "4all" von STADLER beschäftigt.
Anprobiert: Passt wie ein Maßanzug. Ist unglaublich bequem und angenehm zu tragen!

Gefällt mir optisch zwar nicht so gut wie mein Favorit von KLIM und er ist auch nicht so praktisch, aber damit kann ich leben.

Ich hoffe das ich damit nun viele viele Jahre zufrieden bin......
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich fahre den Anzug BMW GS Dry. Die 800 Euro dafür sind ihr Geld wert. Der Anzug war stets dicht, auch bei 4 Stunden im Regen (ich fahre jetzt den zweiten). Es gibt 2 Lüftungsöffnungen vorn und eine hinten, das hilft aber nicht viel hinter einer GS-Verkleidung. Im Sommer ist der Anzug, weil eben keine Membran zum Entfernen dabei ist, natürlich wärmer als einer mit entfernbaren Membran. Es gibt kein separates Winterfutter, man muss sich den Anzug also weit genug kaufen, wenn man viel bei sehr niedrigen Temperaturen fährt, damit man noch isolierende Klamotten unterziehen kann. Die Protektoren sitzen an der richtigen Stelle.
Nachteil: es gibt keine Gürtelschlaufen, die Hose ist nur mit den lästigen Vario-Klett-Verstellern enger zu machen, sie rutscht daher beim Laufen gern. Ich trage Hostenträger, damit kann ich den hinteren Reißverschluss mit der Jacke nicht mehr koppeln. Das macht aber nichts, da die Jacke lang ist.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich fahre den Anzug BMW GS Dry. Die 800 Euro dafür sind ihr Geld wert. Der Anzug war stets dicht, auch bei 4 Stunden im Regen (ich fahre jetzt den zweiten). .....
Den Anzug gibt es doch noch gar nicht so lange, wieso fährst du schon den zweiten? War der erste defekt, nicht dicht oder sonstwie nicht passend?
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Na ja, bei der Fahrt in die Werkstatt wegen meines defekten ABS
letztes Jahr im April bei strömendem Regen und 6 Grad hat mein
Vorderrad blockiert, das Moped hat sich inkl. mir auf die Seite
gelegt. Danach habe ich Moped, Helm und Anzug entsorgen müssen
(ging aber sonst glimpflich für mich aus).
Daher jetzt den zweiten Anzug.

Das war richtig Pech, ohne Werkstatttermin hätte ich das Moped
nie bewegt.

Mein ABS hatte bei mir gefühlt früher nie angesprochen, pulsiert
hat es also nicht. Das ABS dosiert beim Bike aber immer den
Bremsdruck, damit es nie zum Blockieren kommt. Da habe ich leider
zu fest zugelangt.

Klaus
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...nicht so gut wie mein Favorit von KLIM und er ist auch nicht so praktisch, aber damit kann ich leben...
Es gibt kein separates Winterfutter, man muss sich den Anzug also weit genug kaufen, wenn man viel bei sehr niedrigen Temperaturen fährt...
Mein Favorit war auch der Badlands von Klim, bis ich dann beim Anprobieren feststellte, dass er kein zipbares Innenfutter hat. Genau wie der GS Dry. Schade.
Wird also bei mir wohl auch der Supervent II Pro werden.

Immer ein komisches Gefühl, bei soviel Geld einen Kompromiss eingehen zu müssen.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Da ich ebenfalls etwas Neues suche, verfolge ich die Themen über neue Anzüge seit einiger Zeit. Beim Suchen bin ich wiederholt beim Rukka Merlin gelandet.
Gibt's hier Leute, die den im Einsatz haben oder hatten?
Danke & Gruß
Oliver
Nachtrag - der müsste sicher sein (Leder), praktisch (Gore-3-Lagen, kein Gefummel/Jacken aus und an) und evtl. nicht ganz so heiß (TFL-Cool)
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wird also bei mir wohl auch der Supervent II Pro werden.
Hast du dir schon den Stadler 4All angeschaut? Passt meiner Meinung bissel besser zu GS. War auch kurz davor den Supervent 2 Pro zu nehmen, dann hab ich mit den 2017 neu erschienen 4All vorbestellt, anprobiert und direkt gekauft. Hab ihn jetzt seit Mitte März und bin damit superglücklich. Wasser kein Problem und auch Temperaturen von 30° heute kein Problem, sitzt bei mir super.
Preislich fast 1:1 was der Supervent mit Hose kostet.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja, die hatte ich auch auf Auge aber noch nicht probiert. Irgendwas mit den Taschen fand ich da nicht so toll.
Preislich ja quasi bis auf 50,-€ das gleiche wie die SUPERVENT II PRO.
Muss ich noch mal testen. Es sind ja oft die Kleinigkeiten, die auch in keiner Beschreibung stehen und die man erfühlen und ausprobieren muss.

Letzten Endes wäre sie auch nur ein Kompromiss, da ich gerne mehr Taschen hätte.
Und Strammsteller mit stufenlosem Klett besser finde als Druckknöpfe mit nur einer Position.
Eine Helmkaputze wäre bei über 1000 Euro nicht zuviel verlangt wäre.
Oder ein abnehmbarer Sturmkragen.

Viele Gimmicks, die man auch schon bei günstigen Jacken findet.
Aber eben nie auf einmal. :D
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Den Sturmkragen für die 4All habe ich kostenlos dazu bekommen. den kann man an 3 Punkten anclipsen. Hab ihn aber ehrlich gesagt noch nie gebraucht.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
TT World2. Für mich die beste Kombi. Trocken bei JEDEM Wetter!Passform perfekt.Wenn ich sie anhab, merke ich von dem "Gewicht" nix! Würde sie immer wieder kaufen!
 
A

Alaba

Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
4
Hallo Andi!
Also Ich fahre momentan den BMW Rallye II, ich bin da voll deiner Meinung mit der Nässe. Ja das nervt. Deshalb habe ich mich entschlossen mir einen Stadler zuzulegen. Kostet natürlich, aber da bleiben keine Wünsche übrig. Das Teil ist so Super, dass man es kaum beschreiben kann. Ich habe die Stadler Jacke Supervent II und die Hose 4All Pro.
Hätte ich früher etwas von Stadler erfahren hätt ich mir den schon früher zugelegt.
Stadler ist natürlich der Rolls Roys unter der Motorradbekleidung. Den Anzug spürst du nicht so leicht ist der.
Wenn du in Aidenbach (Bayern) ab Werk dir einen zulegst ist er natürlich billiger. Ich habe ihn mir auf Maß machen lassen, kostet nicht viel mehr, aber rentiert sich. Die geben auch eine 10 jährige Garantie.
Ach ja jede Motorrad Ecke führt Stadler. Auch da kannst du mit dem Preis feilschen, die möchten ja verkaufen

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Nobi
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Hallo Andi!
Also Ich fahre momentan den BMW Rallye II, ich bin da voll deiner Meinung mit der Nässe. Ja das nervt. Deshalb habe ich mich entschlossen mir einen Stadler zuzulegen. Kostet natürlich, aber da bleiben keine Wünsche übrig. Das Teil ist so Super, dass man es kaum beschreiben kann. Ich habe die Stadler Jacke Supervent II und die Hose 4All Pro.
Hätte ich früher etwas von Stadler erfahren hätt ich mir den schon früher zugelegt.
Stadler ist natürlich der Rolls Roys unter der Motorradbekleidung. Den Anzug spürst du nicht so leicht ist der.
Wenn du in Aidenbach (Bayern) ab Werk dir einen zulegst ist er natürlich billiger. Ich habe ihn mir auf Maß machen lassen, kostet nicht viel mehr, aber rentiert sich. Die geben auch eine 10 jährige Garantie.
Ach ja jede Motorrad Ecke führt Stadler. Auch da kannst du mit dem Preis feilschen, die möchten ja verkaufen

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Nobi
Pardon, wenn ich hier jemanden Unrecht tue....


Das scheint mir sehr nach Werbung zu schreien.........
@Alaba: wenn Ich Dir Unrecht ...ach das habe ich ja schon geschrieben...

zieh doch bitte Deinen WERBEBEITRAG zurück!!!!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auch da kannst du mit dem Preis feilschen, die möchten ja verkaufen
Beim Berliner Stadler-Händler ist Feilschen um den besten Preis für Stadler-Bekleidung ebenso sinnlos wie beim Touratech-Händler für meinen Boreal. Zugaben wie Hosenträger oder Funktionsbekleidung gibt es, aber am Preis ändert sich nichts.
 
Thema:

Ein neuer Anzug soll her, nur welchen

Ein neuer Anzug soll her, nur welchen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU

    BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU: Zum Verkauf steht ein BMW GS Rallye Anzug (Modell 2023) bestehend aus: 1 x Jacke in Größe 50 (inkl. Gore-Tex Outsert) UVP 990,-€ 1 x Hose in...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU

    Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU: Verkaufe Enduroguard Anzug in der Größe 40/38, Habe den Anzug für meine Frau gekauft, ist leider zu etwas zu eng. Der Anzug ist neuwertig...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022

    Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022: BMW hat seine neue Kollektion für 2022 heute präsentiert. Dabei ist die Neu-Auflage des Rallye Anzuges. Da ist diesmal GoreTex verarbeitet worden...
  • Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU

    BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 schwarz NEU: Zum Verkauf steht ein BMW GS Rallye Anzug (Modell 2023) bestehend aus: 1 x Jacke in Größe 50 (inkl. Gore-Tex Outsert) UVP 990,-€ 1 x Hose in...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU

    Enduroguard-Anzug Damen, Gr. 40 Jacke, Gr. 38 Hose , NEU: Verkaufe Enduroguard Anzug in der Größe 40/38, Habe den Anzug für meine Frau gekauft, ist leider zu etwas zu eng. Der Anzug ist neuwertig...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022

    Neuer BMW GS Rallye Anzug 2022: BMW hat seine neue Kollektion für 2022 heute präsentiert. Dabei ist die Neu-Auflage des Rallye Anzuges. Da ist diesmal GoreTex verarbeitet worden...
  • Oben