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redrider
Themenstarter
Hallo zusammen,
mein Name ist Gernot, bin 63 Jahre alt und komme aus Köln-Porz.
Tja. Nun ist es auch bei mir soweit, dass ich mir eine GS gekauft habe. Eine gebrauchte aus 2014 mit 25000 km auf der Uhr und allen Paketen. Habe mich immer gesträubt, auch nur mal mit einer GS zu fahren.
Dann habe ich vor 2 Wochen den "Fehler" gemacht und habe doch mal eine Probefahrt damit gemacht.
Zwei Tage später den Vertrag beim Händler unterschrieben.
Meine Motorradkarriere begann vor vielen Jahren mit einer Yamaha Virago, danach folgten zwei Honda Transalp, eine Honda Varadero und die letzten 12 Jahre eine Yamaha FJR 1300 AS.
Insgesamt bin ich so um die 300000 km mit den Mopeds unterwegs gewesen.
Der Wechsel von der FJR zur GS ist mir nicht leicht gefallen, da ich mit der FJR und der Halbautomatik immer zufrieden war. Was mich jetzt zum Wechsel bewogen hat ist die Tatsache, dass mir die FJR mittlerweile mit ihren fast 300 kg zu schwer geworden ist. Es sollte also etwas leichteres her.
Also auf zu einem großen Mopedhändler hier in Köln, der mehrere Marken vertritt.
Interesse hatte ich dann an einer Honda Africa Twin mit DCT. Diese wiegt nur 230 kg. Meine Frau, die viele tausend Kilometer im Jahr als Sozia mitfährt, hatte ich dabei. Wir haben dann eine Sitzprobe gemacht und festgestellt, dass es keine Africa Twin werden wird. Durch die FJR sind wir doch sehr verwöhnt und wir empfanden die Sitzbank der Twin als Höcker. Ging also garnicht.
Der Verkäufer war jedoch äußerst pfiffig und meinte, wir sollten uns doch mal auf die GS setzen. Ich verneinte zunächst, meine Frau und der Verkäufer ließen jedoch nicht locker. Also aufgestiegen. Frau hinten drauf. Sitzbank sehr bequem, auch für meine Frau.
Ein paar Tage später dann eine Probefahrt mit der Vorführmaschine gemacht. Diese hatte den Schaltautomaten verbaut.
Was soll ich sagen: Die GS hat gut 50 kg weniger auf den Rippen als meine FJR, aber es fühlt sich an, als wären es 150 kg. Das Moped geht um die Ecken, dass ich unter dem Helm immer mehr am Grinsen war. Wow. Da geht was.
Nach 2 Stunden Probefahrt direkt den Kaufvertrag unterschrieben. Vorgestern dann das Moped beim Händler abgeholt, zugelassen und 220 km durch das Bergische Land gefahren. Frau hinten drauf und wir hatten einen riesen Spaß.
So. Das war es zunächst.
Hoffe, dass ich mich hier im Forum ein wenig einbringen kann und bin wild entschlossen, euch mit einigen Fragen auf die Nerven zu gehen
Grüße aus Köln
Gernot
mein Name ist Gernot, bin 63 Jahre alt und komme aus Köln-Porz.
Tja. Nun ist es auch bei mir soweit, dass ich mir eine GS gekauft habe. Eine gebrauchte aus 2014 mit 25000 km auf der Uhr und allen Paketen. Habe mich immer gesträubt, auch nur mal mit einer GS zu fahren.
Dann habe ich vor 2 Wochen den "Fehler" gemacht und habe doch mal eine Probefahrt damit gemacht.
Zwei Tage später den Vertrag beim Händler unterschrieben.
Meine Motorradkarriere begann vor vielen Jahren mit einer Yamaha Virago, danach folgten zwei Honda Transalp, eine Honda Varadero und die letzten 12 Jahre eine Yamaha FJR 1300 AS.
Insgesamt bin ich so um die 300000 km mit den Mopeds unterwegs gewesen.
Der Wechsel von der FJR zur GS ist mir nicht leicht gefallen, da ich mit der FJR und der Halbautomatik immer zufrieden war. Was mich jetzt zum Wechsel bewogen hat ist die Tatsache, dass mir die FJR mittlerweile mit ihren fast 300 kg zu schwer geworden ist. Es sollte also etwas leichteres her.
Also auf zu einem großen Mopedhändler hier in Köln, der mehrere Marken vertritt.
Interesse hatte ich dann an einer Honda Africa Twin mit DCT. Diese wiegt nur 230 kg. Meine Frau, die viele tausend Kilometer im Jahr als Sozia mitfährt, hatte ich dabei. Wir haben dann eine Sitzprobe gemacht und festgestellt, dass es keine Africa Twin werden wird. Durch die FJR sind wir doch sehr verwöhnt und wir empfanden die Sitzbank der Twin als Höcker. Ging also garnicht.
Der Verkäufer war jedoch äußerst pfiffig und meinte, wir sollten uns doch mal auf die GS setzen. Ich verneinte zunächst, meine Frau und der Verkäufer ließen jedoch nicht locker. Also aufgestiegen. Frau hinten drauf. Sitzbank sehr bequem, auch für meine Frau.
Ein paar Tage später dann eine Probefahrt mit der Vorführmaschine gemacht. Diese hatte den Schaltautomaten verbaut.
Was soll ich sagen: Die GS hat gut 50 kg weniger auf den Rippen als meine FJR, aber es fühlt sich an, als wären es 150 kg. Das Moped geht um die Ecken, dass ich unter dem Helm immer mehr am Grinsen war. Wow. Da geht was.
Nach 2 Stunden Probefahrt direkt den Kaufvertrag unterschrieben. Vorgestern dann das Moped beim Händler abgeholt, zugelassen und 220 km durch das Bergische Land gefahren. Frau hinten drauf und wir hatten einen riesen Spaß.
So. Das war es zunächst.
Hoffe, dass ich mich hier im Forum ein wenig einbringen kann und bin wild entschlossen, euch mit einigen Fragen auf die Nerven zu gehen
Grüße aus Köln
Gernot