Ein Neuer aus Österreich...

Diskutiere Ein Neuer aus Österreich... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ich bin zu jeder Schandtat bereit - solang ich nur zu ausreichend Fotomaterial komm für meine Reportagen lg gerda
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
na, freut mich, dass das schon so konkret wird!

wenn ihr wollt, kann man die Route noch ausbauen (über Großalmstraße zum Attersee, dann entlang dem See und über Weißenbach wieder retour Richtung Bad Ischl - natürlich nur ein Vorschlag!

Herbert
ich bin zu jeder Schandtat bereit - solang ich nur zu ausreichend Fotomaterial komm für meine Reportagen

lg
gerda
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Reportagen ??? :eek::eek::eek:

Frauenmagazin ??? :confused:

Oder Reitwagen? :D:D:D
Dietmar, keine Angst weder noch. Sollte ein kleines Spaßerl sein.
Aber einen Reisebericht samt Foto's mach ich natürlich schon und stell diesen auf unserer HP online.

Frauenmagazin:
thema "wie bringe ich möglichst viel Schminkutensilien in mein Topfkäs"
:D:D

Reitwagen (würg):
thema "die beste Technik um die GS aufs Knie zu bringen"
:D:D

lg
gerda

PS: vielleicht schaff ich es ja und werd auch mal Diavorträge von unseren (Auslands)Touren machen :p:p
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
@ hahe

dieses Streckenstück würd ich nur allzugern einbauen, bin es selber schon gefahren und ist wirklich a Gustostückerl.

@coufi

Perfekt. Fotografieren würd ich auch, nur Text und so ist nicht meins, super wenn du das machen würdest!
Sobald mein Junior seinen Mittagsschlaf angeht, werd ich mich auf Falk.de vergnügen und mal schauen, was ich da so hinbring.

@GSJupp
kannst du mir bitte täglich vorsagen, daß es nur mehr wenige Tage sind.
Am Dienstag hinterlege ich nun endgültig mein Taferl für diese Saison :(
 
gepe

gepe

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Modell
R 1200 GS
Na da fühl ich mich doch gleich angesprochen. Würde gern aus Salzburg dazustoßen, wenns genehm ist, ich hoffe, da gibts dann konkrete Zusteigstellen mit Uhrzeit und so.
lg Günter
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
@gepe:
das mit den Uhrzeiten ist so ein Problem, aber ich denke da wird sich eine Lösung finden lassen, Treffpunkt mußt uns halt sagen, wo du willst.

@hahe
Postalm hab ich jetzt mal weggelassen, außer du sagst der Umweg dann über Abtenau zahlt sich aus!?

@all
Strecke: Ternberg-Grünburg-Molln-Micheldorf-Steinbach am Ziehberg-Scharnstein-Gmunden-Altmünstern-Steinbach am Attersee-Weißenbach am Attersee-Bad Ischl- (hier könnte man Strobl-Postalm-Abtenau noch einfügen)-Bad Aussee (eventuell Abstecher zum Altausseer See) -Bad Mitterndorf-Liezen-Spital Am Pyhrn-Windischgarsten-Unterlaussa-Ternberg

Hätt´s grad bei Falk.de eingegeben, aber beim Strecke in der Karte anzeigen hat´s mich rausgehauen :mad:, Kilometer hat´s mir noch angezeigt: 305km ohne Postalm und ohne Altausseer See.

Vielleicht hat ja jemand so ein Programm, mit dem man das richtig durchplanen kann, Falk.de ist zwar gratis aber auch ziemlich langwierig, dafür, daß ich im entscheidenden Moment dann rausflieg :(
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hab mir grad nochmal die Strecke Bad Ischl - Bad Aussee angeschaut, wirkt eher fad, vielleicht sollte man doch die Postalm miteinbeziehen.
Das Stück Bad Mitterdorf - Liezen schaut auch eher fad aus, aber da kenn ich wirklich keine Alternative (jemand anderer vielleicht????)
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
@coufi

Perfekt. Fotografieren würd ich auch, nur Text und so ist nicht meins, super wenn du das machen würdest!
Sobald mein Junior seinen Mittagsschlaf angeht, werd ich mich auf Falk.de vergnügen und mal schauen, was ich da so hinbring.
hallo gupsi,

also ich mach das schon gern. Reisebericht schreiben, Fotos dazu.
Hab gestern erst wieder einen alten Reisebericht (eine abgeänderte Kurzversion - mit wenig Fotos - vom Original der im Forum zu lesen ist) von mir aufleben lassen - für die Mopedlose Zeit.
http://www.motour.at/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=71&Itemid=40

Es muss dann natürlich jedem klar sein, daß die Fotografiererei Zeit in Anspruch nimmt - weil man ev. doch viel stehen bleiben muss,um gute Fotos in den Kasten zu bekommen. ... z.b. Fotos von fahrenden Bikern.

Ich sags halt gleich am Anfang immer dazu - ned, daß es dann stört und sich jemand darüber aufregt.

lg
gerda
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
@gepe:
das mit den Uhrzeiten ist so ein Problem, aber ich denke da wird sich eine Lösung finden lassen, Treffpunkt mußt uns halt sagen, wo du willst.
jein: wenn alle von einem gemeinsamen Treffpunkt abfahren, gibts kein Problem.
Schwierig wirds, wenn jemand von unterwegs dazu stoßen möchte.

Man müsst halt zu aller erst eine "Liste" haben, wer mitfährt, woher die Leute kommen (Übernachtungsorte mit einbezogen) und dann eine zentralen Ausgangspunkt finden.

lg
gerda

PS: probiers mal bei map24 statt bei falk
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
hallo gupsi,

also ich mach das schon gern. Reisebericht schreiben, Fotos dazu.
Hab gestern erst wieder einen alten Reisebericht (eine abgeänderte Kurzversion - mit wenig Fotos - vom Original der im Forum zu lesen ist) von mir aufleben lassen - für die Mopedlose Zeit.
http://www.motour.at/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=71&Itemid=40

Es muss dann natürlich jedem klar sein, daß die Fotografiererei Zeit in Anspruch nimmt - weil man ev. doch viel stehen bleiben muss,um gute Fotos in den Kasten zu bekommen. ... z.b. Fotos von fahrenden Bikern.

Ich sags halt gleich am Anfang immer dazu - ned, daß es dann stört und sich jemand darüber aufregt.

lg
gerda
Wenn´s vorher besprochen ist, gehört das einfach dazu und dann denk ich ist´s auch ok (für mich auf alle Fälle)

Hab eh schon ein bisserl auf eurer Seite gestöbert, hab da auch gesehen, daß Oberösterreich ein bisserl stiefkindlich behandelt wird :), das muß sich ändern.
Eine Anregung zum Forum: war mal auf der Suche nach Tagestouren und dachte bin bei euch im Forum fündig geworden, aber als Titel des Threads nur das Datum und nicht auch das Ziel der Tour anzugeben hat die Suche leider ziemlich langwierig und daher dann auch erfolglos werden lassen, nur so ´ne Anmerkung!

Aber das ist schon auch ne ganz feine Seite, die ihr da habt!!!
Ihr seid ja wirklich viel unterwegs, die Zeit möcht ich auch haben *neidvoll dreinschau*

lg
Gregor
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
jein: wenn alle von einem gemeinsamen Treffpunkt abfahren, gibts kein Problem.
Schwierig wirds, wenn jemand von unterwegs dazu stoßen möchte.

Man müsst halt zu aller erst eine "Liste" haben, wer mitfährt, woher die Leute kommen (Übernachtungsorte mit einbezogen) und dann eine zentralen Ausgangspunkt finden.

lg
gerda

PS: probiers mal bei map24 statt bei falk
Naja das ist eben das Problem: wir kommen aus der Umgebung Steyr, hahe kommt aus Gmunden (sind schon mal Pi mal Daumen 60-70km) und gepe kommt aus Salzburg... da wird´s mit zentralem Treffpunkt eher schlecht ausschauen.

bei map24 hab ich bisher nix gefunden wie man Zwischenstationen einfügen kann, ist aber eh nicht so tragisch, gibt ja glücklicherweise noch Landkarten aus dem guten alten Papier;)
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Naja das ist eben das Problem: wir kommen aus der Umgebung Steyr, hahe kommt aus Gmunden (sind schon mal Pi mal Daumen 60-70km) und gepe kommt aus Salzburg... da wird´s mit zentralem Treffpunkt eher schlecht ausschauen.

bei map24 hab ich bisher nix gefunden wie man Zwischenstationen einfügen kann, ist aber eh nicht so tragisch, gibt ja glücklicherweise noch Landkarten aus dem guten alten Papier;)
naja ich sag mal alles was im Umkreis von sagen wir mal Daumen-mal-pi 50 km vom Treffpunkt liegt ist ja ok. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es besser ist, wenn die, die weiter als eben diese ca.50 km entfernt "wohnen" am Freitag anreisen, und in Treffpunkt Nähe übernachten..

Vor 2 Jahren hatten wir mal so ein Österr. -Treffen organisiert, wo wir uns erst am Samstag alle eingefunden/getroffen haben. Tja das war dann so, daß man sich ja noch überhaupt nicht kannte, sich erstmal "beschnuppert" hat ... das dauerte Stunden und dann war nicht wirklich mehr eine Zeit zum fahren :(. Was sehr schade war, weil die, die von weiter angereist sind und nicht im Hotel übernachtet haben, mussten dementsprechend früh die Gruppe verlassen.

Weißt worauf ich hinaus will?

lg
gerda

PS: jaja - Freytag&Berndt soll da ganz gut sein :D:D:D
 
hahe

hahe

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
39
Ort
Oberösterreich
Modell
R1150GS
hallo!
@gupsi -zu der Strecke: ich glaub, zwischen Bad Mitterndorf und Liezen hast du eine Tempobeschränkung von 80-70-50-70, da gehts nur grade dahin, also was ich mich so erinnern kann, ...

sonst schaut das eh schon ganz gut aus, wäre glaub ich eine ganz schöne Tour.

@ alle Fotografen:
dann hab ich endlich mal die Gelegenheit, selbst ein paar Fotos von einer Tour zu schießen, wenn ich allein fahr, bleib ich viel zu selten stehn!

kann euch zum Beispiel auch einige Übernachtungsmöglichkeiten im Raum Gmunden anbieten ....

Herbert
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Wenn´s vorher besprochen ist, gehört das einfach dazu und dann denk ich ist´s auch ok (für mich auf alle Fälle)

Hab eh schon ein bisserl auf eurer Seite gestöbert, hab da auch gesehen, daß Oberösterreich ein bisserl stiefkindlich behandelt wird :), das muß sich ändern.
Eine Anregung zum Forum: war mal auf der Suche nach Tagestouren und dachte bin bei euch im Forum fündig geworden, aber als Titel des Threads nur das Datum und nicht auch das Ziel der Tour anzugeben hat die Suche leider ziemlich langwierig und daher dann auch erfolglos werden lassen, nur so ´ne Anmerkung!

Aber das ist schon auch ne ganz feine Seite, die ihr da habt!!!
Ihr seid ja wirklich viel unterwegs, die Zeit möcht ich auch haben *neidvoll dreinschau*

lg
Gregor
Guten Morgääähn,

naja ned nur OÖ ist a bissi Stiefkindlich, leider .... aber das liegt daran, daß wir 1. das Forum noch nicht hatten als wir die OÖ-Tour gemacht hatten und 2. wir (noch) keine User aus dem Westen haben, die uns mit schönen Tourenvorschlägen beglücken ;)
Du kannst mir aber gern welche schicken - wenn du möchtest.

Ja das mit dem "nur" Datum ist oft so eine Sache. Manchmal weiß man vorher noch nicht wo's hingehen soll oder man weiß es zwar, aber es wird trotzdem nicht hingeschrieben. Zwingen kannst die Leute halt einfach nicht.

Danke fürs Kompliment, werds meinem Mann ausrichten - der freut sich sicher darüber.

Naja heuer sind wir nicht sooo viel gefahren - ist sich alles irgendwie nicht so ausgegangen wie's geplant war. Wir haben grad mal 1 Woche Kärnten und sonst nur 1-Tages-Touren gemacht und sind so auf 10.000 km gekommen.

lg
gerda
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Ja, seit´s ihr denn wahnsinnig, die Gerda schreibt um 6.54 und der Herbert legt gleich noch a Schäuferl nach und schreibt no früha :eek::eek::eek:

Vielleicht kann man ja zwei Treffpunkte ausmachen, einen für die aus´m Osten ( in Steyr-Umgebung) und einen für die Gmundner und alle aus weiter westlich.
Die Strecke Steyr-Gmunden ist zeitlich her halbwegs gut einschätzbar, sollte also kein Problem sein einen Zeitpunkt halbwegs zu fixieren.

@coufi
versteh schon, daß es netter ist die Teilnehmer an so´ner Fahrt wenigstens schon am Vortag kennenzulernen, am besten bei einem gemütlichen ESSEN jajajajajajajajaja :D

Mit den Touren(fotos) ist es bei mir wie beim Herbert, fahre zu 80% alleine udn da bleib ich einfach für Fotos nicht stehen (weil ich einfach gar nicht erst dran denke), sondern konzentrier mich da auf´s fahren.

@hahe
Kennst du vielleicht eine Ersatzstrecke für BMitterndorf-Liezen?

Gruß
Gregor
 
gepe

gepe

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Modell
R 1200 GS
@gupsi: Mit dem Microsoft Autoroute ist die von dir beschriebene Strecke Ternberrg bis Ternberg 292 km lang. Mit dem Abstecher über die Postalm-Abtenau-Obertraun sinds 355 km. Auf alle Fälle würd ich empfehlen, anstelle des Pötschenpasses zwischen Bad Goisern und Aussee (relativ gerade, sehr gut ausgebaut) die Strecke von Bad Goisern über Hallstatt-Obertraun und den Koppenpaß (für mich ein Gustostück) nach Aussee zu fahren ( Strecke dadurch ca. 8 km länger). Eine Alternative zur eher faden Strecke Aussee bis Liezen kenn ich leider auch nicht, wenigstens kommt man ordentlich voran, wenngleich zwischen Stainach und Liezen durchgehend 80 sind).
lg Günter
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Meine Meinung: Auch wenn eine Strecke mal nicht soo attraktiv ist, muß man sie als notwendiges Verbindungsstück sehen. Und wenn eine halbwegs harmonische Gruppe zusammengekommen ist, ist auch das Reisen (mit normaler Geschwindigkeit) ganz nett. Vor allem, wenn man mal auf einen Kaffee stehenbleibt, (oder auf ein Raucherl, für die Giftler:D) oder sich die Füsse vertritt, weil man zu schnell weitergekommen ist.

Also keine Panik.
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
@gepe
klingt nach einer guten Variante, die offensichtlich eingebaut werden muß.
Danke für die Berechnung im Autoroute

@Wienerwilhelm
hast eh recht, manchmal geht´s halt nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Neuer aus Österreich...

Ein Neuer aus Österreich... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben