Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Diskutiere Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn man der Autobild so glauben darf, dann kann die Zero - bis auf Reichweite - wohl alles ähnlich gut wie die GS - und das zu einem günstigeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn man der Autobild so glauben darf,
dann kann die Zero - bis auf Reichweite - wohl alles ähnlich gut wie die GS - und das zu einem günstigeren Preis

Hier gehts zum Artikel...

Edit: Titel um "Elektromobilität" erweitert / -f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Diese Elektrokacke ist völliger Nonsens, was soll man in einem Reisemoped
mit gerade mal 200 km Reichweite, so hat das niemals Zukunft.
Ist aber nur meine Meinung, nicht das gleich wieder die Klimaretter
ums Eck kommen.

grüßle

Kalle
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die hat ja nicht mal einen Schnabel

Zero DSR/X
Zero mit 100 kW
75 kW (100 PS) peak,
WAS DENN NUN
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich fahr lieber einen Leopard 2 als ein Smart.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Ich bin zu alt um abwarten zu können, dass ein Elektromotorrad annehmbare Reichweiten und Ladezeiten erreichen wird. Für zukünftige Generationen ist die zügige Weiterentwicklung unabdingbar. Bei der Vorstellung der ersten Dampflokomotive haben Kritiker und Skeptiker lanciert, dass man ab einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h Wahnsinnig werden kann. Jetzt donnern die Züge mit 400 km/h durch die Landschaft. Es ist nur eine Frage der Zeit, ist doch bereits jetzt diejenige Person geboren, welche mal auf dem Mars landen wird.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Diese Elektrokacke ist völliger Nonsens, was soll man in einem Reisemoped
mit gerade mal 200 km Reichweite, so hat das niemals Zukunft.
Ist aber nur meine Meinung, nicht das gleich wieder die Klimaretter
ums Eck kommen.

grüßle

Kalle
Da springt bestimmt gleich einer auf und erklärt, dass er eh jede Stunde eine Pause macht, die er auch gern auf der Bordsteinkante eines Parkplatzes mit Ladestation verbringt, dabei seinen fair gehandelten Tee aus der Thermoskanne schlürft und mit anderen wartenden begeistert über die Vorteile von grünem Strom diskutiert.
Bin schon gespannt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bei der Vorstellung der ersten Dampflokomotive haben Kritiker und Skeptiker lanciert, dass man ab einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h Wahnsinnig werden kann.
............ brauchst du Beweise?

Ich bin zu alt um abwarten zu können, dass ein Elektromotorrad annehmbare Reichweiten und Ladezeiten erreichen wird.
........ und andere werden alt - wo ist das Problem?

Damals hatten viele Reiter mit ihren geliebten Pferden noch eine schöne Zeit, parallel zur Dampflok.

Und die Entwicklung - jetzt tragen wir Atemschutzmasken, so normal, wie man früher einen Schal getragen hat!

P1210334.JPG


Die Berichte in der Auto-Bild ....... in kann sie nicht mehr lesen, das Heft ist nur noch Papiermüll.

Es sind auch nicht mehr Autos, die ein Habengefühl hervorrufen.

....... und wenn ich ehrlich bin: ich würde lieber das Reiten erlernen, als auf oder in so eine E-Kiste zu steigen!

Ich esse lieber Eier von glücklichen Hühnern, als aus dem 3-D-Drucker: Frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Wenn ab 2035 keine neuen Verbrenner (die Diskussion um die E-Fuels spare ich mir jetzt) auf den Markt kommen, werden meine kids, sofern sie Bikerblut haben, auf E-Motorrädern fahren. Ich selbst bin froh, dass ich noch meine GS als Benziner vermutlich bis Hobbyaufgabe bewegen werde können.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Typisches Elektro-Manko: die Reichweite
Zero-Reisende müssen planen, rechnen, geduldig sein. Die versprochene Ladezeit kann sich in der Praxis verschlechtern, je nach vorhandener Ladeinfrastruktur. Was von der werksseitig versprochenen Reichweite (185 bis 216 km) übrig bleibt, hängt wiederum stark vom Fahrstil ab.
Das mag die Neue mechanisch noch so gut sein: Damit würde ich auch nicht ins gelobte Land der Elektromobilität, nach Norwegen, fahren. Es gibt Einsatzszenarios, da sind Verbrenner immer noch überlegen.

Und auf Wanderwege gehört weder eine GS noch eine Zero.

Wer natürlich damit nur ins Café zum Angeben fahren will, kann hier gerne investieren.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Ob die Auto- und Motorradzeitschriften Müll sind oder nicht, ist unerheblich. Tatsache ist, dass die Technik voranschreitet, gut so, denn sonst würden wir noch mit der Keule (nicht der verbalen) herumschlagen. Und dass jedermann lieber Bioeier von glücklichen Hühnern ißt, wird auch niemand anzweifeln.
Gegen ein Elektromotorrad sprechen derzeit noch Argumente wie Reichweite, Ladezeit, Preis, Herstellungskosten. Gibt auch Weltgegenden, wo ein Elektromotorrad nicht eingesetzt werden kann, dort ist aber eine GS ebenso überfordert.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Was von der werksseitig versprochenen Reichweite (185 bis 216 km) übrig bleibt, hängt wiederum stark vom Fahrstil ab.
Also vermutlich deutlich weniger, wenn man zwischendurch immer mal wieder laufen läßt. Man macht den Fahrstil ja nicht von der Ladekapazität abhängig. Bedeutet auf der Tagestour 2 mal nachladen und 1-2 Stunden extra einkalkulieren? Also was zum Lesen mitnehmen.....
Selbst wenn das mal gut geklappt hat, das wird auf jeder Tour ein Thema sein.
An Gruppenfahrten ist gar nicht zu denken. 🔋🔋🔋🔋🔌🔌🔌🔌
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Diese Elektrokacke ist völliger Nonsens, was soll man in einem Reisemoped
mit gerade mal 200 km Reichweite, so hat das niemals Zukunft.
Ist aber nur meine Meinung, nicht das gleich wieder die Klimaretter
ums Eck kommen.

grüßle

Kalle
Bin kein Klimaretter, leugne jedoch nicht den menschengemachten Klimawandel.

Es ist doch die Frage, wie lange es zukünftig dauern wird, bis so ein Akku geladen ist. Nach 200km Strecke ein 20Min. Päuschen einzulegen um einen Kaffee zu trinken und den Akku aufzuladen, liegt doch absolut im Rahmen.

Ich arbeite für ein globales Unternehmen, dass von der Niederspannung bis zur Mittelspannung sämtliche Produkte anbietet. U.a. auch Niederspannungsschaltschränke als auch E-Wallboxen. Aktuell beliefern wir ein weltweit agierendes Unternehmen der Mineralöl- und Energiewirtschaft, dass europaweit sein Tankstellennetz hiermit austattet. Da ist aktuell extrem viel Bewegung im Markt.

Man kann diese Entwicklung gerne ignorieren, sollte sich aber nicht wundern, wenn man irgendwann mal den Zug verpasst hat. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Wenn ab 2035 keine neuen Verbrenner (die Diskussion um die E-Fuels spare ich mir jetzt) auf den Markt kommen, werden meine kids, sofern sie Bikerblut haben, auf E-Motorrädern fahren. Ich selbst bin froh, dass ich noch meine GS als Benziner vermutlich bis Hobbyaufgabe bewegen werde können.
Das Damoklesschwert des Verbrenner-Aus ist ja erstmal an den Motorrädern vorbeigegangen und betrifft aktuell "nur" PKW.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
433
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Der Artikel scheint mir doch recht oberflächlich zu sein, garniert mit einem reißerischen Titel.
Ein Satz sagt doch eigentlich alles über die inhaltliche Qualität:
„Treffen Zero-Fahrer im Gelände auf Wanderer…“
Ja sicher, solche Moppeds (und auch Verbrenner) fahren in Massen durch öffentliche Wälder. Hallo? Wo soll das denn (hier) erlaubt sein?

Ich habe den Eindruck, dass da ein Blinder über Farbe geschrieben hat …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? - Ähnliche Themen

  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

    Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X: Komme heute aus dem Louis Shop und sehe da eine Zero DSR/X stehen. ... und im Hintergrund Ich muss zugeben ... eine geile Karre aus Santa Cruz
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

    Angriff auf BMW - Honda XLV 1200: ist die Schlagzeiler der neuen Motorrad, hier wird die neue Honda XLV 1200 vorgestellt V4 mit 135 PS und KARDAN wie an der GS ich glaube BMW wird...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200 - Ähnliche Themen

  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

    Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X: Komme heute aus dem Louis Shop und sehe da eine Zero DSR/X stehen. ... und im Hintergrund Ich muss zugeben ... eine geile Karre aus Santa Cruz
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

    Angriff auf BMW - Honda XLV 1200: ist die Schlagzeiler der neuen Motorrad, hier wird die neue Honda XLV 1200 vorgestellt V4 mit 135 PS und KARDAN wie an der GS ich glaube BMW wird...
  • Oben