Ellenbogen Prothese

Diskutiere Ellenbogen Prothese im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Mein Hausarzt (er führt die Praxis zusammen mit seiner Frau in der 3. Generation) hat zu 90 % Kassenpatienten...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.723
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ohne Privatpatienten könnten viele Ärzte hier in D überhaupt nichts fahren.
Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Mein Hausarzt (er führt die Praxis zusammen mit seiner Frau in der 3. Generation) hat zu 90 % Kassenpatienten und ist laut seiner eigenen Aussage sehr zufrieden.
Er sagt, am Geld könne es nicht liegen, daß kein Arzt mehr eine Praxis übernehmen will. Eher an der Verantwortung für Patienten und Mitarbeiter und an den Arbeitszeiten.
Aber selbstständigen Handwerkern und Unternehmern ginge es genauso, das weiß er aber viele seiner Kollegen eben nicht. Denen wäre eine Anstellung in einer Praxis mit 4-Tage Woche und geregelten Arbeitszeiten lieber.

Ich weiss das ich ein Nörgler bin ,ich war fast vierzig Jahre selbstständig und da ist die Erwartungshaltung eine andere.
Von menschlicher Anatomie hatte sie leider gar keine Ahnung,ein bißchen die Finger bewegt,den Arm gestreichelt,gepflegter Smaltalk und das ganze war nach 15 min vorbei.
Wenn ich Dich ein bißchen besser einschätzen könnte, würde ich Dir den Kontakt zu meinem guten Physiotherapeuten herstellen. Er ist selbst Motorradfahrer und sehr gut in seinem Fach. Ich möchte mir aber meine Freundschaft mit ihm nicht kaputtmachen wenn ich ihm einen Patienten empfehle, der nachher mit nichts zufrieden ist und nur nörgelt.;);)

Gruß
HG
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.700
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ohne Privatpatienten könnten viele Ärzte hier in D überhaupt nichts fahren
Was natürlich Quatsch ist. Aber Ärzte sind keine Unternehmer (zumindest lernen sie es nicht) und: Man soll es nicht glauben, auch nur Menschen. Deswegen bevorzugen sie natürlich die Patienten, bei denen sie knapp dreimal soviel Geld bekommen, für die gleiche Leistung.
Das liegt aber nicht nur an den Ärzten, sondern das System krankt seit 20 Jahren.

Eine gut geführte Hausarztpraxis in einer Kleinstadt (30.000 Einwohner) wirft Netto immer noch ein 6-stelliges Gehalt ab. Allerdings nicht bei einer 40 Stunden Woche
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Mal ein Update nach der langen Zeit.
Ich hatte jetzt sensationelle 4 Termine bei der Physiotherapie.
Hab jetzt versucht eine Reha zu bekommen und etliche Kliniken kontaktiert.
Vor mitte Dezember ist da mal garnix zu bekommen. Das nennt sich Zeitnah.
Bin echt enttäuscht vom Gesundheitssystem.
So hab ich mir das ganze nicht vorgestellt.Dachte mir man ist daran Interessiert den Patienten so schnell als möglich zu Genesen um ihn wieder dem Arbeitsplatz zuzuführen.
Eine Privatklinik wäre sofort möglich, aber bis meine PKV die Kosten geprüft hat vergehen auch noch mal 3 Wochen.
Ich Therapiere mich jetzt selbst.
Bleibt Gesund und vermeidet die Krankenhäuser.

Kraichgauer
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.183
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wir sind hier noch sehr gut dran. Versuch das gleiche Mal in UK. Da hättest du deine OP vorraussichtlich erst in 2 Jahren......
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.340
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Wir sind hier noch sehr gut dran. Versuch das gleiche Mal in UK. Da hättest du deine OP vorraussichtlich erst in 2 Jahren......
Sorry das ist Quatsch.
Meine Mutter hatte einen Sturz in Uk der eine OP nötig machte und sie war sehr zufrieden mit dem englischen Gesundheitswesen.
 
Z

Zwergenwerfer

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
44
Bin echt enttäuscht vom Gesundheitssystem.
So hab ich mir das ganze nicht vorgestellt.Dachte mir man ist daran Interessiert den Patienten so schnell als möglich zu Genesen um ihn wieder dem Arbeitsplatz zuzuführen.


Kraichgauer
Diesen Ansatz verfolgt lediglich die Berufsgenossenschaftliche Unfallversicherung.
Die reguläre Krankenversicherung hat leider ein anderes Arbeitsprinzip. Mit der PKV stehst du in vielen Punkten schon besser da, als mit der GKV. Aber die Ressourcen sind leider endlich.

Viel Erfolg dabei das richtige Angebot für dich zu finden und gute Genesung!

Evtl kann es sich lohnen in Österreich zu schauen. Wenn die gleichwertige Behandlung dort günstiger ist, sagen manche PKV im Einzelfall ja zu einer Kostenübernahme.
Vor allem im Zahnbereich ist es oft günstiger, bei Rehas habe ich aber keine Ahnung.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.066
Ort
Wien
Modell
1250er
Wir sind hier noch sehr gut dran. Versuch das gleiche Mal in UK. Da hättest du deine OP vorraussichtlich erst in 2 Jahren......
Auf meine Schulter OP vor 2 Jahren in einem öffentlichen KH hätte ich mindestens ein halbes Jahr warten müssen. In der Privatklinik (das Essen war übrigens wenig zufriedenstellend 😉) war es binnen 2 Wochen erledigt und das hat auch nur deshalb so lange gedauert, da ich 50+ bin und vorher noch etliche Untersuchungen für die OP Tauglichkeit machen musste.

Keine Freigaben etc. der Versicherung vorher einholen. Alle im Zusammenhang stehenden Behandlungen (max 20.000) wurden übernommen.
 
S

Susaeli

Dabei seit
02.06.2023
Beiträge
1
Hallo
Mir wurde am 12. April auch eine Ellenbogenprothese eingesetzt und die Belastungsgrenze von fünf Kilo macht mir auch gravierende Sorgen.
Die Ärzte haben gesagt, dass auch eine höhere Belastung möglich ist. Nur dadurch hält die Prothese nicht so lange. Wie kommst du denn mittlerweile damit zurecht? Wie gehst du mit der Begrenzung um?
Danke
Gruß
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Forum für Unfallopfer
Ist die bessere Anlaufstelle um sich zu Informieren.
Ich hab nach 10 Wochen wieder angefangen zu Arbeiten.Hab mich weder geschont oder sonstige Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
Die Physiotherapie war ein Witz und völlig unnötig.
Einzige Einschränkung die ich habe sind Schmerzen in der Schulter und den Arm kann ich nicht nach oben strecken.


Kraichgauer
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.340
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Forum für Unfallopfer
Ist die bessere Anlaufstelle um sich zu Informieren.
Ich hab nach 10 Wochen wieder angefangen zu Arbeiten.Hab mich weder geschont oder sonstige Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
Die Physiotherapie war ein Witz und völlig unnötig.
Einzige Einschränkung die ich habe sind Schmerzen in der Schulter und den Arm kann ich nicht nach oben strecken.


Kraichgauer
Weiter oben schreibst du, dass die Physiotherapie 'sensationell ' war.
Ohne Worte.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
hatte jetzt sensationelle 4 Termine bei der Physiotherapie.


Das bezog sich auf die Zeitspanne und nicht auf die schwache Leistung der Physiotherapie.

Kraichgauer
 
Thema:

Ellenbogen Prothese

Ellenbogen Prothese - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim D30 T5 EVO X - Ellenbogen und Schulterprotektoren

    Klim D30 T5 EVO X - Ellenbogen und Schulterprotektoren: Beide original Klim NEU Zusammen 25,- € zzgl. Versand Level 1 - CE certified EN1621-1: 2012 Ellenbogen 221 x 130 Schulter 185 x 140 10 mm
  • Erledigt Knox Stadler Protektoren, Satz, für Knie, Ellenbogen und Schulter

    Knox Stadler Protektoren, Satz, für Knie, Ellenbogen und Schulter: Hallo, biete günstig (€ 30,-)Satz Protektoren, Protektoreneinsätze aus Stadler/Touratech Companero Anzug, von Held, neuwertig, sturzfrei, DIN...
  • Neue rukka APS air (Nachrüst-)Protektoren für SCHULTER und ELLENBOGEN

    Neue rukka APS air (Nachrüst-)Protektoren für SCHULTER und ELLENBOGEN: Preisvorstellung: - nur zusammen - 95 EUR inklusive versichertem Versand Einzelpreise derzeit 89,95 EUR für Schultern und 69,95 EUR für...
  • Neue rukka APS air (Nachrüst-)Protektoren für SCHULTER und ELLENBOGEN - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim D30 T5 EVO X - Ellenbogen und Schulterprotektoren

    Klim D30 T5 EVO X - Ellenbogen und Schulterprotektoren: Beide original Klim NEU Zusammen 25,- € zzgl. Versand Level 1 - CE certified EN1621-1: 2012 Ellenbogen 221 x 130 Schulter 185 x 140 10 mm
  • Erledigt Knox Stadler Protektoren, Satz, für Knie, Ellenbogen und Schulter

    Knox Stadler Protektoren, Satz, für Knie, Ellenbogen und Schulter: Hallo, biete günstig (€ 30,-)Satz Protektoren, Protektoreneinsätze aus Stadler/Touratech Companero Anzug, von Held, neuwertig, sturzfrei, DIN...
  • Neue rukka APS air (Nachrüst-)Protektoren für SCHULTER und ELLENBOGEN

    Neue rukka APS air (Nachrüst-)Protektoren für SCHULTER und ELLENBOGEN: Preisvorstellung: - nur zusammen - 95 EUR inklusive versichertem Versand Einzelpreise derzeit 89,95 EUR für Schultern und 69,95 EUR für...
  • Oben