Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

Diskutiere Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die letzten Beiträge im genannten Thema:

Hier ein Anfang.
Für mich (und evtl. einige andere) immer wieder geeignet, die Haare auf den Unterarmen aufstehen zu lassen. :wink:
Kann man sich so was mit BEV vorstellen????






 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Im öffentlichen Raum, vor allem im Wald (vulgo "Natur") finde ich solches Trompeten auch fehl am Platz.
Dazu ist so ein Porsche für meine Ohren viel zu hysterisch.
Wenn laut, dann so:


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und hier die Krönung des Motorenbaus. Auto Union 16 Zylinder 4,3 l Hubraum, Kompressor Aufladung knapp 300 PS
Später dann 6 Liter Hubraum und über 520 PS
Die Fahrer waren natürlich Hans Stuck, Bernd Rosemeyer, Tazio Nuvolari, Paul Pietsch und nicht zu vergessen, Schorsch Meier in der Saison 1939

 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
das wird ne spannende Diskussion. Also, da wo ich freiwillig hingehe, und das sind ja die Videos vom Ralleysport, das würde ich für meinen Teil nicht als Krach bezeichnen.

Aber, das hier, in der Innenstadt von Neuwied, wo keiner so was will, das wäre für mich Krach:

Polizei Neuwied ermittelt gegen Fahrer von gelbem Lamborghini

Aber auch da ist jeder in seinem Empfinden sehr speziell, daher gibt es ja zig Zubehörauspuffsysteme, und was auch immer.

Spannend war die Zeit damals schon, wobei die Gruppe B Monster noch spannender waren, auch vom Sound her.

Grüße

Andreas
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Es ist eine Geschmacksache, so wie alles. Manche hören gern hohe und höchste Drehzhlen, andere das Donnern aus dem Hubraum.


 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Servus,
das wird ne spannende Diskussion. Also, da wo ich freiwillig hingehe, und das sind ja die Videos vom Ralleysport, das würde ich für meinen Teil nicht als Krach bezeichnen.

Aber, das hier, in der Innenstadt von Neuwied, wo keiner so was will, das wäre für mich Krach:

Polizei Neuwied ermittelt gegen Fahrer von gelbem Lamborghini

Aber auch da ist jeder in seinem Empfinden sehr speziell, daher gibt es ja zig Zubehörauspuffsysteme, und was auch immer.

Spannend war die Zeit damals schon, wobei die Gruppe B Monster noch spannender waren, auch vom Sound her.

Grüße

Andreas
So sehe ich es auch. Zu Bergrennen, zum Hockenheim, zum Nürburgring, zu Autocross, zu Rallyes: da fahre ich hin, bezahle Eintritt und freue mich an Gerüchen, Reifen- und Motorengeräusche, Geschwindigkeit, eigenen Emotionen und die der anderen Zuschauer.
Wer es nicht will, muss nicht hingehen. Der geht zu Skiveranstaltungen, Fußball oder anderem.
Da in meiner Brust aber zwei Herzen schlagen, versuchte ich mit meinen Kollegen, den Soundfreaks ohne Lizenz im öffentlichen Straßenverkehr ihren Spaß bestmöglich zu verderben. Denn dort hat er halt nichts verloren.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Lärm mag ich auch nicht. Also meistens jedenfalls. Aber in unserer Nachbarschaft steht ein Lambo....der schleicht immer aus der Siedlung um Ärger zu vermeiden, aber wenn er die Kiste in der Garage startet....
So ein leises lächeln zaubert es schon in mein Gesicht.

Na und beim Motorsport gehört es für mich dazu.

Wer das alles nicht mag, es gibt ja auch Synchronschwimmen.....

Achtung, wer Spuren von Humor findet, einfach behalten
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Das ist kein Lärm, das sind Emotionen pur und wenn einmal im Jahr dort ein Rennen statt findet, ist das nicht verwerflich. Das stört weder Natur, noch die Tiere. Wir hatten früher mit unserem Cross Verein eine ehemalige Sandkuhle gepachtet und hatten für die dort lebende Tiere extra Rückzugsorte angelegt. Die haben sich an uns gewöhnt und wenn wir zum fahren gekommen sind, haben sie sich verkrümelt, um dann sofort wieder zu kommen, wenn wir aufgehört haben. Im Winter haben wir gefüttert, war eine echte Idüelle. Trotzdem haben uns die Anwohner, die über ein Kilometer entfernt gewohnt haben und eigentlich von uns nichts mit bekommen haben, das Leben schwer gemacht und letztendlich dafür gesorgt, das wir nach 13 Jahren unsere Kuhle verloren haben. Die wurde dann an einen Bauunternehmer verkauft, der dort über Jahre Bauschutt entsorgt hat. Da gab es dann keine Tiere mehr. Uns hat es bei dem Anblick fast zerrissen. Diesen wenigen, engstirnigen Anwohnern konnte man nur die Pest an den Hals wünschen. Aber nur meine Meinung.
Gruß Henning
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
542
Und hier die Krönung des Motorenbaus. Auto Union 16 Zylinder 4,3 l Hubraum, Kompressor Aufladung knapp 300 PS
Später dann 6 Liter Hubraum und über 520 PS
Die Fahrer waren natürlich Hans Stuck, Bernd Rosemeyer, Tazio Nuvolari, Paul Pietsch und nicht zu vergessen, Schorsch Meier in der Saison 1939

So einen konnte ich anlässlich eines PG Bern Revival mal live sehen und hören, einmalig der Sound !


Josef
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
466
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Die Soundkulisse bei einer Rallye ist Musik für meine Ohren :jubel:
Vor 45 Jahren konnte man auch normale Autos noch richtig hören und riechen.
 
Thema:

Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remote Kabel von Emotion Ride

    Remote Kabel von Emotion Ride: Hallo, ich würde bei meiner 850gs gerne Cruising Lights programmieren lassen von der Firma Emotion Ride. Dafür wird wenn man es nicht Vorort...
  • Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?

    Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?: edit MOD: Abgetrennt aus dem Valle Kino Tread zum Diskutieren über Videos & Fotos auf Reisen Deshalb lasse ich es auch. Zu viel Aufwand, Ergebnis...
  • Besuch bei emotion ride in Overath

    Besuch bei emotion ride in Overath: Heute mal Zeit gefunden durchs Bergische dort hinzufahren. Ziel: Umprogrammierung der Heizgriffe auf drei Stufen. Bei der Arbeit erwähnte der Chef...
  • Emotion pur - oder manchmal entscheidet einfach der Bauch

    Emotion pur - oder manchmal entscheidet einfach der Bauch: Hallo zusammen, nachdem ihr mich damals beim Wiedereinstieg so toll beraten habt -->...
  • Erledigt Werkzeugbox ALU GS-Emotion

    Werkzeugbox ALU GS-Emotion: Wegen Modellwechsel biete ich hier ein Aluminium Werkzeugbox von GS Emotion für R1200 GS Adventure mit BMW Kofferträger an Die Box ist...
  • Werkzeugbox ALU GS-Emotion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remote Kabel von Emotion Ride

    Remote Kabel von Emotion Ride: Hallo, ich würde bei meiner 850gs gerne Cruising Lights programmieren lassen von der Firma Emotion Ride. Dafür wird wenn man es nicht Vorort...
  • Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?

    Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?: edit MOD: Abgetrennt aus dem Valle Kino Tread zum Diskutieren über Videos & Fotos auf Reisen Deshalb lasse ich es auch. Zu viel Aufwand, Ergebnis...
  • Besuch bei emotion ride in Overath

    Besuch bei emotion ride in Overath: Heute mal Zeit gefunden durchs Bergische dort hinzufahren. Ziel: Umprogrammierung der Heizgriffe auf drei Stufen. Bei der Arbeit erwähnte der Chef...
  • Emotion pur - oder manchmal entscheidet einfach der Bauch

    Emotion pur - oder manchmal entscheidet einfach der Bauch: Hallo zusammen, nachdem ihr mich damals beim Wiedereinstieg so toll beraten habt -->...
  • Erledigt Werkzeugbox ALU GS-Emotion

    Werkzeugbox ALU GS-Emotion: Wegen Modellwechsel biete ich hier ein Aluminium Werkzeugbox von GS Emotion für R1200 GS Adventure mit BMW Kofferträger an Die Box ist...
  • Oben