Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

Diskutiere Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Moin zusammen,

vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen!

Ich war in Friesland (NL) bei Adventureshield. Albert schmeißt den Laden alleine und macht das ganz gut. Mit seiner 750er Africa Twin kann er umgehen als wär's ein Trailbike und er macht als Trainer einen richtig guten Job. Er bietet Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Profitraining an. Außerdem noch ein paar Spezialtrainings. Auf Wunsch und gegen Einwurf kleiner Münzen gibt's Voge-Leihmotorräder: 300er und 800er.

Mir hat besonders gefallen:
– Trainer fachlich hoch kompetent
– Kleine Gruppengröße (6 Teilnehmer)
– Training gut strukturiert und klar kommuniziert
– Abwechslung durch vier verschiedene Trainingsorte
– Der Trainer hat alle Teilnehmer motivieren und begeistern können
– Der Trainer hat es tatsächlich geschafft, jeden einzelnen bei seinem Skill Level abzuholen und voranzubringen, ohne dass sich irgendwer als Schlusslicht gefühlt hat
– Der Trainer gut darauf geachtet, die Teilnehmer körperlich und Mental nicht zu überfordern. Erst am Ende waren alle gut ausgepowert.
– Es gab Mittagessen (passend so, dass man Nachmittags ohne schweren Magen weiter machen konnte)
– Preislich etwas günstiger als die Konkurrenz, zumindest beim Anfänger- und Intermediate-Training.

Konkret haben meine bessere Hälfte und ich das Intermediate-Training gemacht und hatten beide ~170kg schwere 300er Leihmaschinen. Das hat sich als gute Wahl rausgestellt, weil Umkipper und sonstige Fahrfehler damit deutlich kräfteschonender und schneller behebbar sind und man mit dem eigenen Körpergewicht mehr Einfluss nehmen kann. Außer uns waren alle anderen Teilnehmer Niederländer. Wir konnten uns aber mit Deutsch und Englisch aber wunderbar verständigen. Die Atmosphäre war locker und freundlich.
Wir hatten richtig Spaß und haben ordentlich was gelernt. Alle Daumen hoch! Ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Da ich mich in letzter Zeit etwas mit Schotter und leichtem Offroad auseinander setzte, eigentlich aus purer Neugierde, habe ich dieses Video richtig gut gefunden:

Richtig gut finde ich die Offenheit des "Schülers". Meinen Respekt hat er.
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Nachtrag:
Vergangenen Samstag habe ich bei Adventureshield auch noch das Fortgeschrittenen-Training ("Gevorderden" Training) gemacht, das anspruchsvollste Ganztages-Training bei Adventureshield.

Das Training war eine ganze Ecke teurer (345€ statt 220€ wie beim intermediate-Training) und fand statt im "Funpark Meppen", einem umfunktionierten Gelände eines stillgelegten Gaskraftwerks, auf dem man unter anderem Offroad fahren (lernen) kann.

Das Training war gut und anspruchsvoll, aber nicht ganz so perfekt wie das intermediate-Training.

Gefallen (+) und weniger gefallen (–) haben mir insbesondere:
Code:
+ Anspruchsvolles Training!
+ Trainingsgelände groß und abwechslungsreich, beeindruckende Kulisse
+ Trainingsgelände sehr gut geeignet
– Trainingsgelände war wegen der angrenzenden Rennstrecke teilweise sehr laut
– wir waren auf dem Trainingsgelände nicht immer
  unter uns (wenn dir im Steilhang ein fetter Geländewagen
  entgegenkommt, geht dir wirklich der Stift. Zuschauer nerven auch.)
– Mittags nur wahl aus Currywurst oder
  Schnitzel mit Pommes. Kein gutes Sportlermittagessen.
+ Trainer sehr fachkundig
+ Trainer hat Sonderwünsche berücksichtigt
+ Trainer kann gut erklären und alles perfekt demonstrieren
– Lernerfolg war im Gruppenschnitt gut, aber nicht ganz
  so gut wie beim Intermediate Training. Insbesondere bei
  Vorderradlupfen und Powerslide hat es nicht bei allen
  Teilnehmern "Klick" gemacht, hatte ich den Eindruck.
+ man hat die Möglichkeit, selbst nebenher herumzuprobieren und zu wiederholen
Fazit: Ich kann das Training jedem empfehlen, der schon ordentlich Vorkenntnisse im Gelände hat und die Grenzen seines Könnens sehen will. Wer mit einer schweren Maschine teilnimmt, sollte sie aber insbesondere auf Sand schon vorher gut beherrschen können.
 
Thema:

Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Oben