Endlich mal wieder Enduro....

Diskutiere Endlich mal wieder Enduro.... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gestern meine 21" Endurofelgen wieder montiert. Meine SuMos hatte ich 5000km drauf nachdem die doofen Kaaros abgefahren sind. Jetzt habe...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Habe gestern meine 21" Endurofelgen wieder montiert. Meine SuMos hatte ich 5000km drauf nachdem die doofen Kaaros abgefahren sind.

Jetzt habe ich TKC80 montiert, muss aber sagen die rutschen aber auch......Gestern den Schwarzwald durchgekemmt und einige Holzarbeiter schauten mal dumm. :rolleyes:

Auf die 21" muss ich mich erst wieder gewöhnen, die SuMos sind ja so schön handlich:p

Aber so durch den Wald und Acker fegen hat schon was. Die TKC halten auch nicht lange, einige Stollen sind schon verschwunden. Darf auf Schotter nicht soviel gas geben.

Gruß Andreas
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
...na dann erzähl mal mehr über direkten Vergleich zwischen TKC80 & Karoo.

Meine Kriterien wären:
Laufleistung
Haftung auf Strasse
Grip und Robustheit auf Schotter
Kontrolle im Schlamm
Tauglichkeit im Sand

Bin aber schon über Teilinfos happy :-)
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
@chocoholic

was hast denn du für Reifen montiert - wegen morgen? :o

Kleine offroad-Einlage gefällig?
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Hab grad den Karoo. Kleiner Offroadabstecher klingt gut.
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
...na dann erzähl mal mehr über direkten Vergleich zwischen TKC80 & Karoo.

Meine Kriterien wären:
Laufleistung
Haftung auf Strasse
Grip und Robustheit auf Schotter
Kontrolle im Schlamm
Tauglichkeit im Sand

Bin aber schon über Teilinfos happy :-)
Für einen ausführlichen Bericht muss ich erst noch ein Kilometer fahren.
Die Laufleistung wird nicht sehr viel anderst sein als beim Kaaro. Bin jetzt 200km mit dem TKC gefahren und es fehlt schon der eine Stollen am Hinterreifen. Bin gestern auf halb nasser Strasse gefahren und im zweiten Gang voll beschleunigt, der Reifen hat voll durchgedreht. Wie beim Kaaro auch. Im Gelände (Schwarzwald) bin ich Feldwege gefahren, tiefer Matsch da fühlt sich der TKC gut an. Bei Schotter läuft es auch sehr gut, bin ca 100km schnell gewesen und die HP war sehr stabil.
Werde morgen nochmal richtig testen.
Gruß Andreas
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

der karroo t ist der schlechteste reifen den ich bisher gefahren bin.

den alten karroo habe ich auf meiner basic gefahren..gut im gelände..
brauchbar auf der straße..fahre ihn auch auf meiner hp2 im winter im gelände..

tkc ist für mich auf der basic und auch auf der hp2 als allroundreifen
das beste....nur bei tiefen und nassem untergrund stößt er an seine grenzen...

laufleistung bei basic (65 ps) ca. 5000 km
bei hp2 ca. 3000 km

mann kann ihn aber auch schon nach 2000 km fertig gemacht haben
(ein freund mit 1150 gs in spanien bei hälfte straße und hälfte offroad)
also hängt von der fahrweise ab.

ein anderer freund hat den karroo bei der händlerpräsentation der hp2 nach 400 km runtergefahren.

punkt ist: für das richtige offroadfahren ist keiner der beiden reifen geeignet.

mfg

motsahib
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ganz einfach:

KAROO =
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn ich nicht grad meinen alten Karoo verscheuert hätte, dann würde ich da Spikes reinmachen und ihn im winter im Gelände fahren. dafür taugt er:D:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Ehre wem Ehre gebührt: Auf trockener Straße empfinde ich den KarooT besser als den TKC. Hält aber auch nicht so lange.
Der Rest wurde gesagt. Jaja, ich weiß (Sahara, Sahara, Sahara ;)).
Bei mir bleibts dennoch erstmal beim TKC.
Sascha
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Ehre wem Ehre gebührt: Auf trockener Straße empfinde ich den KarooT besser als den TKC. Hält aber auch nicht so lange.
Der Rest wurde gesagt. Jaja, ich weiß (Sahara, Sahara, Sahara ;)).
Bei mir bleibts dennoch erstmal beim TKC.
Sascha
ja bub....und in auf der eigernordwand fährt man auch gut wasserski :p:D
soll heißen: wenn ich straße fahren will, nehm ich dann das hier:
FZS1000Fazer * XJ600S * CR125 * RD80LC2-MBV * Prima5S :p:):D
(und dann geht auch ne rennpelle)

mhhhh, auf trockener straße war der karoo für mich ein alptraum, aber ich war- und bin ja auch kein straßenfahrer ;):rolleyes::D

 
H

HP2Sascha

Gast
shorty schrieb:
ja bub....und in auf der eigernordwand fährt man auch gut wasserski :p:D
soll heißen: wenn ich straße fahren will, nehm ich dann das hier:
FZS1000Fazer * XJ600S * CR125
...hier haste gepennt Burli
shorty schrieb:
* RD80LC2-MBV * Prima5S :p:):D
shorty schrieb:
(und dann geht auch ne rennpelle)

mhhhh, auf trockener straße war der karoo für mich ein alptraum, aber ich war- und bin ja auch kein straßenfahrer ;):rolleyes::D

Mein Prob ist, daß die "Herren Kollegen vom Käseäquator" SEHR ZURÜCKHALTEND mit der Anreise auf Achse sind...
Daher muß ich dann herhalten und da iss der Mix mit TKC der Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
ja bub....und in auf der eigernordwand fährt man auch gut wasserski :p:D
soll heißen: wenn ich straße fahren will, nehm ich dann das hier:
FZS1000Fazer * XJ600S * CR125 * RD80LC2-MBV * Prima5S :p:):D
(und dann geht auch ne rennpelle)

??? oehhh???
Wozu dann überhaupt ne HP2?
Soll heißen: Wenn ich offroad fahren will nehm ich dann das hier:
EXC & Konsorten
Neee, tu' ich natürlich nich'!!! Die Allroundtauglichkeit ist für mich der Grund ne HP2 zu fahren. Steh' ich damit etwa allein?
HP2 = unvernünftig teurer Universalvernunftsdampfer :D:D
Eine für alles- alles auf eine.

Zum Karo:
Hab heute ne Runde mit GAP gedreht und fand den Reifen erstmal unauffällig.
Hauptsächlich trockene Strasse.
OK, beim Rausbeschleunigen aus engen Kehren im zweiten Gang gab es schon nen gewissen Punkt, wo das Hinterrad nicht wirklich das bedingungslose Vertrauen vermittelte. Und da hab ich es dann auch nicht weiter getrieben, will ja nicht schon am zweiten Tag auf die Nase fallen.
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
hallo chocoholic - bist gut heimgekommen?
Für den Reifen bist aber ganz flott unterwegs gewesen;)
Hast noch Sprit gekriegt? :D:D:D
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Hi Gap !
Danke für die Blumen. Stimmt, langsam war'n wir nicht. Aber ich glaube, alleine brennst du deine Sumos ganz anders' ab. Heute haste ganz brav aufgepasst, dass ich nicht verloren gehe. Scheee :)

Hatte noch ne wunderschöne Heimfahrt, habe mich für den Walchensee entschieden und auf der Forststrasse ne kleine Cola-Pause in traumhafter Kulisse genossen. Der See schillerte heute in strahlendem Türkis. :) :) !

P.S.
Die zweite Tanke war tatsächlich offen & funktionstüchtig.
 
H

HP2Sascha

Gast
Der TKC driftet ähnlich, iss aber doch alles sehr gut kontrollierbar. Gedanken mache ich mir beim Vorderrad....
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Der TKC driftet ähnlich, iss aber doch alles sehr gut kontrollierbar. Gedanken mache ich mir beim Vorderrad....
Mit dem Karoo T bin ich auch vorne weggerutscht, mit dem TKC nicht. "Gedanken" mache ich mir nur hinten, wegen des zusätzlichen Kraktvektors beim Beschleunigen. Beim durch-die-Kurve-Rollen sehe ich v. u. h. keine/kaum Unterschiede.

Der TKC ist in der Schulter deutlich stabiler als der Karoo T und dadurch auch präziser zu Fahren. ( Eiert weniger ;) )

@ Sascha:

aber der "Kurvengott" heißt:....:confused:.....S...Sa...Saha....:D


Weiter oben wurde geschrieben:...auch der TKC rutscht..:eek:.! Na klar! Es ist doch keine SuMo-Pelle und auch die rutschen irgenwie und irgendwann. logo!
 
H

HP2Sascha

Gast
willi.k schrieb:
@ Sascha:
aber der "Kurvengott" heißt:....:confused:.....S...Sa...Saha....:D
Ja ja, iss glaa ;). aber i hob no kahn Zwoartsatz mit Pickelreifen :( und hi unn do möcht i a emohl in de Dreck. :D
willi.k schrieb:
Weiter oben wurde geschrieben:...auch der TKC rutscht..:eek:.! Na klar! Es ist doch keine SuMo-Pelle und auch die rutschen irgenwie und irgendwann. logo!
Je mehr Pickel desto "Rutsch".;)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Auch auf die Gefahr hin, hier als tibetanische Gebetsmühle verschrien zu werden, sage ich erneut: Sahara, Sahara, Sahara...
Sogar Sascha kennt jetzt schon den Kehrvers:
Sahara, Sahara, Sahara;);););)

Ja, Ja, ich weiss schon, der Wein war göttlich heute abend:o:o:o
 
Thema:

Endlich mal wieder Enduro....

Endlich mal wieder Enduro.... - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Endlich mal wieder ABS - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Oben