Endtopf für GS 1150

Diskutiere Endtopf für GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde Ich suche einen anderen Endtopf für meine Q. Ich habe die originalen BMW Kunstoffkoffer am Bike. Kann ich hier jeden Endtopf...
Thielster

Thielster

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
52
Modell
1150 GS
Hallo GS Freunde

Ich suche einen anderen Endtopf für meine Q. Ich habe die originalen BMW Kunstoffkoffer am Bike. Kann ich hier jeden Endtopf nehmen oder gibt es Ausnahmen (zu heiß, zu nah am Koffer, etc.)?

Über Eure Antworten würd ich mich freuen!

Gruß Thielster:D
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Ich hatte bisher lediglich den Sebring Titanium montiert. Der hat gepasst und zu heiß wurde auch nichts. Inzwischen fahre ich aber wieder den Originalen.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten einen Zach Edestahl Endtopf montiert.
Auch habe ich die Kunstoffkoffer montiert. Es gibt da keinerlei Probleme,
ist auch mit dem hersteller abgeklärt! Ausserdem würde ich nicht alles montieren. Edelstahl ist natürlich Rostfrei, Handmade in Germany. Zur Zeit läuft eine Verkaufsaktion bei Zach, da bekommst Du den Topf minus 10%.
Kostet so um die 350,- Euro.
Also kannst Du montieren und mit Koffern fahrern.

Gruss Helge
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi, auch ich kann zach nur wärmstens empfehlen.
mathias
 
Thielster

Thielster

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
52
Modell
1150 GS
Vielen Dank!

Hallo GS Freunde

Ich suche einen anderen Endtopf für meine Q. Ich habe die originalen BMW Kunstoffkoffer am Bike. Kann ich hier jeden Endtopf nehmen oder gibt es Ausnahmen (zu heiß, zu nah am Koffer, etc.)?

Über Eure Antworten würd ich mich freuen!

Gruß Thielster:D
Danke Jungs!
Jetzt muss das Wetter wieder ein bischen besser werden und die Q kommt aud dem Stall!
 
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,

besitze zwar noch keinen Zach, aber ich habe ihn bei einem Kumpel "gehört"!
Wahnsinns Sound, den ich auch an meiner Q haben möchte.

Und koffertauglich ist er dazu! Hat ihn jemand in der Kombination mit Alukoffern? Das sollte sicherlich auch kein Problem sein!?!?
 
W

Wuggel

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1150 Gs ADV
hi,auch ich habe zach endtopf aber mit touarech alukoffer ,werden nicht zu heiß
sie verstärken den tollen sound des zach endtopfes aber noch einmal enorm

gruß aus korschenbroich martin
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
410
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
ich sag nur BOS.
Hatte vorher mal nen Remus dran, aber der Bos wirkt in meinen Augen hochwetiger. Und nicht vergessen minimum 17PS mehr Leistung ubers ganze Drehzahlband:D:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Und koffertauglich ist er dazu! Hat ihn jemand in der Kombination mit Alukoffern? Das sollte sicherlich auch kein Problem sein!?!?

hi, habe den zach dran und dazu die original adventure alukoffer.
funzt einwandfrei...:D
nur das nummernschild ist von hinten immer schön schwarz...:D:D

mathias
 
0

084ergolding

Gast
gezacht getan...

ohne reue und mit viel viel spass !
ich kanns nur empfehlen ! Und die orginalen Koffer werden auch nicht heiss.

Grüße aus Ergolding,
Jan
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Ich habe eine Endtopf von LEO VINCE dran. Klasse Sound und keinen Leistungsverlust. Und eine echt günstige Alternative zum heissgeliebten ZACH;)
 
L

liner

Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
39
Ort
Raum Bad Brückenau
Modell
1150 Adv. 2003
Hallo erstmal, ich bin der Neue...
Ich hätte da ´ne Frage zum Zach - Topf.
Nachden hier im Forum die meisten recht begeistert davon sind, hab ich für günstiges Geld bei ebay einen an Land gezogen.
Nun ist dieser wahrscheinlich einer der " 1. Generation " ( Halterung hat 2 einzelne Löcher statt einem Langloch, db - Eater ist nicht herausnehmbar, der Rand am " Auslaß " ist ziemlich breit ).
Was sind die Unterschiede, Vor - und Nachteile zu dem der 2. Generation ?
Wo bekomme ich eine ABE für das Ding ( war leider keine dabei ) ?
Danke im voraus für die Hilfe !
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Liner,

die Unterschiede kann ich Dir nicht erklären, aber wegen der ABE würde ich mich an Deiner Stelle direkt mit Zach in Verbindung setzen. Guckst Du hier: www.zachauspuff.de

Gruß, Wallace
 
L

liner

Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
39
Ort
Raum Bad Brückenau
Modell
1150 Adv. 2003
Okay, das mit der ABE direkt bei Zach hab ich mir schon gedacht.
Aber wie schauts aus mit den Unterschieden, vor allem in Punkto Leistung und Sound :D ?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
ich sag nur BOS.
Hatte vorher mal nen Remus dran, aber der Bos wirkt in meinen Augen hochwetiger. Und nicht vergessen minimum 17PS mehr Leistung ubers ganze Drehzahlband:D:D
Ääähhh ... werglaubt, dass ein Pott 17 PS Mehrleistung bringt, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet! :D

Ich habe auch den Leo an meiner Q - mir gefällt der Sound. Das Mopped dreht oben etwas williger.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
..... und ich kauf mir sofort einen Bos :p:o
 
Thema:

Endtopf für GS 1150

Endtopf für GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Original Endtopf für 1150 GS Adventure

    Original Endtopf für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, suche wie beschrieben einen Original Endtopf für 1150 GS Adventure . Kratzer oder so sind egal, wäre schön wenn innen noch alles fest...
  • Erledigt Remus Endtopf für 1150 GS zu verkaufen

    Remus Endtopf für 1150 GS zu verkaufen: Verkaufe einen gebrauchten Remus Endtopf mit EG ABE für die 1150 GS/ Adventure. Der Topf ist bei mir ca. 40.000km hinter der Brotkiste/Kat...
  • Suche Endtopf für BMW R 1150 GS

    Endtopf für BMW R 1150 GS: Suche eine gebrauchten, preiswerten ESD für die R 1150 GS. Vorzugsweise Zach oder Hurric, leider habe ich in der Bucht dazu nichts gefunden...
  • Erledigt ZACH - Endtopf für R 1150 GS + Adv. + Rockster

    ZACH - Endtopf für R 1150 GS + Adv. + Rockster: Verkaufe Zach Sportauspuff / Endschalldämpfer der ersten Generation vom Zach wegen Umbau auf Rennkuh. Natürlich mit E-Nummer das heißt...
  • ZACH - Endtopf für R 1150 GS + Adv. + Rockster - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Original Endtopf für 1150 GS Adventure

    Original Endtopf für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, suche wie beschrieben einen Original Endtopf für 1150 GS Adventure . Kratzer oder so sind egal, wäre schön wenn innen noch alles fest...
  • Erledigt Remus Endtopf für 1150 GS zu verkaufen

    Remus Endtopf für 1150 GS zu verkaufen: Verkaufe einen gebrauchten Remus Endtopf mit EG ABE für die 1150 GS/ Adventure. Der Topf ist bei mir ca. 40.000km hinter der Brotkiste/Kat...
  • Suche Endtopf für BMW R 1150 GS

    Endtopf für BMW R 1150 GS: Suche eine gebrauchten, preiswerten ESD für die R 1150 GS. Vorzugsweise Zach oder Hurric, leider habe ich in der Bucht dazu nichts gefunden...
  • Erledigt ZACH - Endtopf für R 1150 GS + Adv. + Rockster

    ZACH - Endtopf für R 1150 GS + Adv. + Rockster: Verkaufe Zach Sportauspuff / Endschalldämpfer der ersten Generation vom Zach wegen Umbau auf Rennkuh. Natürlich mit E-Nummer das heißt...
  • Oben