Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.

Diskutiere Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute ! Ein paar Freunde und meine Wenigkeit fahren im Juni (16.6.-25.6.18) eine geführte Tour mit BMW G650 GS im Altai-Gebirge in...
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Leute !

Ein paar Freunde und meine Wenigkeit fahren im Juni (16.6.-25.6.18) eine geführte Tour mit BMW G650 GS im Altai-Gebirge in Sibirien. Für die Tour sind noch 2-3 Plätze frei. Die Tour ist wie schon gesagt geführt auf Leihmaschinen, mit Begleitfahrzeug und deutschsprachiger Reiseleitung und hat ca. 50% Geländeanteil - Rest Strasse. Flüge gehen über Moskau, daher wollen wir auf dem Rückweg noch 2 Tage in Moskau Sightseeing machen.
Wir sind zwischen Mitte 40 und Mitte 50 J. alt und erfahrene Fahrer, aber keine Gelaändespezialisten.
Vielleicht hat der eine oder andere hier Interesse mitzufahren? Dann gerne PN für mehr Infos ;)

Cheers :wavespin:

lomax
 
Loskop

Loskop

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Modell
F800 GS Bj. '13
Hi,

ich kann zwar nicht mitkommen, finde euer Vorhaben aber sehr interessant.
Über wen habt ihr die Tour gebucht?

Gruß

Olaf
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Das ist aber Abenteuer pur
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo zusammen,

gebucht ist über "Moto Germania". Abenteuer ja, das macht es ja aus. Aber kalkulierbar, weil rundum organisiert und geführt durch erfahrene Leute vor Ort. Ehemalige Mitfahrer aus meinem Bekanntenkreis waren jedenfalls begeistert und haben mich angesteckt.

LG :wavespin:

lomax
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Dann ist es ja gar kein Abenteuer
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wir sind jetzt zu fünft, für ein oder zwei Leute wäre noch Platz. Hier ein Bericht über die Reise in einem russischen Motorradmagazin.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gebucht ist über "Moto Germania". Abenteuer ja, das macht es ja aus. Aber kalkulierbar, weil rundum organisiert und geführt durch erfahrene Leute vor Ort. Ehemalige Mitfahrer aus meinem Bekanntenkreis waren jedenfalls begeistert und haben mich angesteckt.
klingt ja nicht uninteressant. was ist letzte Preis?? ;) anders gefragt, was soll das denn kosten?
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
was soll das denn kosten?
Steht doch auf der Homepage von Moto Germania. Mit Flügen muß man so etwa € 3.500,- rechnen. Ist sonst alles inklusive, allerdings machen wir auf dem Rückflug noch 2 Tage Stopp in Moskau - das kommt dann noch dazu :cool:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich war schon 3 x in der Gegend und kann das nur jedem empfehlen.
ist wirklich großartig dort :rocker::rocker::rocker:
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
doppelt
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Freitag geht's los! Ich freue mich schon riesig und werde nach meiner Rückkehr hier mal einige Bilder posten!

Altai, wir kommen !!! :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bin auch gespannt auf Deine Bilder, ich fahre am 27. weg Richtung Russland.
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Leute,


hier mal ein kleiner Reisebericht zur Altai-Tour, an der ich vor kurzem teilgenommen habe.


Am 15.6. ging es los mit dem Flug nach Moskau und von dort weiter nach Barnaul, der Provinzhauptstadt im Altai.


















Dort startet die geführte Motorradtour, inklusive Begleitfahrzeug.

Barnaul ist nicht besonders sehenswert, hat aber 700.000 Einwohner und liegt direkt am Ob. Nicht nur dieser Stadt sieht man an, dass das meiste Geld nach Moskau fließt. Wir haben in einem fast prunkvollen 4-Sterne Hotel gewohnt, wo es ein tolles Abendessen mit der Tourgruppe gab und wurden am Folgetag mit dem Kleinbus zur Motorradübergabe gebracht. Unser Gepäck verstauten wir im Begleitfahrzeug, wo auch ein Ersatzmotorrad, Ersatzteile, Benzin und Verpflegung (Belustigungsgetränke auf eigen Kappe) eingelagert sind.
Und dann ging es schon los zur ersten Tagestour bei nahezu 30°C und Sonne über Bijsk nach Mangerok am Fluß Katun. Diese Etappe ist eine reine Strassenetappe und läßt uns Einblick bekommen in die Infrastruktur der Gegend. Wir passieren einige Dörfer und die Stadt Bijsk, sowie weite Landstriche und Wälder und Flüsse. 1. Zwischenstation machen wir in einem kleinen Schamanendorf, wo wir eine kurze Audienz bei dem Schamanen haben und dort auch unser Mittagessen zu uns nehmen. Viele Tagesausflügler sind dort ebenfalls zu Besuch und ein traditioneller Chor leistet seinen Beitrag zur Unterhaltung der rastenden. Nachdem wir noch einen Nespresso aus der eigenen Maschine (220V-Generator immer dabei) genommen haben geht es weiter über Bijsk, wo der Ob seinen Ursprung hat, nach Mangerok in ein Feriendorf, wo wir übernachten werden. Es liegt direkt am Kutun, einem imposanten breiten Fluß, auf dem auch einige Wildwasserafter unterwegs sind. Der Katun und die Bija sind die Quellflüsse des Ob (fünftgrößter Fluß der Welt) im Altai.
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Am nächsten Tag fuhren wir gar nicht lange bis zu einer Höhle mit angeschlossenem Touristendorf. Die Höhle ist natürlichen Ursprungs und man muß schon einige Klettereinlagen absolvieren, um sich außerhalb und innerhalb der Höhle zu bewegen. Mit einem grandiosen Blick auf das Katun-Tal wird man dafür belohnt. Dann geht es weiter in die Natur und menschliche Ansiedlungen werden immer rarer. Wir folgen zunächst dem Katun und schwenken dann rüber zur Bija, um an ihrem Ufer bis zum Telezker See zu fahren. Die Flusslandschaft ist atemberaubend. In einem Dorf halten wir an und gehen auf eine etwa 100m lange Hängebrücke, die die reißende Bija überspannt. Das Wasser ist klar aber sehr kalt, es kommt direkt aus dem Telezker See, der am Abend unser Zeil ist. Dort am Ufer übernachten wir in einem traditionellen Hotel und machen uns auf zu unserem ersten Banja-Besuch. Eine ganz besondere Banja in Form eines großen Weinfasses auf ein Floß gebaut, mit dem man mitten auf den See fahren kann, um dort nach dem Saunagang direkt in das 4°C kalte Wasser zu springen. Wir blieben jedoch am Ufer, sprangen aber trotzdem in 4°C kaltes Wasser. Es war ein höllischer Spaß und pure Entspannung. Banja ist in Russland eine Institution und eine gesellige Angelegenheit – zu trinken außerhalb der Banja darf natürlich auch nicht fehlen. Wir sind auf den Geschmack gekommen und haben noch einige male die Banja auf unserer Reise in Anspruch genommen.



 
Thema:

Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6.

Endurotour Sibirien/Altai 16.6.-27.6. - Ähnliche Themen

  • Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi

    Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meiner GS gerne anfangen mich dahin zu bewegen was man artgerechte Haltung nennt. ich war über 35 Jahre...
  • Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?

    Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?: Moin in die Runde, ich bin in diesem Herbst eine 3-Tages-Schottertour bei Roadbooktouren.de mitgefahren. Fand ich eigentlich ganz entspannt. Die...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

    Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • Endurotour in Rumänien

    Endurotour in Rumänien: Hallo zusammen! Ich komme gerade zurück von einer einwöchigen, organisierten Endurotour in Rumänien. Ich war zum ersten Mal dort und war doch...
  • Endurotour in Zypern

    Endurotour in Zypern: Hallo zusammen! Ich komme gerade (mit zahlreichen blauen Flecken verziert) von einer einwöchigen Endurotour in Zypern wieder. 22 Grad, (zumeist)...
  • Endurotour in Zypern - Ähnliche Themen

  • Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi

    Endurotour Planung 2022 - Der Weg dahi: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit meiner GS gerne anfangen mich dahin zu bewegen was man artgerechte Haltung nennt. ich war über 35 Jahre...
  • Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?

    Anbieter von Endurotouren - Erfahrungen?: Moin in die Runde, ich bin in diesem Herbst eine 3-Tages-Schottertour bei Roadbooktouren.de mitgefahren. Fand ich eigentlich ganz entspannt. Die...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

    Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • Endurotour in Rumänien

    Endurotour in Rumänien: Hallo zusammen! Ich komme gerade zurück von einer einwöchigen, organisierten Endurotour in Rumänien. Ich war zum ersten Mal dort und war doch...
  • Endurotour in Zypern

    Endurotour in Zypern: Hallo zusammen! Ich komme gerade (mit zahlreichen blauen Flecken verziert) von einer einwöchigen Endurotour in Zypern wieder. 22 Grad, (zumeist)...
  • Oben