Entlüftungsschläuche?

Diskutiere Entlüftungsschläuche? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, heute sind mir bei meiner Q (R1200 GS MJ 2011) zum ersten Mal auf der linken und rechten Seite jeweils schwarze Schläuche, die auf Höhe der...
M

michaelp.

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
52
Ort
D'dorf
Modell
R 1200 GS Adventure 2018
Moin,

heute sind mir bei meiner Q (R1200 GS MJ 2011) zum ersten Mal auf der linken und rechten Seite jeweils schwarze Schläuche, die auf Höhe der Fussrasten rauskommen, aufgefallen. Die Schläuche enden dort offen und ich konnte diese keine Funktion zuordnen. Handelt es sich bei diesen Schläuchen um eine Art Entlüftung oder haben sie eine andere Funktion.

Vielen Dank für die Info,

Michael
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Das müssten die Schläuche sein, die links und rechts vom Tankdeckel abgehen
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Damit kannst Du die normale GS zur GSA aufblasen.:D:D:D
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Jetzt im ernst Michl, einer für den Tanküberlauf der andere für die Batterie.;)
 
M

michaelp.

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
52
Ort
D'dorf
Modell
R 1200 GS Adventure 2018
Danke,

Hatte mich ein bisschen gewundert, da die Schläuche vergleichsweise weit hervorstehen.

Gruß,

Michael
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Von der Batterie gibt es sicherlich keine Entlüftungsschläuche mehr.
Sind doch AGM-Batterien....

Gruß Andreas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.211
Hi
Das eine ist die Entwässerungsleitung des Tankdeckels bzw. der Vertiefung in der er sitzt, das andere die BElüftungsleitung zum Roll-Over-Ventil. Ansonsten würde sich der Tank zusammenziehen wenn die Pumpe den Sprit rausfördert. Der Deckel ist ja luftdicht. Füllt man den Tank übervoll, dann trieft es da tatsächlich raus, doch dafür gedacht isses eigentlich nicht.
Wenn man die Karre umwirft soll das Roll-Over-Ventil eigentlich schliessen um zu verhindern, dass über diese BElüftungsleitung der Sprit rausläuft (ist aber zumindest ein kleines Feigenblatt :) und funktioniert nur bedingt)
gerd
 
Thema:

Entlüftungsschläuche?

Entlüftungsschläuche? - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?

    Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?: Hey Schrauber-Kollegen, Ich weiß, es ist hier ein GS-Forum, aber von der Verkleidung mal abgesehen, ist die RT ja technisch ziemlich nah an der...
  • Öl Austritt am Entlüftungsschlauch

    Öl Austritt am Entlüftungsschlauch: Ich habe meine LC auf dem Anhänger verzurrt und bin in den Urlaub gefahren. Am Zielort sind mir ölspritzer auf dem Anhänger aufgefallen, unterhalb...
  • Anschluß?Entlüftungsschlauch

    Anschluß?Entlüftungsschlauch: Hallo GS-Gemeinde Habe meine 1150er GS wegen Getriebeprobleme(Lager Antriebswelle defekt) und neuer Kupplung auseinandergebaut. Beim...
  • Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch

    Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch: Hallo, gleich vorab: ich fahr keine BMW sondern eine Moto Morini Camel 500 Bj. 82 ... das war die erste italienische Antwort auf die R80GS ...
  • Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch

    Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch: Moin, heute morgen wollte ich nach der Nachtschicht wieder mit der GS nach Hause fahren: Springt die nicht an! :mad: Tank war voll, Benzinpumpe...
  • Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?

    Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?: Hey Schrauber-Kollegen, Ich weiß, es ist hier ein GS-Forum, aber von der Verkleidung mal abgesehen, ist die RT ja technisch ziemlich nah an der...
  • Öl Austritt am Entlüftungsschlauch

    Öl Austritt am Entlüftungsschlauch: Ich habe meine LC auf dem Anhänger verzurrt und bin in den Urlaub gefahren. Am Zielort sind mir ölspritzer auf dem Anhänger aufgefallen, unterhalb...
  • Anschluß?Entlüftungsschlauch

    Anschluß?Entlüftungsschlauch: Hallo GS-Gemeinde Habe meine 1150er GS wegen Getriebeprobleme(Lager Antriebswelle defekt) und neuer Kupplung auseinandergebaut. Beim...
  • Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch

    Tankdeckel GS mit flachem Entlüftungsschlauch: Hallo, gleich vorab: ich fahr keine BMW sondern eine Moto Morini Camel 500 Bj. 82 ... das war die erste italienische Antwort auf die R80GS ...
  • Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch

    Irrungen und Wirrungen - Entlüftungsschlauch: Moin, heute morgen wollte ich nach der Nachtschicht wieder mit der GS nach Hause fahren: Springt die nicht an! :mad: Tank war voll, Benzinpumpe...
  • Oben