Entouro, Enduro Türkei - Wer war da???

Diskutiere Entouro, Enduro Türkei - Wer war da??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit "Entouro", dem Enduroveranstalter in Alanya, Türkei gemacht??? :confused: Die Website und die dort...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit "Entouro", dem Enduroveranstalter in Alanya, Türkei gemacht??? :confused:

Die Website und die dort veröffentlichten Presseberichte versprechen ja Gutes.

Besonders interessiert mich: Wie sah es aus, wenn Schäden am Moped enstanden sind??? Ist man da eher kleinlich gewesen oder wurden nur eher grobe Schäden in Rechnung gestellt???

Herzlichen Dank im voraus :);).
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich kenne die zwar selbst nicht, aber frag doch mal die Christiane von www.naraparts.com. Vielleicht kennt sie die ja...

LG
Elke
Hi Elke, Mutter der Turtle (sehr süß und liebevoll gezeichnet),

lieben Dank :), es wird sich ja hoffentlich auch noch ein Ex-Teilnehmer melden.

Wir, Heike und ich, haben eh schon gebucht. Du weißt ja, hinterher vergleicht und informiert man sich dann nochmal richtig ;).

Meine Anfrage hat sich aber jetzt schon gelohnt, da ich so Eure informative Website von "Bikerdream" entdeckt habe :D.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Oh, "Mutter der Turtle" hat mich noch nie nich' jemand genannt! Aber gefällt mir....:D:o
Freut euch auf die Touren. Dort oberhalb von Alanya sind wir auch in den Bergen herumgedüst, ist eine geniale Gegend. Wird euch ganz sicher gefallen.
Mein Neid sei mit euch!

LG
Elke
 
K

karlihero

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
27
Ort
Wien
Modell
1100 GS
Enturo

Ich war Ende Oktober ne Woche dort......und....es war echt super!!!!!!
Die Leute sind nett, die Mopeds absolut ok, das Gelände teilweise sehr anspruchsvoll.
Schäden gabs eigentlich keine wirklich schlimmen. Nur ein Holländer hat bei einer Yamaha gleich 2x die Kupplungen verheizt. (bisschen sauer waren die schon, aber verrechnet haben sie nix).

Die Unterkunft war auch absolut in Ordnung.

Also...ich fahr nächstes Jahr sicher wieder...mit einer Grosspackung Volaren und einer Riesentube Salbe gegen Muskelkater und ähnliches.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich kenne Hr. Distler aus einem Gespräch heraus und auch sein Sohn ist sehr zuvorkommend auf den Motorrad-Days 2009 gewesen.

Keine Schleichwerbung aber die sind wirklich gut:D

Servus Tom
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Dank

Zunächst einmal Dank Euch allen für das Feedback :).

@karlihero:
Ja, ich glaube "Voltaren", o. ä. sollte man immer dabei haben :D;). Vor rd. fünf Wochen habe ich mir eine Rippe angebrochen, da hilft das leider aber auch nix mehr (zumindest in der ersten Zeit).
Interessieren würde mich noch, ob, bzw. wieviel Geländeerfahrung du vorher hattest und welcher Fahrergruppe Du Dich zuordnen würdest (z. B. Anfänger, Anfänger mit Geländeerfahrung, Fortgeschrittener, Semi-Profi, Profi) :confused:.
Du schreibst ja, das Gelände sei teilweise sehr anspruchsvoll gewesen :eek:. Um das besser beurteilen zu können, wären die vorgenannten Informationen ganz hilfreich. Über eine kurze PN hierzu, würde ich mich sehr freuen :):):), wenns nicht zu viel Mühe macht :cool:.
 
K

karlihero

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
27
Ort
Wien
Modell
1100 GS
Voltaren!!!

Also mit kaputter Rippe würd ichs mir überlegen....aber manche brauchen das ja:D;)

Ich hab mich als Anfänger mit Geländeerfahrung eingestuft. Bisschen understatement ist meist besser, dache ich mir. Ich fahre seit ca. 2 Jahren Enduro und Mx mit einer 450 EXC KTM, wenns Wetter passt, so 1x die Woche.

Dort hat sicher dann herausgestellt, daß meine Einschätzung schon gut gepasst hat. Die anderen waren alle besser, allerdings waren dort Dinge zu fahren, die für mich echt "das erste mal" waren. Solche Strecken gibts bei uns (Wien und Umgebung) einfach nicht. Selbst die Enduro Gelände im nahen Ungarn sind eher ein klax dagegen.

Also...viel Single Trail, steil bergauf und bergab, ewig lange Brandscheisen, und vor allem, was ich ja nur wenig kannte, alles sehr sehr steinig.

Aber keine Sorge, man kann so einiges auch umfahren, und da meist ein zweiter Guide mit war, kannst dich auch in der Landschaft nicht verirren.

Die Leute waren eigentlich auch recht rücksichtsvoll und habe ohne zu murren gewartet, bis ich mich die Berg hochgemüht hatte.

Aber wahrscheinlich richtet sich die Streckenwahl auch nach der Stärke der Gruppe. Wir waren zu siebend, ich war der schwächste, und 3 waren wirklich gut. Zur Not fährt dir auch der Guide (Erol) dein Moped über die mehr oder weniger unmöglichen Stellen (" Erol fahr die Karre hoche!!!!!!!!")

Alles in allem hab ich dort echt viel dazugelernt......es ist eine Reise wert....das Preis/Leistungsverhältnis passt absolut...und mein Freund (der war auch mit), der schon seit ewig fährt (war schon auf Sahara Rally, in Butan uns sonst noch wo) war auch ganz begeistert.

Aber....wie gesagt.....VOLTAREN!!!!!!!!:D
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
V-tuning

Hallo Karlihero,

lieben Dank für den ausführlichen Bericht, der uns zur ergänzenden Einschätzung sehr hilreich erscheint :).

Wir selbst fahren erst seit rd. einem Jahr Enduro, haben aber mit Bilstain in Belgien (rd. 115 km entfernt von uns) ideale Trainingsbedingungen gehabt. Dort sind alle Schwierigkeitsgrade gegeben, so daß auch viele Trialer das Gelände nutzen und wohl auch voll auf ihre Kosten kommen. Das Terrain ist sehr steinig und bei Regen - je nach Teilgebiet dort -auch ziemlich verschlammt.

Bei unserer fahrerischen Selbsteinschätzung haben wir - genau wie Du - "Anfänger mit Geländeerfahrung" angegeben. Nach Deinem Bericht, denke ich nun, daß wir irgendwie schon klar kommen werden. Erol scheint ja recht rücksichts- und verständnisvoll zu sein.

Und im übrigen wissen wir ja spätestens jetzt auch: "VOLTAREN, VOLTAREN, VOLTAREN..." :D:D;).

Dir stets unfallfreies X-en.
 
K

karlihero

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
27
Ort
Wien
Modell
1100 GS
!!!!

Na dann......wünsch ich euch viel Spass:D:D:D

Lasst halt hören, wie es bei euch war
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Sach mal Gerd (fällt mir gerade so ein :)): Wolltest Du nicht letzten Sommer Deine Schwiegermutter in der Eifel besuchen ;)??
jou, ist aber in 2010 verschoben :)
Weihnachten sind wir aber da ;)
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Oh, "Mutter der Turtle" hat mich noch nie nich' jemand genannt! Aber gefällt mir....:D:o
Freut euch auf die Touren. Dort oberhalb von Alanya sind wir auch in den Bergen herumgedüst, ist eine geniale Gegend. Wird euch ganz sicher gefallen.
Mein Neid sei mit euch!

LG
Elke
Elgru = Elke Grund stimmt's Elke :D
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Boahhh Geil!!!

Na dann......wünsch ich euch viel Spass:D:D:D

Lasst halt hören, wie es bei euch war

Wir sind vom 03.01. bis 10.01.2010 nun dort gewesen: Echt scharf war´s :D:D:D.

@Karlihero: Aufgrund Deines Erfahrungsberichtes hatten wir uns im Vorfeld bereits entsprechend einstellen können (...und haben auch die nötigen Portionen Voltaren dabei gehabt :cool:). Es war alles genauso wie Du es beschrieben hast :), wie gut, daß wir ein wenig Erfahrung im "Steine fahren" aus Bilstain mitbringen konnten.

Bis auf eine Ausnahme waren alle Teilnehmer gestandene Enduristi, mit oft 20 Jahren und mehr Offroad- und Crosserfahrung. Auch wir waren damit am unteren Ende der "Könnenshierarchie" angesiedelt :rolleyes:. Dennoch: Ich hätte nie gedacht, was man, wie wir, nach 10 Monaten Endurofahren - als "Spätentwickler" :rolleyes: - so alles bewältigen kann :). Nun bin ich wohl endgültig süchtig :D:D:D. Wir werden auf jeden Fall noch einmal dorthin fahren ;).

Heike hat zwischenzeitlich begonnen, das recht umfangreiche Filmmaterial (Gopro-Helmkamera) zu schneiden. Ein (ganz, ganz) kleiner Bericht inkl. Filmchen wird zu gegebener Zeit in der Rubrik Touren- & Reiseberichte" erscheinen.

Dir Karlihero noch einmal herzlichen Dank für Deine Tipps :):):).
 
K

karlihero

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
27
Ort
Wien
Modell
1100 GS
Na fein!!!!

Scön.....dass es euch gefallen hat.
Vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig dort.
Ich fahr sicher auch wieder hin.

schön wär auch das Video. Bei uns haben auch einge gefilmt, nur hat scheinbar noch niemand Zeit gefunden, die Dinge auch zusammen zu schneiden.

Lg
Clemens
 
K

karlihero

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
27
Ort
Wien
Modell
1100 GS
Hmmm....wenn ich wüsste, was eine PN Adresse ist.....dann gerne

Lg
Clemens
 
Thema:

Entouro, Enduro Türkei - Wer war da???

Entouro, Enduro Türkei - Wer war da??? - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

    Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro: Hallo zusammen, ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für...
  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!! - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

    Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro: Hallo zusammen, ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für...
  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Oben