Eprom identifizieren

Diskutiere Eprom identifizieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo KH ich habe nirgends behauptet, dass der Chip ALLEINE was bringt, sondern in MEINEM Fall an MEINEM Mopped mit MEINER neuen SR...
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Ich kann euch nicht helfen, wenn ihr das, was ich schreibe nicht lest oder nicht versteht. Das soll jetzt ausdruecklich kein persoenlicher Angriff sein, und so fasse ich auch Deine Worte nicht auf!

Ich zitiere mich mal selber:
"Ehrlich gesagt als alleinige Massnahme: Viel Wind um wenig Unterschied."
Zitatende

Der einzige, der das bis jetzt hier im Thread verstanden zu haben scheint und sich entsprechend dazu aeussert, ist Gerd.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Hallo KH

ich habe nirgends behauptet, dass der Chip ALLEINE was bringt, sondern in MEINEM Fall an MEINEM Mopped mit MEINER neuen SR Komplettanlage, ein LEICHT verändertes (spürbar verbessertes) Laufverhalten ergeben hat und die Motortemperatur in Grenzen hält.
Ich habe die SR zuerst OHNE Chiptausch gefahren und konnte MIT Chip einen Unterschied erfahren. Das hatte ich glaube ich hier irgendwann mal auch geschrieben.

Grüße Volker
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Trucki - Es ist nutzlos mit Karl-Heinz zu diskutieren - er hat grundsätzlich Recht und das ganz unabhängig vom Thema. So wird Mann halt wenn man zu lange mit sich selbst im Kämmerlein hockt und Erbsen zählt, da kommt einem die Geschmeidigkeit abhanden.
@ Karl-Heinz :sitzt du eigentlich immer mit hoch rotem Kopf vor dem PC oder regst du dich nur gelegentlich so auf? :madssmiley: Deine Ausdrucksweise lässt eher auf Ersteres schließen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Mahlzeit,
so als "Neuling", für was ist das Eprom an der GS Zuständig? Motorsteuerung?
Ehrliche Frage eines Einsteigers, was bringt solch ein Eprom?
Danke und beste Grüße
reutlinger

Hallihallo,
waren dies nicht die Eingangsfragen zur aktuellen, inzwischen äähm "leicht kontroversen" Diskussion?

(Die Eröffnungsfrage von qhammer "welcher chip ist original" war ja eigentl. schon nach Beitrag 2-4 beantwortet.)

Ich denke, die Fragen der beiden "Einsteiger/Neulinge" zum EPROM (vulgo: Chip) sind doch schon hinreichend beantwortet.
Etwa so?:
Je nach Konfig des Mopeds von Placebo über Geldverschwendung bis zu sinnvollen Software-Tool bei umgebauter Hardware der Motorperipherie. Für eine Vertiefung ins Chip-"Tuning"-Thema bietet das I-Netz ausreichend Lesestoff.
Ist diese Beschreibung zu emotionslos?

Grüße vom elfer-schwob
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Deudsche Volkspolizei: Guddn Tach, Genosse Bürscher! Ollgemoine Vergehrsgondrolle. Gänsefleisch ma´n Gofferraum uffmochen? Ich möschte gern mol Ihren elegdronischen Zündbauschdein sehen und och mol ringuggen! Ei der Daus! Des is abba gleene! Is` das Miggroelegdronig? :D

MfG Gärtner
Hallo (Genosse)
es ist erstaunlich, wie die Aussage das die Betriebserlaubnis futsch ist, bei dir für ein Kopfkino, auslöst.
Bei mir kommt da eher der Gedanke an Problemem bei der Abgasmessung im Rahmen der Hauptuntersuchung in den Sinn.

gruß
gstommy68
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo (Genosse)
es ist erstaunlich, wie die Aussage das die Betriebserlaubnis futsch ist, bei dir für ein Kopfkino, auslöst.
Bei mir kommt da eher der Gedanke an Problemem bei der Abgasmessung im Rahmen der Hauptuntersuchung in den Sinn.

gruß
gstommy68
Morgentz,

nein, das löst bei mir kein Kopfkino aus, warum auch? ich bezog mich mit meinem ironischen Beitrag auf Deinen Beitrag #16:
Hallo
ein weiterer, unbestrittener „Nutzen“ eines solchen EPROMS ist das allgemeine Betriebserlaubnis futsch ist.

gruß
gstommy68
Dein Beitrag erinnerte an die allgemeine (Droh)Keule, die hier und in anderen Foren, mitschwingt wenn mal am Fahrzeug etwas anders ist als ab Werk.

Deine Anmerkung zur Abgasmessung ist natürlich berechtigt. Aber auch dafür (bzw. dagegen) gibt es individuelle Lösungen...

Es wird ja gern (nein, damit meine ich Dich nicht) damit gedroht dass beim kleinsten Unfall das gesamte Fahrzeug in der städtischen Gerichtsmedizin seziert wird. Ich kenne, aus beruflichen Gründen, genug Unfälle bzw. deren Folgen. Bisher ist es in Jahrzehnten nicht vorgekommen dass man ein unfallbeteiligtes Fahrzeug zerlegte und kontrollierte ob irgendwo eine falsche Birne oder gar eine LED verbaut war wo sie nicht hingehört. Aus meiner Erfahrung ist das Panikmache. Wer das Gegenteil beweisen möchte kann das hier gern kund tun, natürlich mit geschwärzten Daten.

MfG Gärtner
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
@ Trucki - Es ist nutzlos mit Karl-Heinz zu diskutieren - er hat grundsätzlich Recht und das ganz unabhängig vom Thema. So wird Mann halt wenn man zu lange mit sich selbst im Kämmerlein hockt und Erbsen zählt, da kommt einem die Geschmeidigkeit abhanden.
@ Karl-Heinz :sitzt du eigentlich immer mit hoch rotem Kopf vor dem PC oder regst du dich nur gelegentlich so auf? :madssmiley: Deine Ausdrucksweise lässt eher auf Ersteres schließen.
Was Du offensichtlich unter Diskutieren (also anstatt Argumente Animositaeten auszuteilen) verstehst, heisst woanders etwas schlichter Herumpoebeln.

Da bleib mal besser unter Deinesgleichen, mit denen ich mich nicht messen kann und will.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:blumen::blumen:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hallo KH

ich habe nirgends behauptet, dass der Chip ALLEINE was bringt, sondern in MEINEM Fall an
Hallo Volker,
ich habe es aber in Beantwortung einer Frage eines Teilnehmers so ausgedrueckt, wie ich es schon vor vielen, vielen Jahren, zuerst mit ein oder zwei Varianten der originalen BMW EPROMs verschiedener Generationen und schliesslich mit einem Bludau Chip (jeweils immer als alleinige Massnahme) selber erfahren habe.

Das hat Dich dazu ermuntert zu schreiben "Karl Heinz „Erklärung“ ist etwas kurzsichtig." Und das wiederum konnte ich nicht ohne entsprechende Richtigstellung stehenlassen. Wird es jetzt klarer?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:pattpatt:
:Owned:
 
Thema:

Eprom identifizieren

Eprom identifizieren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Liedke Eprom 1150 GS für die EZ

    Liedke Eprom 1150 GS für die EZ: Hallo, ich habe Eproms von Liedke für die GS Einzelzünder übrig. Bei meiner GS von 03.2002 / Steuergerät 7 667 285 sind diese nicht gelaufen...
  • Erledigt 1150 GS / R Steuergerät mit Liedke EPROM

    1150 GS / R Steuergerät mit Liedke EPROM: Biete ein gechiptes Steuergerät mit Liedtke EPROM Typ C5FD Über den Codierstecker sind 8 verschiedene Maps abrufbar. der Chip passt zu Motronik...
  • Tuningchip, Eprom

    Tuningchip, Eprom: So habe alle Kabel wieder liegen u wollte mich jetzt an das Steuergerät u Eprom machen..... das werde ich aber jetzt bis nach dem Urlaub...
  • R 1150 GS Welches Eprom ist das?

    Welches Eprom ist das?: Liebes wissendes Forum, hatte gerade das Glück über eine komplette SR-Racing Anlage gestolpert zu sein.😀 Die kommt jetzt demnächst an meine GS. Im...
  • Suche BMW R 1150 GS Chip Eprom Einzelzündung

    BMW R 1150 GS Chip Eprom Einzelzündung: Hallo Ich habe mir eine Bodis Auspuffanlage zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach eine Chip (Eprom) von der Firma "Rennkuh". Sollte für eine...
  • BMW R 1150 GS Chip Eprom Einzelzündung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Liedke Eprom 1150 GS für die EZ

    Liedke Eprom 1150 GS für die EZ: Hallo, ich habe Eproms von Liedke für die GS Einzelzünder übrig. Bei meiner GS von 03.2002 / Steuergerät 7 667 285 sind diese nicht gelaufen...
  • Erledigt 1150 GS / R Steuergerät mit Liedke EPROM

    1150 GS / R Steuergerät mit Liedke EPROM: Biete ein gechiptes Steuergerät mit Liedtke EPROM Typ C5FD Über den Codierstecker sind 8 verschiedene Maps abrufbar. der Chip passt zu Motronik...
  • Tuningchip, Eprom

    Tuningchip, Eprom: So habe alle Kabel wieder liegen u wollte mich jetzt an das Steuergerät u Eprom machen..... das werde ich aber jetzt bis nach dem Urlaub...
  • R 1150 GS Welches Eprom ist das?

    Welches Eprom ist das?: Liebes wissendes Forum, hatte gerade das Glück über eine komplette SR-Racing Anlage gestolpert zu sein.😀 Die kommt jetzt demnächst an meine GS. Im...
  • Suche BMW R 1150 GS Chip Eprom Einzelzündung

    BMW R 1150 GS Chip Eprom Einzelzündung: Hallo Ich habe mir eine Bodis Auspuffanlage zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach eine Chip (Eprom) von der Firma "Rennkuh". Sollte für eine...
  • Oben