Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Diskutiere Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wenn ihr immer solche Rumpelreifen fahrt , ja dann wird euch der STR evtl. leise vorkommen :schulterzucken: ich bin bis jetzt nur reine...
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.495
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Reine Straßen-Pellen sind leiser, logo.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Beides wird halt nicht funktionieren, gröberes Profil und dabei leise. Entweder oder, Katz (Katze) oder Koda (Kater) :wink:

Gruß Gerhard
 
Tourer412

Tourer412

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
40
Ort
Wanne-Eickel NRW
Modell
BMW R1200 GS ADV
Ich bin gespannt, was der so kann.
Zur Zeit fahre ich den Michelin Anakee Adventure und der ist auch klasse.
Schon über 9000 km und er gibt immer noch einige Kilometer her.:running:
Heute noch knapp 500 km gemacht bei den kalten Temperaturen und der geht gut in den Kurven.
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
113
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Moin,

ich sehe gerade, Du hast auf den Alukoffern eine schwarze Folierung drauf.
Ich würde gerne auch eine solche "Schutzfolie" auf die Alukoffer kleben, hab aber noch nicht die richtigen gefunden.

Was ist das genau und hast Du evtl. einen Link dazu?

Besten Dank und Gruß
Georg
Hallo Georg
Das ist keine Folierung sondern eine Feinriefenmatte aus Gummi , eine Seite glatt die andere Seite ist mit Längsriefen durchzogen. Hab sie durch Zufall im Baumarkt bei mir gesehen .
Wollt etwas zum Schutz wenn ich mit den Metallbelag vom Daytona Trans Open da mal aneck .
Zugeschnitten und aufgeklebt, , was ich festgestellt habe ,wenn du Pause machst eignet sich sehr gut zum abstellen von Getränke,Essen usw ,Rutschfest .Im Nachhinein ein schöner Nebeneffekt.
Link hab ich daher kein aber schau einfach mal im Baumarkt ,oder Google mal Gummi Feinriefenmatte zeigt dir einiges an .
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.495
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
"SwabianBiker,
Moin,
ich sehe gerade, Du hast auf den Alukoffern eine schwarze Folierung drauf.
Ich würde gerne auch eine solche "Schutzfolie" auf die Alukoffer kleben, hab aber noch nicht die richtigen gefunden.
Was ist das genau und hast Du evtl. einen Link dazu?“

So etwas “fertig“:
Kofferdeckel-Schutzbelag /-aufkleber für BMW Aluminiumkoffer z.B. BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)/ F850GS Adventure
Alternative in günstig & transparent:
Schutzfolie Transparent Abmessung: ca. 20 x 33 cm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
oder beim lokalen Folierer nachfragen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.416
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
so jetzt hier noch mal :Augenzwinkern_2:

moin ,
ich bin heute wieder 150km gefahren , der STR macht einen guten Eindruck
gute Dämpfung und super Händling , auch der Grip bei heute 7-8 Grad war völlig OK ,
ich habe in sauberen Kurven mal ein wenig Provoziert , außer ab und zu mal blinkende TC war nix :schulterzucken:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.909
Modell
12er Adventure
so jetzt hier noch mal :Augenzwinkern_2:

moin ,
ich bin heute wieder 150km gefahren , der STR macht einen guten Eindruck
gute Dämpfung und super Händling , auch der Grip bei heute 7-8 Grad war völlig OK ,
ich habe in sauberen Kurven mal ein wenig Provoziert , außer ab und zu mal blinkende TC war nix :schulterzucken:
Genau das habe ich dir schon mehrfach gesagt… Nässe kann er übrigens auch sehr gut. Also montieren und Spaß haben … läuft 🤘🏾👍😎
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.416
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Update ,
550 km , der STR macht was er soll , schön Handlich und sehr gute Dämpfung ,
die GS ist neu und ich konnte sie bis jetzt nur bis 5000 Drehen , jetzt gehen schon mal 6000

aber die Strecken sind noch viel schmutzig , Staubig und kalt so das ich noch nicht mit mehr Geschwindigkeit in die Kurven rein kann , auch mit Druck aus den Kurven raus möchte ich noch nicht riskieren , da die TC schon ab und an
mal Blinke , das kann aber auch an der Kalten und schmutzigen Straße liegen .
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Update ,
550 km , der STR macht was er soll , schön Handlich und sehr gute Dämpfung ,
die GS ist neu und ich konnte sie bis jetzt nur bis 5000 Drehen , jetzt gehen schon mal 6000

aber die Strecken sind noch viel schmutzig , Staubig und kalt so das ich noch nicht mit mehr Geschwindigkeit in die Kurven rein kann , auch mit Druck aus den Kurven raus möchte ich noch nicht riskieren , da die TC schon ab und an
mal Blinke , das kann aber auch an der Kalten und schmutzigen Straße liegen .
wenn du eine GS bei der Witterung mit bis 5-6000 Umdrehungen bewegst dann bist du aber sehr mutig oder nur im erste und zweiten Gang unterwegs
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.416
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
750 km ,
die Straßen werden sauberer und Wärmer, die Profilblöcker bekommen Runde Kannten und die ersten Sägezähne sind auch da , der Reifen wird leiser und er Rumpelt nicht mehr so, heute waren es 10-11grad und man konnte schon mal mit mehr Druck aus den Kurven fahren , allerdings ist die TC dann auch immer da ! Aber
vom Rutschen ist noch nix zu Spüren .
um es schon mal zu sagen ..... bis jetzt ist es ein sehr guter Tourenreifen :smug:
für mich besser als Anakee Adventure ohne im Regen gefahren zu sein .
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.193
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
in welchem Modus fährst du aktuell?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.416
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
980 ,
immer noch ein sehr guter Tourenreifen der mir die letzten 980km viel Spaß gemacht hat ,
ABER , wird es schneller in den Kurven kommt er an seine Grenzen , gar nicht mal die weiten Bögen sondern
im Winkelwerk , gerade da wo das Händling des Reifens von Vorteil ist, wenn das ausgenutzt wird und man läst es flott in die Kurve rein rollen und dann im Scheitel Gas gibt :unsure: ich kenne sehr viele Fahrer die so einen Fahrstil NICHT haben und zum Angasen ist er bestimmt nicht gebaut , deshalb noch mal zum Sportlichen Touren ist er wirklich gut , wie lang er hält

:schulterzucken:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.318
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Vorne: 10tkm Hinten: 6tkm

Vorgestern meine STR gegen Avon Trailraider getauscht!

LG
Bertl
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

    Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Erfahrung S24Ultra in Verbindung mit SP Connect

    Erfahrung S24Ultra in Verbindung mit SP Connect: Ich möchte hier mal meiner Erfahrung teilen die ich mit meinem Samsung S24Ultra in Verbindung mit der SP Connect gemacht habe, was das Laden...
  • Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung

    Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Revit Sand 4? Nachdem ich nun herrausgefunden habe, dass der Revit Tornado als Sommeranzug gut...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

    Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Erfahrung S24Ultra in Verbindung mit SP Connect

    Erfahrung S24Ultra in Verbindung mit SP Connect: Ich möchte hier mal meiner Erfahrung teilen die ich mit meinem Samsung S24Ultra in Verbindung mit der SP Connect gemacht habe, was das Laden...
  • Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung

    Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Revit Sand 4? Nachdem ich nun herrausgefunden habe, dass der Revit Tornado als Sommeranzug gut...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Oben