Hallo Günther.
Ich les hier immer mal mit, und kanns nicht fassen: 8 (acht!) Monate???
Wie bringst Du diese Geduld auf?
Ich wäre schon längst geplatzt!
Die Teile werden nur 2 - 3 mal im Jahr hergestellt? Hallo, geht´s noch?
Ich glaub hier will Dich aber jemand sowas von vera....en!
Wenn meine G650GS mal in die Werkstatt muss, dann tolerier ich das maximal eine Woche, wenn dann nix passiert ist, fahr ich mit nem Anhänger hin, und hol das Teil wieder ab. Es gibt genug andere Werkstätten ...
Zieh die Reißleine und seh zu, dass Du das Teil los wirst.
Übrigens, dass mit der Kettenspannung ist nicht zu unterschätzen:
Die Angabe auf dem Aufkleber an der Schwinge und in der Bedienungsanleitung ist völlig unbrauchbar.
Ich wiege mit Klamotten satte 100 kg. BMW gibt an "35 - 45 mm". Das ist bei mir viel zu stramm, selbst 50 mm war mit mir drauf als Belastung noch zu stramm, hab die Kette noch schlapper gemacht, damit sie in keiner Einfederungssituation voll gespannt wird. Und ich fahr nur alleine und nur Straße! Wenn Du, wie Du schreibst auch im Gelände unterwegs warst, womöglich noch mit weicherer Dämpfung, dann bist Du mit 50 mm definitiv zu knapp. Beim Kettenspannen setz ich mich immer drauf, mach die Feder etwas weicher und wippe stark ein. Ein Kumpel kontrolliert dann und da muss dann immernoch ein bisschen Spiel sein. Mit der Kettenspannung bei der 650er muss man sehr gewissenhaft umgehen!
Nix für ungut, ich drück Dir die Daumen, dass Du die Sache jetzt endlich abschließen kannst.
Gruß, Reiner.