Erfahrungen mit Garmin Nüvi 1490 und Tomtom XXL

Diskutiere Erfahrungen mit Garmin Nüvi 1490 und Tomtom XXL im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mein Bluemedia Navi lässt jetzt nach 4 Jahren auf dem Mopped und im Auto deutlich an Helligkeit nach. Jetzt suche ich einen Ersatz...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

mein Bluemedia Navi lässt jetzt nach 4 Jahren auf dem Mopped und im Auto deutlich an Helligkeit nach.

Jetzt suche ich einen Ersatz.

Dabei bin ich wegen der Displaygröße auf das Garmin Nüvi 1490 und das Tomtom XXL gestoßen. Diese sind zwar nicht wasserdicht, für meine Zwecke aber ausreichend

Jetzt meine Fragen:

- hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Navis gemacht?
- sind die Displays auch bei Sonneneinstrahlung erkennbar (da das Tomtom XXL erst kurz auf dem Markt ist, vielleicht auch Erfahrungen mit dem XL)?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß

Jürgen
 
Thema:

Erfahrungen mit Garmin Nüvi 1490 und Tomtom XXL

Erfahrungen mit Garmin Nüvi 1490 und Tomtom XXL - Ähnliche Themen

  • TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen

    TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte hier mal ein paar Erfahrungen mit den Navis teilen, einmal ein neues TomTom Rider 550 und einmal der BMW N5 / Garmin. Ich...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Garmin Virb Erfahrungen

    Garmin Virb Erfahrungen: Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Kamera gesammelt. Nachdem ich meine Hero 2 letztes Jahr verloren hab muß was neues her...
  • Erfahrung mit Garmin Oregon 550

    Erfahrung mit Garmin Oregon 550: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Navi hat. Es ist zwar mehr ein OutdoorNavi aber es gibt da die Option...
  • Erfahrungen Germin Monterra

    Erfahrungen Germin Monterra: Hallo Zusammen, hab gestern in der neuen TT Traveltime einen Bericht über das neue Garmin Monterra gelesen, klingt ja wirklich super. Hat den...
  • Erfahrungen Germin Monterra - Ähnliche Themen

  • TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen

    TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte hier mal ein paar Erfahrungen mit den Navis teilen, einmal ein neues TomTom Rider 550 und einmal der BMW N5 / Garmin. Ich...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Garmin Virb Erfahrungen

    Garmin Virb Erfahrungen: Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Kamera gesammelt. Nachdem ich meine Hero 2 letztes Jahr verloren hab muß was neues her...
  • Erfahrung mit Garmin Oregon 550

    Erfahrung mit Garmin Oregon 550: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Navi hat. Es ist zwar mehr ein OutdoorNavi aber es gibt da die Option...
  • Erfahrungen Germin Monterra

    Erfahrungen Germin Monterra: Hallo Zusammen, hab gestern in der neuen TT Traveltime einen Bericht über das neue Garmin Monterra gelesen, klingt ja wirklich super. Hat den...
  • Oben