Erfahrungen mit Mudsling Innenkotflügel ?

Diskutiere Erfahrungen mit Mudsling Innenkotflügel ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber für die LC ist der nicht!! Für die LC kost das Ding 157 €!!!!! mfg.
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Aber für die LC ist der nicht!!
Für die LC kost das Ding 157 €!!!!!

mfg.
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo. Habe auch den Mudsling verbaut, allerdings nicht an der LC, sondern bei der TÜ. Wie Einige schon geschrieben haben, der M. verhindert nicht den durch Regen aufgewirbelten Dreck, aber er mindert ihn doch spez. im Beinbereich. Die Feder wird auch besser vor dem Dreck geschützt. Habe meinen bei Wunderlich gekauft - kostet für die LC wie für die Luftgekühlte dort € 159,--. Werde ihn bei einem anderen Modell (LC?) wieder verbauen.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
150€ für 200 Gramm PVC , aua. Wer bietet weniger ? Das Ding ist schon wirkungsvoll und sauber eingepasst( bis auf die Kabelbinder). Ich sehe keine Alternative.. Bremsstein
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich finde es etwas unverschämt, das Teil zu so grob unterschiedlichen Preisen für MÜ/TÜ und für die LC anzubieten.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Nein...
Bitte keine Preisdiskussionen.
Niedrigere Preise werden nur durch Ignorieren und Nicht-Kaufen erreicht. ;)
Die positiven Rückmeldungen und Bedarfsankündigungen hier lassen den Preis vermutlich gleich noch mehr steigen. :D
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Keine Sorge. Ich sabotiere das ;)
 
M

micha2

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
49
Ort
Taunus / Rhein-Main
Modell
R1200GS 2014
Hallo,

bevor wir hier (mal wieder) via "Sabotagen" und "Preisdiskussionen" abgleiten, möchte ich allen für die konstruktiven Beiträge danken.
Insgesamt sieht es ja so aus, dass der von mir nachgefragte Mudsling nach überwiegender Meinung der meisten Nutzer seine Aufgaben recht ordentlich erfüllt. Mein Fazit: ich werde mir das Teil also zulegen, zumal es mir besser gefällt, als die anderen möglichen Lösungen.

Nochmals vielen Dank und eine schöne restliche Saison
Micha
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Tja, da haben wir ja wieder die unselige Preisdiskussion .......... ;) Jeder will in SEINEM Job mehr Geld (berechtigt) aber für den Job eines anderen am Besten NICHTS bezahlen :(. Dass bis zur Erwerbsmöglichkeit der Abdeckung verschiedene Formen gebaut und dann verschiedene Prototypen gefertigt und getestet werden müssen und dann kalkuliert werden muss, wie viele von den Dingern überhaupt verkauft werden können und die Dinger auch noch geliefert=transportiert werden müssen und der Hersteller und Händler daran verdienen will/muss um seine Angestellten (wie die meisten von uns welche sind) zu bezahlen, die aber auch wieder eine Lohnerhöhung haben wollen, das geht in viele beschränkte Hirne nicht hinein und deswegen fährt die Wirtschaft gegen die Wand ............

Es ist ja nicht so dass man kaufen MUSS ................

Wer eines besitzt: schut mal sehr nachdenklich auf Euer iPhone/Schrottphone und googelt mal wie hoch da die Gewinnspanne ist ........
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich dachte, seit heute Morgen haben wir Wirtschaftskrise...
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke 250511 , da bestell ich auch. Schöne Gewinnspanne für so ein Teil . :) Bremsstein
 
G

Gregmaan

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
66
Ort
Grevenbroich
Bin gerade mit einem Vorführer ohne Mudsling durch den Regen gefahren. Wusste gar nicht das dies serienmässig so eine Schweinerei ist. Meiner Meinung nach für Leute die auch bei Regen fahren ein muss. Preis zu Materialkosten ist natürlich unverschämt hoch, aber es funktioniert sehr gut. Habe den von Maier drauf, allerdings wird es da bei den Herstellern kaum Unterschiede geben.
 
M

micha2

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
49
Ort
Taunus / Rhein-Main
Modell
R1200GS 2014
Hallo,

ich habe mir das Teil vom MKM mal näher angeschaut und mit den Mudsling-Bildern verglichen: ich glaube danach NICHT, dass es das absolut gleiche Produkt (von Maier) ist. Da gibt es mMn Unterschiede bei den Befestigungspunkten für die Kabelbinder, der Befestigungslippe und auch bei der seitlichen Ausdehnung. So könnte sich auch der deutlich unterschiedliche Preis erklären.
Wie gesagt, dies ist nur meine Meinung, will das Produkt nicht schlechtreden.

Gruß Micha
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

Hab den mudsling von Wunderlich in Verbindung mit den Seitenteilen von TT dran. Das einsauen ist zum größten Teil behoben. Der Rest wird vom Sozius oder der Gepäckrolle geschluckt. Mit dem mudsling bleibt vor allem das Federbein sauber... hab n Wilbers verbaut, da ich mit dem elektronik Gedöns nix anfangen kann. Die Teile machen das was sie sollen...funktionieren. Sind halt scheißendreck teuer , ist aber nicht diskussionswürdig. Der der es will machts dran und andere mosern übern Preis.

Grüssle Jürgen
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
Bevor ich den neuen Fred aufblähe:
hat heute etwas geschüttet, bin eine Strecke extra durch den Glibber gegefahren, der sich zwischen den Reifenspuren in der Mitte der Fahrbahn sammelt. Das letzte Foto ist von vorne, da habe ich ich die Wunderlich-Verlängerung am Kotflügel.
Der Stiefel ist ist nicht dreckig geworden.
Daniel
 

Anhänge

oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hi Daniel,

Ist das HRA, HRA light oder Smudling?
Wunderlich hat da 3 Dinge im Angebot....
 
R

robby0242002

Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
8
Ok...nicht solide in wiefern? die Hlter sind doch am Rahmen/Fußrastenträger befestigt.....ist das Unsolider als mit Kabelbinder??
 
Thema:

Erfahrungen mit Mudsling Innenkotflügel ?

Erfahrungen mit Mudsling Innenkotflügel ? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben