emmez
Themenstarter
Ich hoffe, der Thread ist nicht total unnütz oder doppelt.
Aber ich wollte hier mal darüber berichten, was hier ein bischen die Nase in andere Bereiche der motrradfahrenden Zunft steckt.
Ich mach dann mal den Anfang:
Ich habe wegen dem anstehenden TÜV beim Freundlichen für einen Tag eine Maschine geliehen bekommen.
"Nehmen wir doch mal eine Vierzylinder..." waren so die Worte, fünf Minuten später saß ich auf einer S 1000 XR.
Weder Motorengeräusch noch im allgemeinen war mir das Biest vertraut, auch wenn die Armaturen alle da waren, wo man sie so kennt.
Erste Versuche anzufahren waren dann auch einwandfrei, nur, wieviel Kraft hat das Ding?
Sehr schön war der Schaltassistent, allerdings muss ich sagen, kaum auf der Autobahn dachte ich auch schon, da ist was kaputt, die dreht bei ca. 4000 Touren und fährt erst 80 km/h.....
Das ist bei weitem gewöhnungsbedürftiger, als der Schritt von meiner alten R 1100 auf die 1200er GS.
Aber kaum mal ein bischen freie Bahn hat sie keine Probleme, mal eben von 120 km/h auf 170 hochzudrehen (Blicke auf den Drehzahlmesser habe ich vermieden), da war schon ganz schön Gewalt im Spiel. Später hab ich mal nachgelesen, es sind 160 PS .
Vom Fahrverhalten ist sie irgendwie direkter, hatte einen Dyn Pro Modus und einen gewöhnungsbedürftigen digitalen Tacho. Es war alles ein bischen anders und ich war am Ende froh, endlich wieder auf meiner Else zu sitzen, auch wenn di Motorleistung komischerweise ernüchternd war.
Aber ich möchte nicht tauschen.
Aber ich wollte hier mal darüber berichten, was hier ein bischen die Nase in andere Bereiche der motrradfahrenden Zunft steckt.
Ich mach dann mal den Anfang:
Ich habe wegen dem anstehenden TÜV beim Freundlichen für einen Tag eine Maschine geliehen bekommen.
"Nehmen wir doch mal eine Vierzylinder..." waren so die Worte, fünf Minuten später saß ich auf einer S 1000 XR.
Weder Motorengeräusch noch im allgemeinen war mir das Biest vertraut, auch wenn die Armaturen alle da waren, wo man sie so kennt.
Erste Versuche anzufahren waren dann auch einwandfrei, nur, wieviel Kraft hat das Ding?
Sehr schön war der Schaltassistent, allerdings muss ich sagen, kaum auf der Autobahn dachte ich auch schon, da ist was kaputt, die dreht bei ca. 4000 Touren und fährt erst 80 km/h.....
Das ist bei weitem gewöhnungsbedürftiger, als der Schritt von meiner alten R 1100 auf die 1200er GS.
Aber kaum mal ein bischen freie Bahn hat sie keine Probleme, mal eben von 120 km/h auf 170 hochzudrehen (Blicke auf den Drehzahlmesser habe ich vermieden), da war schon ganz schön Gewalt im Spiel. Später hab ich mal nachgelesen, es sind 160 PS .
Vom Fahrverhalten ist sie irgendwie direkter, hatte einen Dyn Pro Modus und einen gewöhnungsbedürftigen digitalen Tacho. Es war alles ein bischen anders und ich war am Ende froh, endlich wieder auf meiner Else zu sitzen, auch wenn di Motorleistung komischerweise ernüchternd war.
Aber ich möchte nicht tauschen.