stoe
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.01.2007
- Beiträge
- 457
- Modell
- 1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi all,
so, das sollte nun heute meine 1. Ausfahrt (ja , mangels Zeit erst heute) ins Berliner Umland werden...
Also schnell vorher noch zu Tante Louise und dann auf die Bahn Richtung nördliches Berliner Umland.
Ausfahrt Oberkrämer - ab auf die Landstrasse ... und dann bei der Ortsdurchfahrt Velten kam sie... die von mir so verhasste Lade - Kontroll-Leuchte. Nach 20 KM war dann endgültig Zappe.
Seit dem Ausfall meiner 100 GS in Karlsruhe aufm Rückweg von den Pyrenäen (siehe meinen Thread im Reiseteil) hasse ich dieses Teil .
Dank ACE (2. Mal in 6 Monaten) und schnell gekommenen Abschlepper (30 Minuten) nahm alles noch ein hablwegs gutes Ende. Die Kuh wartet jetzt in Spandau auf Meister Pevecs (ihren Erstbesitzer).
Zu den Fakten:
Gelbatterie - letztes Jahr neu und hing über Winter am Ladergerät.
Tippe also auf LIMA (Stator, Rotor, Anker -Keine Ahnung) oder Regler.
Bin mir im Moment gar nicht so sicher, ob s das alles bei diesem neumodischen Elektroschnickes hat oder nich. Bei der 100 GS war alles so schön einfach und übersichtlich.
By the way: hört man oder merkt man es, wenn sich der Polyriemen aufbröselt.
... und any ideas, was dei Reparatur eines Lima-Schadens (1150 GS Bj. 2003 mit allen "Gepfeife und Gepiepse)"kosten kann
Vielen Dank vorab und trurigen Gruß aus Berlin
Stö
so, das sollte nun heute meine 1. Ausfahrt (ja , mangels Zeit erst heute) ins Berliner Umland werden...
Also schnell vorher noch zu Tante Louise und dann auf die Bahn Richtung nördliches Berliner Umland.
Ausfahrt Oberkrämer - ab auf die Landstrasse ... und dann bei der Ortsdurchfahrt Velten kam sie... die von mir so verhasste Lade - Kontroll-Leuchte. Nach 20 KM war dann endgültig Zappe.
Seit dem Ausfall meiner 100 GS in Karlsruhe aufm Rückweg von den Pyrenäen (siehe meinen Thread im Reiseteil) hasse ich dieses Teil .
Dank ACE (2. Mal in 6 Monaten) und schnell gekommenen Abschlepper (30 Minuten) nahm alles noch ein hablwegs gutes Ende. Die Kuh wartet jetzt in Spandau auf Meister Pevecs (ihren Erstbesitzer).
Zu den Fakten:
Gelbatterie - letztes Jahr neu und hing über Winter am Ladergerät.
Tippe also auf LIMA (Stator, Rotor, Anker -Keine Ahnung) oder Regler.
Bin mir im Moment gar nicht so sicher, ob s das alles bei diesem neumodischen Elektroschnickes hat oder nich. Bei der 100 GS war alles so schön einfach und übersichtlich.
By the way: hört man oder merkt man es, wenn sich der Polyriemen aufbröselt.
... und any ideas, was dei Reparatur eines Lima-Schadens (1150 GS Bj. 2003 mit allen "Gepfeife und Gepiepse)"kosten kann
Vielen Dank vorab und trurigen Gruß aus Berlin
Stö