Erzberg 2008

Diskutiere Erzberg 2008 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Würde ich so .... ...nicht sagen! Ich denke, hier stellt sich u.U. ein neues Selbstbewusstsein zur Schau, welches zeigt, daß bei günstigen...
M

mind

Gast
Würde ich so ....

Sprich die HP2 Enduro ist auch eine dot-com Blase :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

...nicht sagen!

Ich denke, hier stellt sich u.U. ein neues Selbstbewusstsein zur Schau, welches zeigt, daß bei günstigen Zahlen, (Absatz im Premiumbereich) auch mal Experimente möglich sind!

Mich freut es! Habe lange auf die Evolutionsstufe gewartet!
 
H

HP2Sascha

Gast
...schau Dir mal an, innerhalb welcher Zeiträume neuerdings eine Vielfalt von neuen Modellen am Markt von BMW platziert werden!

Hier ist aus meiner Sicht klar eine völlig neue Dynamik zu erkennen!
...was wiederum für allgemeine Verwunderung sorgt.
Die Produktlebenszyklen sind im Allgemeinen kürzer geworden, O.K..
Aber wenn man hochpreisige Produkte am Markt platzieren will bedarf der Argumentation des hohen Preises ein entsprechend langanhaltender hoher Wiederverkaufswert, da eben nicht alle 12 Mon. ein neues Modell auf den Markt geworfen wird....
Ist die Frage, inwieweit sich an asiatische Produktportfolio angeglichen wird/werden soll...
 
M

mind

Gast
Dies ist doch etwas.....

...was wiederum für allgemeine Verwunderung sorgt.
Die Produktlebenszyklen sind im Allgemeinen kürzer geworden, O.K..
Aber wenn man hochpreisige Produkte am Markt platzieren will bedarf der Argumentation des hohen Preises ein entsprechend langanhaltender hoher Wiederverkaufswert, da eben nicht alle 12 Mon. ein neues Modell auf den Markt geworfen wird....
Ist die Frage, inwieweit sich an asiatische Produktportfolio angeglichen wird/werden soll...

....was aus Sicht des Marketings durchaus gewollt, oder besser erhofft sein könnte!

Man möge die "blaue Brille" mal abnehmen und versuchen, sich vorzustellen, was in den Entscheidungsgremien, auf rein erfolgsorientierter Basis passiert!

Glaubst Du wirklich, hier würde jemand zulasten des Erfolges, heute noch, auf Kosten des Hauses wohlgemerkt, romantische Verklärung leben????
 
H

HP2Sascha

Gast
....zulasten des Erfolges, heute noch, auf Kosten des Hauses wohlgemerkt, romantische Verklärung leben????
Naja, das haben wir hier wohl weniger... auf Kosten des Hauses... Die Frage des Erfolgs begründet sich auf einigen subjektiven (jaja ich weiß) Meinungen von Entscheidungsträgern, beratet durch deren Investigatoren... how ever.
Und mit Romantik hat das wohl weniger zu tun. Ich denke, hier gehts um die schnelle oder eben auf der anderen Seite die harte Mark.
 
M

mind

Gast
Ich sag`s mal anders....

...die Company ist im "Heute " angekommen und sehr effizient geworden.
Die "Bruderschaft" der "Alten" bremst den Entwicklungsprozess und die von mir schon angesprochene "Taktung".

Ich für meinen Teil freue mich über dies Dynamik, die aus meiner Sicht (bezogen auf mein Alter) schon viel früher hätte einsetzen können!

Und noch eins Sascha....Du fährst heute schon ein "SAMMLERMODELL"!;)
 
H

HP2Sascha

Gast
...die Company ist im "Heute " angekommen und sehr effizient geworden.
Die "Bruderschaft" der "Alten" bremst den Entwicklungsprozess und die von mir schon angesprochene "Taktung".

Ich für meinen Teil freue mich über dies Dynamik, die aus meiner Sicht (bezogen auf mein Alter) schon viel früher hätte einsetzen können!
OK, für mich hats vom timing gereicht :D;)
mind schrieb:
Und noch eins Sascha....Du fährst heute schon ein "SAMMLERMODELL"!;)
Das hoffe ich mal ganz stark!!!:) Ausgesucht sind sie jedenfalls, auch wenn mobile und die Bucht voll sein sollte... Ist eben nicht "Jedermanns Mopped".:D
...bei der Anzahl an verkauften Modellen, bezogen auf die HP2-Enduro dürfte das wohl schwer sein!
Beim 1er hats funktioniert. Ob die HP2-Reihe unterm Strich das abgeworfen hat was die Herren sich erhofft haben wissen nur die Herren...:rolleyes:

JEDENFALLS: I frej mi, dos i ahne hob!

EDIT: Suaheli? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Dito....

OK, für mich hats vom timing gereicht :D;)

Das hoffe ich mal ganz stark!!!:) Ausgesucht sind sie jedenfalls, auch wenn mobile und die Bucht voll sein sollte... Ist eben nicht "Jedermanns Mopped".:D

Beim 1er hats funktioniert. Ob die HP2-Reihe unterm Strich das abgeworfen hat was die Herren sich erhofft haben wissen nur die Herren...:rolleyes:

JEDENFALLS: I frej mi, dos i ahne hob!

...und da gibt es noch einige Wenige (auch wenn sich das vermessen anhört) denen es genauso geht!

Hatte seit Langem keinen solchen Spass mehr an ner Kiste zu schrauben und bin eben heute Abend fertig geworden!

Möge sie das ausgleichen, was ich nicht in der Lage bin zu leisten!:p:p;)
 
M

mind

Gast
So und jetzt...

...schmeiss ich meinen Body in die Koje!!!

Schlaf(t)gut!;)
 
H

HP2Sascha

Gast
mind schrieb:
...und da gibt es noch einige Wenige (auch wenn sich das vermessen anhört) denen es genauso geht!
Früher freute man sich im dunklen Kämmerlein, heute gibts GS-Forum.eu :D

mind schrieb:
Hatte seit Langem keinen solchen Spass mehr an ner Kiste zu schrauben und bin eben heute Abend fertig geworden!
Aha, was genau haben wir den geschraubt Mr.Mind? (Neugier Teil 2):p

mind schrieb:
Möge sie das ausgleichen, was ich nicht in der Lage bin zu leisten!:p:p;)
OOOOOOHHHHHHHHH JJJJJJJAAAAAAAAAAAAA. Wenns geht noch a wenk mehr... Die Hoffnung stirbt zuletzt Wolfgang :p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hatte seit Langem keinen solchen Spass mehr an ner Kiste zu schrauben und bin eben heute Abend fertig geworden!

Möge sie das ausgleichen, was ich nicht in der Lage bin zu leisten!:p:p;)
Na und ich kann weder das eine noch das andere so wirklich :rolleyes::D

Trotzdem geb ich sie nimmer her :cool:
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Grosse namen gibt es auch dieses jahr, Sala, Knight, Despress etc, aber kein von der grosse BMW renner wie Kirssi, Pfeiffer etc.

Und so wie ich jetzt begreife ist der Köningsklasse vorbei, und die Ironroad strecke geändert mit sprungen und am ende der strecke eine enduro arena.?

Da kan ich in 2009 auch zuhause bleiben:(
 
lairdingue

lairdingue

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
ich denke das sie ihr ziel erreicht haben
und die 3000 junggebliebene alte säcke je ein hp2 verkauft haben
und so müssen sie ja nicht mehr länger werbung für ein auslauf modell machen
aber in zwei drei jahren werden wir sie wieder in verschiedene oldtimer rennen finden
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Servus Männers!
Ich war am Berg mit meiner HPN.
Es haben mindestens 4 HP2 und 5 2V GSen am Prolog teilgenommen.
BMW war auch da, aber halt nur ganz klein.
Andi Lettenbichler, Gerhart Forster, 2 Mechaniker und 3 450er Einzylinder.
Thomas Heidorn, der Mechaniker von G. Forster hat mir auch noch mein Rad repariert, weil ich mir beim ersten Lauf des Prolog 5 Speichen abgerissen hatte.

Andi Lettenbichler ist beim Harescrambel 2. nach KTM Pilot Blazusiak geworden, obwohl er sich eine Raste abgerissen hatte und nur noch in einem Gang fahren konnte.
Gerhart Forster ist auf Platz 5 oder 6 gelandet.

Mfg Maik
 
Thema:

Erzberg 2008

Erzberg 2008 - Ähnliche Themen

  • Erzberg in Servus-TV Um 12 Uhr

    Erzberg in Servus-TV Um 12 Uhr: Für die Freunde gepflegter Schmutzerei...:p
  • Erzberg im TV

    Erzberg im TV: Hallo, um 11h wird das Erzberg-Rodeo live auf Servus-TV ausgestrahlt. G/ ruß, Mike!!!
  • Erzberg 2013

    Erzberg 2013: Hallo zusammen, eine Info für diejenigen, die östlich von München wohnen und über Antenne "Servus TV" aus Österreich empfangen können. Am...
  • HP2 am Erzberg

    HP2 am Erzberg: Hallo zusammen, während ihr bei Grillwürstel und Bier hier einen auf lau macht, mußten sich andere DEN Berg (Prolog) raufquälen... Bei zweiten...
  • DVD Video BMW Motorrad HP2 Enduro am Erzberg 2007

    DVD Video BMW Motorrad HP2 Enduro am Erzberg 2007: Die DVD wird gerade bei Ebay angeboten und steht schon bei 30 Euronen.... ein wenig teuer. Suche die DVD, gerne auch "gebraucht". DVD Video BMW...
  • DVD Video BMW Motorrad HP2 Enduro am Erzberg 2007 - Ähnliche Themen

  • Erzberg in Servus-TV Um 12 Uhr

    Erzberg in Servus-TV Um 12 Uhr: Für die Freunde gepflegter Schmutzerei...:p
  • Erzberg im TV

    Erzberg im TV: Hallo, um 11h wird das Erzberg-Rodeo live auf Servus-TV ausgestrahlt. G/ ruß, Mike!!!
  • Erzberg 2013

    Erzberg 2013: Hallo zusammen, eine Info für diejenigen, die östlich von München wohnen und über Antenne "Servus TV" aus Österreich empfangen können. Am...
  • HP2 am Erzberg

    HP2 am Erzberg: Hallo zusammen, während ihr bei Grillwürstel und Bier hier einen auf lau macht, mußten sich andere DEN Berg (Prolog) raufquälen... Bei zweiten...
  • DVD Video BMW Motorrad HP2 Enduro am Erzberg 2007

    DVD Video BMW Motorrad HP2 Enduro am Erzberg 2007: Die DVD wird gerade bei Ebay angeboten und steht schon bei 30 Euronen.... ein wenig teuer. Suche die DVD, gerne auch "gebraucht". DVD Video BMW...
  • Oben