Erzgebierge Ende Mai Anfang Juni 2013

Diskutiere Erzgebierge Ende Mai Anfang Juni 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane mit ein paar Kumpels (wir werden wohl so 6 plus minus 1-2 Leute sein) eine Tour im Erzgebirge. Ich würde mich über Tipps...
S

Steuerspezi

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
71
Ort
Taunus
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
Hallo zusammen,
ich plane mit ein paar Kumpels (wir werden wohl so 6 plus minus 1-2 Leute sein) eine Tour im Erzgebirge.
Ich würde mich über Tipps über eine gut gelegene Unterkunft (Gasthof oder kleines Hotel) freuen, in der es kühles Bier, gutes Essen und einen schönen Platz für die Kühe gibt.
Super wäre es, wenn jemand von Euch den ein oder anderen Tourentipp hätte, ggf. auch schon als GPS Daten.

Vielen Dank und Gruß

Alex
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Wie wärs mit der Hirtsteinbaude? Die liegt weit oben mit genialem Panoramablick, hat leckeres Essen und einen großen Parkplatz.
Bis zum Grenzübergang Reitzenhain ist es ein Katzensprung und somit herrliche Touren entlang des Erzgebirgskamms garantiert.

Wir haben die Erzgebirgstour (ich käme gerne mit euch mit ;-)) detailliert beschrieben. Schau doch mal, wenn Du magst. Und in den Tourinfos findest Du auch die Baude. Richte Grüße von uns aus, falls Du dort anfragst. Und esst unbedingt Sülze mit Bratkartoffeln und in Marienberg Buttermilchgetzen...(die Auflösung gibt es auch im Link)

Motorradtour im Erzgebirge | Erzgebirge | Bikerdream

LG
Elke
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Da ich auch daran denke, mal das Schöne Erzgebirge und Tschechien ist auch um die Ecke.

Hat jemand Unterkunftsempfehlungen und fertige Routen (GPX o.ä.) oder Routenempfehlungen?

Gruß

Snake
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Auf der anderen Seite: Selský dv?r Per?tejn: Novinky Aber vorher Kontakt aufnehmen! Die sind wirklich so gut und oft ausgebucht. Der Blick vom Restaurant ins Egertal ist echt der Hammer!!!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.830
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich war mit ein paar Leuten schon drei mal in der Hammerschänke.
Das ist in Wildenthal im Vogtland, am Rand des Erzgebirges.
 
Thema:

Erzgebierge Ende Mai Anfang Juni 2013

Erzgebierge Ende Mai Anfang Juni 2013 - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben