Es lebe der Ohrenstöpsel

Diskutiere Es lebe der Ohrenstöpsel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da fallen mir übrigens noch zwei Details ein, die nicht unerheblich sind: die Tankstelle war nicht voll und ich war (im eigenen Interesse ;) ) bis...
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hi Luzus,

also mal ehrlich!
Wer von uns hat sich nicht schon über Schlaftabletten geärgert, die mit tanken und bezahlen durch sind und dann die Tanksäule nicht freimachen, weil sie noch vor Ort den Ascher reinigen, popeln müssen o.ä.
Also ich schiebe nach den bezahlen den Bock zur Seite und pelle mich dann in aller Ruhe an. Gerade wenn es voll ist ,wissen es die anderen zu schätzen!
Und ich im Gegenzug auch;)

Gruß

Andreas
Da fallen mir übrigens noch zwei Details ein, die nicht unerheblich sind:
die Tankstelle war nicht voll und ich war (im eigenen Interesse ;) ) bis zum Zeitpunkt seines Provozierens zügig unterwegs.
(Ich sah ihn ja erst nach meinem Bezahlen wild gestikulierend!)

Das heißt: dieser Autofahrer stand gleich hinter mir (hinter ihm niemand mehr) und wäre innerhalb 1 Minute zum Zuge gekommen.
Der hat sich aber aus reiner Streitsucht derart aufgeblasen, dass ich nicht mehr einsah, ihm nun demütig und schnellstmöglich das Feld zu räumen.

Gleichwohl: ich hätte das tun können, - bin aber grundsätzlich der Meinung, dass man den Ungustln dieser Welt auch schon mal ein paar treffende Signale übermitteln muß, um eine gewiße Verhältnismäßigkeit im Zwischenmenschlichen anzudeuten. :)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Nun mal immer mit der Ruhe;
es gibt einen Provozierer (Autofahrer) und einen Provozierten (Biker)

wenn man keinerlei Signale mehr geben würde, dass solche Dosentreiber übertrieben handeln, dann werden die immer mehr Oberwasser bekommen und mit uns am Ende Schlitten fahren.

Klein beigeben und sich feige davonschleichen war (selbst weltpolitisch gesehen ;)) noch nie eine Lösung.

fährst du auch auto? wenn nein lasse ich mir die aussage gerade noch gefallen.(ich habe keins)
du gehst schon mit einer aggresiven grundhaltung dran und spaltest gleich in zwei lager und es klingt fast danach dass du nur auf eine situation gewartet hast um deinen mittelfinger auszufahren.
steh doch drüber und nimms gelassen, lebt sich gesünder und besser so.;)

mathias
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Weis nicht ob er sich profilieren wollte aber es finden sich immer welche die sich profilieren indem sie sofort draufspringen und belehrende Dinge von sich geben.

Ich habe auch schon den Stinkefinger gezeigt auch wenn es nicht korrekt ist :D

Jo
Hey, kein Thema. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Nur großen Beifall wird es halt nicht immer dafür geben. Ansonsten: Jeder wie er mag.:)
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Naja, nicht ganz.

Hier startete jemand den Versuch, sich mit ziemlich unsozialem Verhalten und einer Straftat (Beleidigung) zu profilieren.

Und als das nicht zu 100 Prozent auf Zustimmung und Verehrung stieß, kamen sehr haltlose Argumente.

Das wars auch schon. Kein Psychologe in Sicht, nur Leute, die gerne mal in einem Forum einen guten Rat haben.:o

Allzeit gute Fahrt
Sascha
Hallo Sascha,
schön das du nun doch wieder da bist. ;)

Unsoziales Verhalten, Straftat, Profilierungssucht....... aber, aber,...
lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.

Glaub mir einfach mal: deshalb hab ich das hier nicht gepostet!

ZU den haltlosen Argumenten: welche meinst du denn??? :confused:
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
fährst du auch auto? wenn nein lasse ich mir die aussage gerade noch gefallen.(ich habe keins)
du gehst schon mit einer aggresiven grundhaltung dran und spaltest gleich in zwei lager und es klingt fast danach dass du nur auf eine situation gewartet hast um deinen mittelfinger auszufahren.
steh doch drüber und nimms gelassen, lebt sich gesünder und besser so.;)

mathias
Hm...:confused: eigentlich finde ich bei mir keine agressive Grundhaltung und meinen Mittelfinger hab ich zu Lebzeiten garantiert noch nicht öfter gezeigt, als Finger auf meiner Hand sind ;)

Spalten ----------- hartes Wort für ein Posting, was nur Anekdotencharakter hat und maximal ein gesundes Diskutieren hervorrufen sollte. (Wenn überhaupt!!)

So langsam beginne ich mich zu fragen, wer hier eigentlich überreagiert;

trotzdem nix für ungut - Dünnhäutige sollen sich halt in anderen Foren beraten! ;)

Ach ja, wie heißt es doch: wer nicht reagiert, hat schon verloren
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Weis nicht ob er sich profilieren wollte aber es finden sich immer welche die sich profilieren indem sie sofort draufspringen und belehrende Dinge von sich geben.

Ich habe auch schon den Stinkefinger gezeigt auch wenn es nicht korrekt ist :D

Jo
d´accord
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ach ja, wie heißt es doch: wer nicht reagiert, hat schon verloren

deshalb habe ich meine meinung hier kundgetan dass ich die aktion nicht gut fand, das hat nichts mit dünnhäutigkeit und überreagieren zu tun.
ob du mit deinen worten der guten motorradfahrer und der bösen autofahrer spaltest musst du dann für dich entscheiden.


wenn man keinerlei Signale mehr geben würde, dass solche Dosentreiber übertrieben handeln, dann werden die immer mehr Oberwasser bekommen und mit uns am Ende Schlitten fahren.

und jetzt ist ende und gut.

mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Luzus,

ganz locker bleiben.
Bin der letzte, der Dir den Finger (Zeigefinger) zeigt und ´ne Moralpredigt halten wollte! Kam nur zuerst so rüber, als wenn Du dich an der Tanksäule in aller Ruhe angepellt hast und der hinter Dir wartende entsprechenden Druck aufbaute. Unter diesen Umständen hätte ich dich dann auch angepflaumt.

Grüße ausse Hauptstadt

Andreas
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hi Luzus,

ganz locker bleiben.
Bin der letzte, der Dir den Finger (Zeigefinger) zeigt und ´ne Moralpredigt halten wollte! Kam nur zuerst so rüber, als wenn Du dich an der Tanksäule in aller Ruhe angepellt hast und der hinter Dir wartende entsprechenden Druck aufbaute. Unter diesen Umständen hätte ich dich dann auch angepflaumt.

Grüße ausse Hauptstadt

Andreas
Hallo Andreas,

iss klar, hab ich eh richtig verstanden;

mir isses in den letzten Threads nur so vorgekommen, als müßte ich den Sachverhalt nochmal detailierter schildern, damit sich die Angelegenheit hier nicht verselbstständigt.
Grüße aus dem Putzmannsdorf
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Unter diesen Umständen hätte ich dich dann auch angepflaumt.
Unter diesen Umständen hätte ich dir zu verstehen gegeben, dass ich nun noch eine aufwendige Ölstandskontrolle mit ggf. nachfüllen durchführen muss. Desweiteren muss ich vor Fahrantritt den Sitz der Radschrauben und die Funktion der Beleuchtung prüfen.

Wo samma denn? Auf der Rennstrecke zum Boxenstop oder was?
 
G

Gast 7673

Gast
Ähem

Räusper :D

Der Luzus hat eigentlich doch nur ne witzige Geschichte erzählt...:confused:
Also ich fand es zum piepen...:cool::D:D

Ok der S*** finger war vielleicht nicht die feine englische, aber manche Situationen erfordern eben besondere Ausdrucksweisen:p.
Eine ganze Menge Menschen verstehen nur diese oder kräftigere Verhaltensweisen..

Außerdem wissen wir (dank Ohrenstöpseln;)) ja auch nicht was der Büchsentreiber so absonderte...

Also einfach grinsen und gut is....
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Unter diesen Umständen hätte ich dir zu verstehen gegeben, dass ich nun noch eine aufwendige Ölstandskontrolle mit ggf. nachfüllen durchführen muss. Desweiteren muss ich vor Fahrantritt den Sitz der Radschrauben und die Funktion der Beleuchtung prüfen.

Wo samma denn? Auf der Rennstrecke zum Boxenstop oder was?



Hi Schorsch.

dass nennt man soziale Kompetenz, wenn man auf seine Mitmenschen achtet!

Gruß A.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Kleinkariert...

Gestern auf der Tankstelle:

Während des Tankens kommt von hinten ein Dosentreiber und wartet, bis ich die Zapfsäule freigebe.

Als ich vom Bezahlen komme, sehe ich schon, wie der Typ mir aus dem Auto raus wilde Zeichen gibt: warum das nicht schneller gehen kann.

Deshalb: Ohrenstöpsel sei Dank!! ;)
Servus:)ich bewundere dich...wie du dabei nur so lässig reagieren konntest:cool::cool:...bei uns hier als Grenzgänger zum Tanken herrscht Krieg an der Tanke:mad:!!!

Unter diesen Umständen hätte ich dir zu verstehen gegeben, dass ich nun noch eine aufwendige Ölstandskontrolle mit ggf. nachfüllen durchführen muss. Desweiteren muss ich vor Fahrantritt den Sitz der Radschrauben und die Funktion der Beleuchtung prüfen.
Servus:)

...na hoffentlich gehörst du nicht zu der Gattung Mensch welche zuerst ihren Reservekanister betanken und zum Verschlußzudrehen den Zapfhahn wieder in der Zapfsäule einhängen:eek:...und danach ihre Dose befüllen wollen:mad::mad:...so blöd kann keiner sein denkst du:eek:...ich könnte dir Geschichten erzählen:p:p:p

Räusper :D

Der Luzus hat eigentlich doch nur ne witzige Geschichte erzählt...:confused:
Also ich fand es zum piepen...:cool::D:D


Also einfach grinsen und gut is....
...ich ebenfalls:D...Gruß
 
AleGS

AleGS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
Ist die Strasse tatsächlich ein Schlachtfeld...

...auf dem es Gewinner und Verliehrer gibt???

Es kann doch nicht wirklich das Zeil sein, andere Verkehrsteilnehmer noch mehr in Rage zu bringen als sie eh schon sind.

Jeder, der mir blöd kommt wird mit "Nicht Beachtung" gestraft. Was bringt es, wenn ich den Agitator auch noch mit dem Erwidern einer Geste nur noch mehr auflade bzw. ihm dadurch die Aufmerksamkeit schenke die er ja offensichtlich möchte?

Wenn man mit solch einer Aktion an "den Falschen" gerät kann das durchaus ins Auge gehen. (mit solchen Sachen beschäftigen sich dann die Bezirksgerichte)

Übrigens, wenn man cool bleibt und sich nicht reizen läßt hat das nix mit Schwanz einziehen zu tun - Das ist Größe :)

Gruß
AleGS
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
...auf dem es Gewinner und Verliehrer gibt???
Wenn man mit solch einer Aktion an "den Falschen" gerät kann das durchaus ins Auge gehen. (mit solchen Sachen beschäftigen sich dann die Bezirksgerichte)

Übrigens, wenn man cool bleibt und sich nicht reizen läßt hat das nix mit Schwanz einziehen zu tun - Das ist Größe :)

Gruß
AleGS
Hallo AleGS,

gute (moralisch hohe) Einstellung, aber wie du an meiner Antwort auf Sunsurfer 81 im 3. posting ja vielleicht schon gelesen hast, werde ich zukünftig möglicherweise ganz ähnlich reagieren; :D:D:D

allerdings hoffe ich sehr, dass du deine Maxime auch in der Praxis schon mal vorgelebt hast;
denn wie man ja weiß: grau ist alle Theorie, - und ich frage mich, wer denn den ersten Stein auf diejenigen werfen will, die in außergewöhnlichen Situationen schon mal anders handeln, als sie sich das am grünen Tisch ausgedacht hatten?!

Im Übrigen stelle ich mal in den Raum, dass auch umgekehrt, der Autofahrer mit seiner Provokation "an den Falschen" hätte geraten können?? ;)
Immerhin war er der Auslöser einer Störung eines bis dahin sonnigen, streßfreien Vormittags.

Wäre ich also so ein Imageverderber und Profilneurotiker - wie das manche (Forumsneulinge) hier darstellen wollen, - wäre die Sache tatsächlich anders verlaufen; nämlich schlimm endend am Bezirksgericht. (bin übrigens ja selbst ziemlich frisch hier dabei :D)

Stattdesen habe ich diese Bikergeschichte als eine Anekdote hier eingestellt, in der ich mich ohne verbale Übergriffe durch einen Stinkefinger elegant aus der Affäre gezogen habe und über die sich (sachlich) debattieren lassen kann - oder auch nicht.

Aber nochmal: keinesfalls mit der Unterstellung, dass ich den Stinkefinger täglich spazieren führe, sondern mit der Conclusio, dass extreme Situationen schon mal extreme Maßnahmen erfordern.

Wenn man vor die Wahl gestellt wird, mit einem Übel umzugehen, kommt man selten darum herum, eine Entscheidung zu treffen, bei der man eine Kröte zu schlucken hat:
reagiert man nicht, läuft man Gefahr, dass die Ungustln dieser Welt sich immer mehr rausnehmen. :mad:
Verläßt man die Komfortzone, und reagiert, läuft man (offensichtlich) Gefahr, hier von den "in Sich Ruhenden" als reizbar und Verkehrsuntauglich tituliert zu werden. :confused:

Übrigens: Diese "In sich Ruhenden" erscheinen mir hier im Thread die ganz besonders Angriffslustigen zu sein! ;)
Irgend wie komisch, findest du nicht auch?
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
ich wundere mich was man alles an einer kleinen Geschichte herumdiskutieren kann :confused:

is aber ganz lustig, ich glaube ich hol mir Popcorn und wart mal wie'S weitergeht :D
 
P

Pippilotta

Gast
ich wundere mich was man alles an einer kleinen Geschichte herumdiskutieren kann :confused:

is aber ganz lustig, ich glaube ich hol mir Popcorn und wart mal wie'S weitergeht :D

...gute Idee, vielleicht noch ein Kaffee dazu...:rolleyes:.

Ich bin eine von denen "die in sich ruhen" und der trotzdem manchmal der Kragen platzt:cool:.

LG Yvonne
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
ich wundere mich was man alles an einer kleinen Geschichte herumdiskutieren kann :confused:

is aber ganz lustig, ich glaube ich hol mir Popcorn und wart mal wie'S weitergeht :D
sitze eh schon wieder wie ein Flitzebogen vor dem Compi; ca. 30 min haben wir noch :D:D:D dann muß ich weg. ;)
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
ich verwende die motosafe von alpinestars....;)
 
Thema:

Es lebe der Ohrenstöpsel

Es lebe der Ohrenstöpsel - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,. - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Oben