Euro 3 oder Euro 4 GS kaufen?

Diskutiere Euro 3 oder Euro 4 GS kaufen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum kaufst du denn durchschnittlich 2 neue Moppeds pro Jahr? Biste nie mit wat wirklich glücklich und rundum zufrieden? Ich kenn Jemanden, der...
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Mitglied 15676

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Hab es ähnlich gemacht und für<18k eine 17/1 mit Allem außer DWA gekauft. So bleibt der monetäre Verlust überschaubar, was bei durchschnittlich 2 Neukäufen pro Jahr schon recht wichtig ist.
Warum kaufst du denn durchschnittlich 2 neue Moppeds pro Jahr? Biste nie mit wat wirklich glücklich und rundum zufrieden?
Ich kenn Jemanden, der muß in veschiedensten Bereichen stets das Neueste haben; nach meinem Empfinden ne arme Wurst, aber mich interessiert wirklich mal, was DICH da zu ständigen Neukäufen treibt.
Gruß, Gaby
 
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Georgslicht

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Du redest von einer GSA. Wir von der GS. Da liegt Dein Irrtum.

Und vermutlich hast auch Du (wenn im September oder in 2016 bestellt) bei einem Vorführer MJ 2017 zugegriffen.

Ich habe richtig gelesen und Max geantwortet. OK? Ich will das jetzt nicht so genau erklären.
 
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Georgslicht

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Warum kaufst du denn durchschnittlich 2 neue Moppeds pro Jahr? Biste nie mit wat wirklich glücklich und rundum zufrieden?
Ich kenn Jemanden, der muß in veschiedensten Bereichen stets das Neueste haben; nach meinem Empfinden ne arme Wurst, aber mich interessiert wirklich mal, was DICH da zu ständigen Neukäufen treibt.
Gruß, Gaby
Hallo Gaby.

Du vergisst die Leute, die pro Jahr 30.000 Kilometer mit dem Moped abspulen. Da kann solch ein Wechsel-Intervall durchaus Sinn machen. Und dann gibt es da die Leute, die es sich einfach leisten können. Da gehöre ich nicht dazu, aber ich gönne es ihnen aus vollem Herzen. In beiden Fällen würde ich nicht von einer "armen Wurst" sprechen. In meinem Fall schon eher ;-)
 
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xscout77

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Es ist mir ein Rätsel, was Du mir gerade sagen willst, Georg.....
Aber ich mach mir darüber auch keinen Kopf....warum auch?
 
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Mitglied 15676

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Hallo Gaby.

Du vergisst die Leute, die pro Jahr 30.000 Kilometer mit dem Moped abspulen. Da kann solch ein Wechsel-Intervall durchaus Sinn machen. Und dann gibt es da die Leute, die es sich einfach leisten können. Da gehöre ich nicht dazu, aber ich gönne es ihnen aus vollem Herzen. In beiden Fällen würde ich nicht von einer "armen Wurst" sprechen. In meinem Fall schon eher ;-)
30.000 km im Jahr wären jetzt ja noch kein zwingender Grund - also für mich - das Mopped nach nem halben oder Jahr abzustoßen.

Jemand, der es sich schlichtwech einfach leisten kann, sich jedes Jahr 1-2 neue Moppeds zu kaufen, ist für mich keine arme Wurst.
Der/die weiss nich, wohin mit dem Geld und hat vielleicht einfach Langeweile.

Jemand, der für sein kleines Ego stets das Neueste Produkt braucht, DER ist für mich ne arme Wurst.

Aber DICH hatte ich ja auch nicht per Zitat nach Beweggründen gefragt..........
 
grizzly-c

grizzly-c

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Hallo xscout77,

du hast dich gründlich über die unterschiedlichen Modellversionen informiert, dir Angebote eingeholt und dich für ein Modell entschieden, bei dem Ausstattung, Preis und dein persönlicher Anspruch zusammenpassen. Letzteres ist das allein wichtige. Ich wünsche dir, dass du, sobald du damit fahren kannst, auch genauso glücklich mit deiner GS wirst, wie viele anderen hier auch. Gute Besserung und ein unfallfreies 2017.

Gruß grizzly-c





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oerst

oerst

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Ist irgendwie irgendwas noch nicht gesagt?
 
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xscout77

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Ich glaube nicht.
Mod, hier kann dicht gemacht werden ;-)
 
Larsi

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Ooooch, in zwei bis vier Jahren kramt bestimmt irgendjemand den Beitrag wieder raus ...
 
Igi

Igi

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moin ,
ich überlege auch meine 15er abzugeben , aber welche Vorteile habe ich bei einer 17er ?
zumal meine GS Super läuft und keine Probleme hat/macht ..........nur die km Drücken langsam !
 
maxquer

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Mein Moped hat nach 5 Jahren 85.000km runter. Da drückt nichts! Was drückt denn bei Dir?

Gruß,
maxquer
 
Igi

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1,5 Jahre und 33.000,
wenn du die 40 überschreitest bist du raus ......egal wie du sie Pflegst
oder du fährst sie weiter !
 
atgmax

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1,5 Jahre und 33.000,
wenn du die 40 überschreitest bist du raus ......egal wie du sie Pflegst
oder du fährst sie weiter !
Kann ich nachvollziehen. Mit ging es genau so. Meine 15er vom 9/2014 hatte im Juli knapp 40tkm. Da muss man entweder schnell wechseln oder ganz lange behalten. Deshalb hab ich noch schnell eine der letzten 16er Euro 3 geschossen.

Aber wir driften langsam vom Thema ab...
 
Igi

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ich werde erst mal eine 17er Probe fahren :Augenrollen:
 
atgmax

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Das hab ich gesehen. Das Thema könnte aber aktuell noch mehr interessieren. Ich lasse es mal zunächst noch laufen :)
 
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Windfighter

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Sollte die Tieferlegung sag ich mal durch eine Sitzbankveränderung aussreichen wäre das ok.technisch würde ich das nicht machen .Du hast keine GS im herkömmlichen Sinne sondern ein ganz anderes Motorrad.

Gruß Windfighter
 
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Igi

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moin ,

ich würde auch keine Tiefe GS nehmen, Sitz 2cm Tiefer und evtl. noch 10mm auf die Schuhsole und fertig ,
wenn man erst mal 5-6000km gefahren ist kommt die Routine von selbst
ist bei mir so :lcheln:
 
S

Streetmax

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Glückwunsch atgmax (!), dass Du noch eine Euro 3 erwischt hast, denn Euro 4 Version, mit Verlaub, Kettler Fahrrad Design (Reflektoren) und ein Sound der sich schon wieder einem Kühlschrankkompressor annähert, geht für mich gar nicht.
 
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H

hgii

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Ich kenn Jemanden, der muß in veschiedensten Bereichen stets das Neueste haben; nach meinem Empfinden ne arme Wurst, aber mich interessiert wirklich mal, was DICH da zu ständigen Neukäufen treibt.
Gruß, Gaby
Weil ich gerne Motorrad fahre...und nein, ich bin kein "early adopter", der stets das Neueste haben muss....


Es relativiert sich auch, da ein Bike mein Solo-Spass-Bike ist und das Andere zum Fahren mit meiner Frau, die leider (noch) nicht selbst fährt.

Edit: finanziell bleibt das Ganze auch überschaubar..
 
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