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werner
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.12.2005
- Beiträge
- 6
Hallo Leute.
Habe für meine Frau eine neue F650GS erstanden.
Die Maschine hat nun ca 100km gelaufen.
Folgendes Problem:
Die Kupplung trennt nicht richtig, also bei eingelegtem 1. Gang und ganz gezogener Kupplung dreht das Hinterrad schon kräftig.
Das hat den Nachteil, dass man nun im Stand den Leerlauf nicht einlegen kann.
Bei aufgebockter Maschine ist dies natürlich leicht möglich, nicht jedoch wenn man das drehen wollende Hinterrad festhält.
Der BMW Händler meinte dies sei auf den ersten Kilometern normal und würde sich sehr schnell normalisieren.
Ist das so, oder muß ich die Kupplung reparieren lassen ?
Werner
Habe für meine Frau eine neue F650GS erstanden.
Die Maschine hat nun ca 100km gelaufen.
Folgendes Problem:
Die Kupplung trennt nicht richtig, also bei eingelegtem 1. Gang und ganz gezogener Kupplung dreht das Hinterrad schon kräftig.
Das hat den Nachteil, dass man nun im Stand den Leerlauf nicht einlegen kann.
Bei aufgebockter Maschine ist dies natürlich leicht möglich, nicht jedoch wenn man das drehen wollende Hinterrad festhält.
Der BMW Händler meinte dies sei auf den ersten Kilometern normal und würde sich sehr schnell normalisieren.
Ist das so, oder muß ich die Kupplung reparieren lassen ?
Werner