F 800 GS tieferlegen

Diskutiere F 800 GS tieferlegen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, kann man eine F 800 GS tieferlegen und wie geht das? Was könnt Ihr mir raten? Touratech? BMW? Wo gibt es und was ist eine Comfort...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Forum,
kann man eine F 800 GS tieferlegen und wie geht das?
Was könnt Ihr mir raten? Touratech? BMW?
Wo gibt es und was ist eine Comfort Sitzbank.
Viele Fragen, aber meine Freundin kauft gerade eine F800 GS und wir sollten vor dem Kauf diese Fragen klären.
Danke für alle Antworten, im Forum habe ich keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.

Peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Klar, kann man tiefer legen ... aber warum keine 700er nehmen, die ist schon tiefer.
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Larsi,
das Ding ist für meine Freundin. Die Farbe und Ausstattung..... Frauen!
Da gibt es keine Argumente, Widerspruch ist Sinnlos!
Gruß, Peter
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Kann ich vertstehen.😉 Bei meiner waren nur die Gabelrohre 2 cm durchgesteckt und ich bin wirklich nicht die Größte.
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo HeikeGS,
kannst du das bitte erklären mit dem Durchstecken usw.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moped auf den Hauptständer
Heck nach unten ziehen
Vorderrad unterstützen
Klemmschrauben der Gabelbrücke lösen, die die Gabelrohre halten
Gabel gleichmäßig um das gewünschte Maß nach oben schieben
Klemmung wieder anziehen (Drehmoment beachten)
Fertig

Dazu dass Handrad am hinteren Federbein ganz lösen, um auch das Heck möglichst tief zu bekommen.

Wenn das nicht reicht, muss für hinten ein anderes Federbein und vorne kürzere Federn her.

Vorsicht, vorne tief und hinten normale Höhe sorgt für ein handlicheres bis kippeliges Fahrverhalten.
Aber das merkt man ja, ob OK oder zu schlechter Geradeauslauf.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Fahrverhalten war fast sechs Jahre lang echt klasse....
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
eine niedrige Sitzbank wäre in diesem Fall die bessere Wahl.
Die Comfortsitzbank bietet das was der Name schon sagt Komfort.
Wobei ich die niedrigere schon bei weiten besser fand als die normal Hohe.
Bitte beachtet aber das sich der sichere Stand auch im wirklichen Leben gegeben ist.
In der Garage auf ebenen Boden passt alles,
wenn das Motorrad aber z.B. mit einem Rad auf dem Bordstein steht sieht die Welt ganz anders aus.

Gruss Markus
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weil der Wunsch nach einem Stelzenmoped trotz Stummelbeinen oftmals jenseits jeder ratio übermächtig ist. :p

SUV´s (aussen groß, innen klein) werden ja auch oft maximal tiefergelegt, das man jede Briefmarke beim drüberfahren merkt, Hauptsache die Aktion ist maximal sinnbefreit.

Gruß RunRG (immer noch auf der Suche nach einer richtig starken reise- und geländetauglichen Honda Monkey mit 95 cm Sitzhöhe, für 2 Personen-Betrieb + 150 L Alubekofferung)
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
@Armageddon,
du hast schon Recht. Es war ja am Anfang nur eine Frage, vor einem eventuellen Kauf!
Natürlich wird, falls erforderlich, zuerst an der Sitzbank "gearbeitet".
KAHEDO und Touratech sind gerade um die Ecke (jeweils ca 20 km).
Bei Kahedo machen Sie Dir eine Sitzbank nach Körpermaßen, ist ja bekannt.
Gruß,
Peter
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das hat aber alles Grenzen. Wer den Polsterschaum in der Höhe halbiert oder gar schlimmeres, wird das am Poppes (Langestreckeneignung) sehr deutlich spüren.

Aber natürlich lassen sich mit tiefergelegtem FW, durchgesteckter Gabel, tiefer Sitzbank, hohen Schuhen bis zu 20 cm gewinnen. So geht sogar mit 160 cm GSA-Fahren. (irgendwie)
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Leute,
warum sich immer gleich aufregen oder amüsieren bzw. mokieren?
Es ist alles geklärt, NEIN "Sie" hat keine Stummelbeine, die Bemerkung war garnicht nötig!
Wir hatten doch nur eine simple Frage gestellt! Geht es oder geht es nicht das tieferlegen! Alles eine Frage der Finanzen, nicht wahr?
Gruß, Peter
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Die gleiche hatte ich auch.... und hier noch einmal: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!;)
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
hallo,

ich bin 173cm groß und brauche nur eine niedrige Sitzbank. Weiters kann man über Höheneinstellung am Motoorrad machen. Hier kann es jedoch zu Problemen mit den Ausklapppen das Seitenständern kommen und das Fahrgefühl ändert sich.
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

meine F800GS ADV war aufgrund des Erstbesitzers auch tiefergelegt. Vorne mittels durchstecken der Gabel, hinten mittels Umbau des Originalfederbeins. Zu Fahrverhalten etc. kann ich nichts sagen da ich sie direkt wieder zurück gerüstet habe. Wurde alles von der BMW Werkstatt inkl. TUEV erledigt.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Tieferlegungssatz kostet bei TT 255 €. Einbau je nach Werkstatt nochmal um 200-300 € (geschätzt).
Falls das Duchstecken nicht reicht.
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
@Bollo,
gestern war ich bei TT. Die legen ein 800GS wahlweise um 3,5 oder 5cm tiefer. man sagte mir satte 200.-
Inzwischen habe ich von andrer Stelle erfahren, dass es wohl nich stimmen kann. Werde nächste Woche noch einmal vorsprechen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Gebe dann die Info hier bekannt.
Gruß, Peter
 
Thema:

F 800 GS tieferlegen

F 800 GS tieferlegen - Ähnliche Themen

  • F 800 GS: Haupt- u. Seitenständer bei Tieferlegung

    F 800 GS: Haupt- u. Seitenständer bei Tieferlegung: Hallo Gemeinde, ich habe vor bei Touratech das Moped meiner Frau 5 cm tiefer zu legen. Es soll ein entsprechender Dämpfer und Gabelfedern verbaut...
  • Tieferlegung F 800 GS 2014

    Tieferlegung F 800 GS 2014: Hallo ins allwissende Forum! Wir möchten das o.g. Bike meines Nachbarn mit dem TT- Tieferlegungssatz ausstatten. Hat ein User dieses Forums sowas...
  • Erledigt Touratech Tieferlegung 35 mm für F 800 GS / Adventure

    Touratech Tieferlegung 35 mm für F 800 GS / Adventure: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Touratech Tieferlegung 35 mm für die F 800 GS / Adventure. Der Tieferlegungssatz ist in einwandfreiem Zustand...
  • Erledigt BMW F 800 GS Tieferlegung, original, 820mm

    BMW F 800 GS Tieferlegung, original, 820mm: BMW F 800 GS Federbein+Seitenstütze,Tieferlegung, original, 820mm Viele Grüße, Dirk
  • F 800 S / ST: kurzes Alpha Technik Federbein - Tieferlegung

    F 800 S / ST: kurzes Alpha Technik Federbein - Tieferlegung: Nagelneues, unverbautes Federbein zu verkaufen. Neupreis: 419,- Euro Preis: 200,- Euro Tieferlegungssatz BMW F800S / F800ST, E8ST...
  • F 800 S / ST: kurzes Alpha Technik Federbein - Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • F 800 GS: Haupt- u. Seitenständer bei Tieferlegung

    F 800 GS: Haupt- u. Seitenständer bei Tieferlegung: Hallo Gemeinde, ich habe vor bei Touratech das Moped meiner Frau 5 cm tiefer zu legen. Es soll ein entsprechender Dämpfer und Gabelfedern verbaut...
  • Tieferlegung F 800 GS 2014

    Tieferlegung F 800 GS 2014: Hallo ins allwissende Forum! Wir möchten das o.g. Bike meines Nachbarn mit dem TT- Tieferlegungssatz ausstatten. Hat ein User dieses Forums sowas...
  • Erledigt Touratech Tieferlegung 35 mm für F 800 GS / Adventure

    Touratech Tieferlegung 35 mm für F 800 GS / Adventure: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Touratech Tieferlegung 35 mm für die F 800 GS / Adventure. Der Tieferlegungssatz ist in einwandfreiem Zustand...
  • Erledigt BMW F 800 GS Tieferlegung, original, 820mm

    BMW F 800 GS Tieferlegung, original, 820mm: BMW F 800 GS Federbein+Seitenstütze,Tieferlegung, original, 820mm Viele Grüße, Dirk
  • F 800 S / ST: kurzes Alpha Technik Federbein - Tieferlegung

    F 800 S / ST: kurzes Alpha Technik Federbein - Tieferlegung: Nagelneues, unverbautes Federbein zu verkaufen. Neupreis: 419,- Euro Preis: 200,- Euro Tieferlegungssatz BMW F800S / F800ST, E8ST...
  • Oben