F650GS Twin

Diskutiere F650GS Twin im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde! Ich freue mich, seit kurzem einen neuwertige F650GS Twin Baujahr 2012 mein Eigen nennen zu dürfen. Mich würden folgende...
G

GSfrank650

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
7
Hallo in die Runde!
Ich freue mich, seit kurzem einen neuwertige F650GS Twin Baujahr 2012 mein Eigen nennen zu dürfen.
Mich würden folgende Punkte interessieren:
-Wie erkenne ich, ob sie die Werkstieferlegung hat?
-Welches Zubehör haltet ihr für sinnvoll? Ich habe gesehen, dass sehr viele den Unterfahrschutz und Sturzbügel montiert haben. Ist das bei der GS wirklich sinnvoll oder nur Optik?
 
G

GSfrank650

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
7
Der Decoder funktioniert bei mir nicht.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Der Decoder funktioniert bei mir nicht.
Da gäbe es ja noch die Alternative einen anderen Anbieter zu bemühen, welchen man mit der Google-Suche nach BMW VIN Decoder ermitteln kann. "funktioniert ... nicht" ist leider auch eine zu knappe Beschreibung des Fehlverhaltens um weitere Unterstützung zu geben.
Welches Zubehör haltet ihr für sinnvoll? Ich habe gesehen, dass sehr viele den Unterfahrschutz und Sturzbügel montiert haben. Ist das bei der GS wirklich sinnvoll oder nur Optik?
Ich habe zwar beides, damals unmittelbar nach dem Neukauf angebaut. Ob ich das bei einem inzwischen doch etwas älteren Fahrzeg auch machen würde, ist eine andere Frage und zudem eine des Anforderungsprofils, das wie lautet ?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Es ist NICHT sinnvoll.

Wenn die F650GS fällt, dann auf die Handschützer, die sind dann sowohl bei leichten Umfallern, wie auch bei heftigen Absteigern so verbogen, dass sie ausgetauscht werden müssen, dafür hat der Lenker nichts.
Hinten fällt sie auf die Beifahrerfußraste. Da passiert sonst nichts.

Das mit dem Durchhang 20-30 stimmt.

Was Sinn macht, ist u.U. eine Lenkererhöhung und evtl. die höhere Scheibe der F800.

Sehr empfindlich ist der Wärmetauscher Kühlwasser/Motoröl auf dem "Stirndeckel". Da solltest Du drauf achten, dass die Schrauben nicht festgegammelt sind. Die F650 Twin hat da wenig Material an den Verdickungen, in die die Gewindebohrungen eingebracht sind.
Wenn da was passiert braucht man jemand, der Alu schweißen/auffüttern kann.

Ansonsten braucht das Motorrad nur Sprit, alle 20-30000 km ne neuen Kettensatz und evtl. Reifen und Bremsbeläge.

Eines der dankbarsten Motorräder.
 
G

GSfrank650

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
7
Sorry, du hast recht. Andere Decoder bereits gesichtet - alle erfolglos. Mal wird ein Mini verknüpft, mal gibts gar kein Ergebnis, manchmal findet man vor lauter aggressiver Werbung das Suchfeld nicht. Ob diese Decoder auch so seriös sind…? Naja.

Ich habe definitiv vor das Moped ganzjahr zu fahren (aber nicht im tiefen Winter und Salz auf der Gasse). Vlt auch mal leichtes Terrain außerhalb offizieller Straßen.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Sturzbügel würde ich immer wieder verbauen, ab und zu wirft meine Frau sie halt um und dann reicht schleifen und etwas schwarze Farbe. Die Handschützer sind dabei übrigens nie beschädigt worden, das sind noch die ersten von vor 15 Jahren.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Empfehle die Sturzbügel von Givi und den Motorschutz von Zieger
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
92
Sorry, du hast recht. Andere Decoder bereits gesichtet - alle erfolglos. Mal wird ein Mini verknüpft, mal gibts gar kein Ergebnis, manchmal findet man vor lauter aggressiver Werbung das Suchfeld nicht. Ob diese Decoder auch so seriös sind…? Naja.

Ich habe definitiv vor das Moped ganzjahr zu fahren (aber nicht im tiefen Winter und Salz auf der Gasse). Vlt auch mal leichtes Terrain außerhalb offizieller Straßen.
I think that there must be an error in the VIN that you are using.
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
92
wegen solchen Sätzen, den falschen Präpositionen die eher deutscher Grammatik entsprechen und noch einiger anderer Hinweise in anderen Beiträgen. :wink:
Well I checked the grammar using ChatGPT and it is perfectly correct.

Grammar Check.jpg
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Dann solltest Du Deinen KI-Anbieter wechseln, oder zur Kenntnis nehmen, dass die bei Übersetzungen halt doch nicht so weit sind.
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Ich habe definitiv vor das Moped ganzjahr zu fahren (aber nicht im tiefen Winter und Salz auf der Gasse). Vlt auch mal leichtes Terrain außerhalb offizieller Straßen.
Sturzbügel sind nicht unbedingt nötig für leichtes Terrain , willst du jedoch zusätzliche Taschen oder Scheinwerfer montieren, sind sie schon nützlich.
Aber ein vernünftiger Unterfahrschutz, den würde ich empfehlen.
Bei meiner damaligen Big, habe ich die Sturzbügel als erstes abgebaut, und auch nie wirklich vermisst .
 
G

GSfrank650

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
7
Danke für den Input, Sie ist dann mit den 400kg im Schein nicht tiefergelegt..! Ein Glück!
Der Unterfahrschutz klingt plausibel und sinnvoll, ich werde mir so einen organisieren. Muss dafür irgendwas eingetragen werden oder haben die eine ABE etc.?

Noch eine Sache, da ich dazu nichts wirklich finde: ich scheine mit EZ 07/2012 eine der letzten erwischt zu haben. Weiß jemand, bis wann die produziert / ausgeliefert wurde? Im Internet steht ja 2008-2012, aber man findet kaum Verkaufszahlen für das Jahr 2012..
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
92
Dann solltest Du Deinen KI-Anbieter wechseln, oder zur Kenntnis nehmen, dass die bei Übersetzungen halt doch nicht so weit sind.
Here are the results from another grammar checker. The sentence is perfectly correct. If you still think that there is a problem with this sentence perhaps you should provide some evidence to support your contention.

Grammar Check 2.jpg
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn Du tatsächlich muttersprachlich Englisch sprechen würdest, hättest Du es gar nicht nötig, das zu beweisen. So rechthaberisch ist normalerweise nur einer ...

Trotzdem redet so kein Brite, Australier oder Amerikaner. Die Übersetzung der deutschen Konjunktion "dass" oder "daß" in das englische "that" ist fehlerhaft. Im englischen ist that keine "Konjunktion" (Bindewort zwischen Satzteilen), da werden andere Vokabeln benutzt wie "after", "before" oder "as".

Ich glaube fast, ich bin ohne es zu wollen wieder einem alten Freund begegnet, der sinuswellenhaft erscheint, verschwindet und mit einem anderen Nick wieder auftaucht. Allen gemeinsam ist die Sprache mit einem eigenen Duktus.

Wir sollten aber den Thread zur F650GS nicht weiter verwässern, von mir aus kannst Du Sanskrit sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F650GS Twin

F650GS Twin - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Erledigt Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862

    Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862: BMW Ersatzteilnummer 77428535862 Farbe schwarz, Zustand gebraucht, gut, wenig gebraucht Kompatible Motorradmodelle F 650 GS - K72 - (0218 0228) -...
  • Suche Alu Motorschutz F650GS Twin

    Alu Motorschutz F650GS Twin: Suche Motorschutz für den 800er Motor für schmalen Taler. Zustand egal, lackiere auch gern. Versand nach AT bzw Abholung in Südösterreich.
  • Erledigt BMW F650GS Twin - TOP gepflegt und viel Zubehör

    BMW F650GS Twin - TOP gepflegt und viel Zubehör: Kilometerstand 43.000 km Erstzulassung Juli 2009 Hubraum...
  • Koffer für f650gs twin

    Koffer für f650gs twin: hallo Ich will an meine f650gs twin (2009) Seitenkoffer montieren. kann mir jemand sagen ob die Seitenkoffer/Befestigung für f650gs twin, f700...
  • Koffer für f650gs twin - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Erledigt Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862

    Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862: BMW Ersatzteilnummer 77428535862 Farbe schwarz, Zustand gebraucht, gut, wenig gebraucht Kompatible Motorradmodelle F 650 GS - K72 - (0218 0228) -...
  • Suche Alu Motorschutz F650GS Twin

    Alu Motorschutz F650GS Twin: Suche Motorschutz für den 800er Motor für schmalen Taler. Zustand egal, lackiere auch gern. Versand nach AT bzw Abholung in Südösterreich.
  • Erledigt BMW F650GS Twin - TOP gepflegt und viel Zubehör

    BMW F650GS Twin - TOP gepflegt und viel Zubehör: Kilometerstand 43.000 km Erstzulassung Juli 2009 Hubraum...
  • Koffer für f650gs twin

    Koffer für f650gs twin: hallo Ich will an meine f650gs twin (2009) Seitenkoffer montieren. kann mir jemand sagen ob die Seitenkoffer/Befestigung für f650gs twin, f700...
  • Oben