Fahrerfussrasten tieferlegen

Diskutiere Fahrerfussrasten tieferlegen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich suche eine Möglichkeit die original Fahrerfussrasten etwas tiefer zulegen. Die Gummis sind natürlich schon ab. Danke!!
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Hallo
ich suche eine Möglichkeit die original Fahrerfussrasten etwas tiefer zulegen. Die Gummis sind natürlich schon ab.
Danke!!
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Interessant. Meine setzen des öfteren auf und ich wäre dankbar wenn Sie etwas höher kämen. Vielleicht kann ich dann deine Lösung einfach umdrehen. Mal sehen.

Gruß
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns partout die Originalrasten sein müssen, kann eine zweite Bohrung (höher, damit kommen die Rasten knapp um den Betrag des Bohrungsabstands tiefer) die Lösung sein.

Ich selber fahre abgeschrägte Sportrasten (die runden, gerändelten) mit einer selbstgefästen Aufnahme, das kommt dann schon ein gutes Stückerl tiefer als die Originalrasten.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Interessant. Meine setzen des öfteren auf und ich wäre dankbar wenn Sie etwas höher kämen. Vielleicht kann ich dann deine Lösung einfach umdrehen. Mal sehen.

Gruß
Du bist halt einfach ein ultraharter Typ, kann man nix machen. Ich hoffe du bist jetzt nicht verärgert, wenn ich dir als Normalsterblicher mit tiefergelegten Rasten hier antworte.


@TE: Hier kannst du meine Lösung nachlesen/gucken.

http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/sw-motech-verstellbare-fussrasten-lc-140371/
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Jeder fährt anders Motorrad.
Komme zugegebener Maßen vom Sport Motorrad.
Die Position der Rasten ist für mich ein Kritikpunkt an der GS. Und auch nicht der Einzigste. In Summe bin ich aber zufrieden. Es gibt halt kein perfektes Bike.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hallo ,
Ich habe die von Wunderlich montiert, und bin sehr zufrieden damit
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ist schon interessant:
Der Eingangsthread von Rex spricht von tiefer zu legenden Fußrasten.

Dann sagt ein anderer Beitrag, dass dessen Verfasser genau das
Gegenteil wünscht, also lieber höhere Fußrasten hätte.
Und dann folgen nur noch Hinweise, in denen die Möglichkeit der
Höherlegung besprochen wird. Thema nicht verstanden!

Rex, wenn Du Deinen Kniewinkel durch einen weiteren Abstand
zwischen Sitzebene und Fußraste vergrößern willst, könntest
Du auch an eine Sitzerhöhung denken. Die ist einfacher zu
bewerkstelligen, hat aber gewisse Probleme für Fahrer mit kurzen
Beinen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Du kannst offensichtlich nicht richtig Lesen, denn mein Beitrag ist 1:1 das was er sich wünscht :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Mein Beitrag hat etwas zu lange im Entwurfsstadium gedümpelt.
Aber Du hast recht, mit den Motechs kann man die Rasten
auch ein Stückchen nach unten konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

rür rund 200€ gibt es von BMW schöne goldene oder schwarze, aus Aluminium gefräßte Fußrasten, die du auf drei höhen einstellen kannst.
1. Orginal Höhe, 2. 10 mm tiefer oder 3. 20 mm tiefer. Und wenn du die Maschine wechseln solltest dann verkaufen, nen hunni gibt es für sowas immer.

gruß
gstommy68
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo ,
Ich habe die von Wunderlich montiert, und bin sehr zufrieden damit
Das habe ich ebenfalls gemacht. Wegen des kleineren Kniewinkels durch eine 2cm niedrigere Sitzbank.
Allerdings habe ich nicht die von Wunderlich zusätzlich angebotenen Gummieinsätze montiert weil diese die Tieferlegung teils rückgängig machen (s. Bild). Ich habe die normalen Gummis von BMW in die Wunderlich Rasten montiert. Geht problemlos.

15-GS-LC-normal.jpg 15-GS-LC-WU-tief.jpg 15-GS-LC-WU-Gummi.jpg
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hallo

rür rund 200€ gibt es von BMW schöne goldene oder schwarze, aus Aluminium gefräßte Fußrasten, die du auf drei höhen einstellen kannst.
1. Orginal Höhe, 2. 10 mm tiefer oder 3. 20 mm tiefer. Und wenn du die Maschine wechseln solltest dann verkaufen, nen hunni gibt es für sowas immer.

gruß
gstommy68
Ich habe mich gegen die Dinger entschieden, weil die Fläche kaum größer ist, als die originalen Rasten ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Hallo,

ich hatte auch ein wenig Probleme mit den Originalfußrasten, höhere Sitzbank kommt aufgrund meiner Größe bzw. Beinlänge nicht in Betracht. Hab die originalen verstellbaren BMW-Fußrasten in schwarz gekauft und bin sehr zufrieden. Kann mich der Meinung von gstommy68 somit nur anschließen.

Grüße JR
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Ich wünsche mir die Rasten angepasst an Fahrmodi. Enduro: Rasten runter, Dynamik: Rasten hoch.

Gruß
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Ok, solche Adapter gibt es wohl nicht.

kann die tiefen Touratech works jemand empfehlen??
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Hallo Ninjaman,
Wenn du die hast kannst du doch sicher sagen in welche Richtung die Verstellmöglichkeiten sind.
Konkret: geht's damit auch höher wie Serie?

Gruß
 
T

ThH

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
54
Ort
Reichenburg
Modell
1200GS Rally
@RexRexter
Nachdem die TT Works bei meiner 2012ADV gute Dienste leisteten, meinen Kniewinkel merklich entspannten und die Auflagefläche für mich gross genug war, habe ich die "Nachfolger" auch bei der LC Rally montiert.
In Verbindung mit dem TT Sitz in hoch (+2cm) sind diese Fussrasten (-2cm) die perfekte Ergänzung für mich (187cm lang - zu lange Stelzen).
OFFTOPIC ... ich habe diese TT tief auch an meinem "Spielzeug" der F650GS ... absolut top Qualität
 
Thema:

Fahrerfussrasten tieferlegen

Fahrerfussrasten tieferlegen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Erledigt BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten Rechts + Links inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS in SCHWARZ gepulvert Nach dem...
  • Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten

    Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten: wechsle auf Stiefel mit höherer Sohle - Schaltvorgang problematisch, hat jemand Erfahung mit tiefergelegten Fussrasten,
  • Erledigt MV standfeste Fahrerfußraste BMW R1200GS ab 2014 und R1250GS LC (40 mm tiefer)

    MV standfeste Fahrerfußraste BMW R1200GS ab 2014 und R1250GS LC (40 mm tiefer): Hallo, ich verkaufe die genannten Fussrasten von MV, die ich aufgrund eines entspannten Kniewinkels wegen meiner Hüfte gebraucht habe. Habe...
  • Erledigt Tieferlegung Fahrerfußrasten R 850 - 1150 (ADV) von Wunderlich

    Tieferlegung Fahrerfußrasten R 850 - 1150 (ADV) von Wunderlich: wegen Sohnemanns Fehlkaufs wieder abzugeben: Tieferlegung der Fahrerfußrasten von Wunderlich incl. Montageanleitung und ABE. Optisch und techn...
  • Tieferlegung Fahrerfußrasten R 850 - 1150 (ADV) von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Erledigt BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten Rechts + Links inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS in SCHWARZ gepulvert Nach dem...
  • Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten

    Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten: wechsle auf Stiefel mit höherer Sohle - Schaltvorgang problematisch, hat jemand Erfahung mit tiefergelegten Fussrasten,
  • Erledigt MV standfeste Fahrerfußraste BMW R1200GS ab 2014 und R1250GS LC (40 mm tiefer)

    MV standfeste Fahrerfußraste BMW R1200GS ab 2014 und R1250GS LC (40 mm tiefer): Hallo, ich verkaufe die genannten Fussrasten von MV, die ich aufgrund eines entspannten Kniewinkels wegen meiner Hüfte gebraucht habe. Habe...
  • Erledigt Tieferlegung Fahrerfußrasten R 850 - 1150 (ADV) von Wunderlich

    Tieferlegung Fahrerfußrasten R 850 - 1150 (ADV) von Wunderlich: wegen Sohnemanns Fehlkaufs wieder abzugeben: Tieferlegung der Fahrerfußrasten von Wunderlich incl. Montageanleitung und ABE. Optisch und techn...
  • Oben