Fahrstil flott, aber kein Raser!

Diskutiere Fahrstil flott, aber kein Raser! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke, exzellent ge(be-)schrieben! Grüße Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi
Raser sind für mich diejenigen die schneller fahren als es ihr Können eigentlich zulässt.
Sie braten in unübersichtliche Kurven hinein und brauchen dann die Gegenfahrbahn weil ihnen sonst die Strasse ausgeht.
Sie schaffen es nur dann zu überholen wenn ein "Normaler" am Ortschild von Gas geht (und stehen nach dem Kaff dauernd im Weg).
Sie überholen vor Kehren (weil der vor ihnen fahrende Kumpel ja auch überholt hat) und bremsen dann Andere aus.
Sie beschleunigen wie die Teufel, stehen vor der nächsten Kurve dann auf der Bremse, und weil die Karre somit instabil ist trauen sie sich erst dann Schräglage zu wenn die Mountainbiker schon klingeln weil sie überholen wollen.
Sie eiern durch weite Kurven und geben erst Gas wenn ihr Mopped absolut senkrecht steht (und zeigen dann die vielen PS).

Ob sich jemand an die StVO hält ist mir weitgehend egal. Erlebt habe ich schon, dass ein Schneller vor einer Ortschaft aufschloss, in der gesamten Ortschaft hinter mir blieb, dann vorbeizog und die folgenden Kurven gekonnt durchfuhr (soweit ich hinter ihm bleiben konnte). Sein Tempo war stark FS-gefährdend, doch als Raser habe ich den nicht gesehen.

Im Vergleich zu dem fahre ich "nur" flott
gerd
Danke, exzellent ge(be-)schrieben!

Grüße
Uli
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.793
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Flott oder Raser, in beiden Fällen dumm gelaufen wenn im ungünstigen Augenblick ein Traktor im Weg steht...
diesen Zusammenhang verstehe ich nun gar nicht.

Wer also vorsichtig, langsam, genau nach StVO unterwegs ist, dem fährt kein 'Trecker' in die Fahrbahn. Interessant.

... der 'Schnellere' wäre vielleicht an dieser Stelle schon vorbei gewesen.


Genauso blöd.



Wenn einer wegen zu hoher Geschwindigkeit z.B. aus der Kurve fliegt, ist dies evtl. (?) ein anderes, etwas besser passendes Beispiel.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Es gibt ja auch flotte Raser...das sind die sogenannten Flitzer. :D

Stefan
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Oh Gott:eek:
DAS wäre ja in den meisten Fällen eine Zumutung:o
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Nein die flotten Raser sind die, die das Knie immer so weg strecken um den Boden zu ertasten wie in dem Video!:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.389
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Genau von Diesen Platzpatronen ist die Rede !!!!! So ein Gnom. Hauptsache
Knie raus und dann rumschwuchteln. Warum treffe ich nicht mal so Spatzen?:D:D:D Geil übrigens das Video. Außen dran vorbei als wäre er garnicht da.
Nicht lange rumfackeln.............bestimmt ein GS-Fahrer.:D:D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich hab mal einen getroffen mit ner GSXR600. Auf der Geraden 14000 Touren und dann bergauf die Kehren zugeparkt. aber immer schön das Knie raus! Nach der dritten Ecke bin ich dann außen vorbei, meine Frau hat ihm noch freundlich gewinkt :D und zwei Kurven weiter hatte ich ihn in den Spiegeln verloren. Der erzählt bestimmt auch heute noch von den bösen GS Rasern!:rolleyes:
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Ich bin der Meinung, wenn man das Visier zumacht, sollte die StVo draussen bleiben.:D
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich machs mir per Definition ganz einfach:

Wer wo 100 erlaubt ist mit 100 um die Kurve segelt ist flott und/oder zügig.
Wer wo 100 erlaubt ist mit 101 durch die Gegend dengelt, egal ob Geradeaus oder um die Kurve, ist ein Raser.

Bin ich manchmal ein Raser? Vielleicht :cool:
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Für mich ist ein Raser, wer prinzipiell mit nicht angepasster Geschwindigkeit fährt, in dem Fall zu schnell.
Ein Verkehrsteilnehmer, der auf einer völlig leeren und meilenweit übersichtlichen Landstraße seine Kiste über die gestzlich verordnete Geschwindigkeit fährt, ist in meinen Augen kein Raser.
Jedoch wohl ist ein solcher, der z.B. in einer belebten Einkaufsstraße innerorts die zwar erlaubten, aber der Verkehrssituation entsprechend brandgefährlichen 50 km/h fährt.
 
C

Chefe

Gast
(Fast) gute Definition...
Hat mir mal ein paar Euros gerettet in einer Diskussion mit Ordnungshütern:
Er: Sie waren ein wenig zu schnell unterwegs in der 70er Zone...
Ich: Wenn ich da bei normalem Verkehr mit mehr als 50 unterwegs bin, gebe ich ihnen vollkommen Recht, jetzt sind wir zwei beide hier aber mutterseelen allein und könnten, selbst wenn wir wollten niemanden gefährden...
Er: Auch wieder wahr...
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
(Fast) gute Definition...
Hat mir mal ein paar Euros gerettet in einer Diskussion mit Ordnungshütern:
Er: Sie waren ein wenig zu schnell unterwegs in der 70er Zone...
Ich: Wenn ich da bei normalem Verkehr mit mehr als 50 unterwegs bin, gebe ich ihnen vollkommen Recht, jetzt sind wir zwei beide hier aber mutterseelen allein und könnten, selbst wenn wir wollten niemanden gefährden...
Er: Auch wieder wahr...
Siehste, es gibt sogar Mitglieder der Rennleitung, die wissen was "rasen" ist ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jeder der mir im Weg steht, ist eine schwule Lusche und wer mich überholt ist ein Raser......hatten wir doch schon :D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
(Fast) gute Definition...
Hat mir mal ein paar Euros gerettet in einer Diskussion mit Ordnungshütern:
Er: Sie waren ein wenig zu schnell unterwegs in der 70er Zone...
Ich: Wenn ich da bei normalem Verkehr mit mehr als 50 unterwegs bin, gebe ich ihnen vollkommen Recht, jetzt sind wir zwei beide hier aber mutterseelen allein und könnten, selbst wenn wir wollten niemanden gefährden...
Er: Auch wieder wahr...
Moing Chefe,

da hast wohl glück gehabt,
normal dürfen ja Mitglieder der Rennleitung nichts annehmen, nicht mal Vernunft:rolleyes:

ich bin in einer Nebenstraße auf der Suche nach ner Adresse mit knapp über 40 (km/h, bevor da wer was falsch versteht;)) "gelasert" worden.
Und frag den Hernn des Tr...tenvereins, was sein Begehr sei:confused:
- ich war zu schnell, hier sind 30 erlaubt !
- wo steht das?
- dort ! (deutet in die Richtung, wo ich herkam)
- dann kanns nur an der Einmündung stehen, und da steht ein Paketdienst unmittelbar, der das wohl verdeckt....
- das interessiert ihn nicht :eek::eek:

so kanns auch gehen:mad:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moing Chefe,

da hast wohl glück gehabt,
normal dürfen ja Mitglieder der Rennleitung nichts annehmen, nicht mal Vernunft:rolleyes:

ich bin in einer Nebenstraße auf der Suche nach ner Adresse mit knapp über 40 (km/h, bevor da wer was falsch versteht;)) "gelasert" worden.
Und frag den Hernn des Tr...tenvereins, was sein Begehr sei:confused:
- ich war zu schnell, hier sind 30 erlaubt !
- wo steht das?
- dort ! (deutet in die Richtung, wo ich herkam)
- dann kanns nur an der Einmündung stehen, und da steht ein Paketdienst unmittelbar, der das wohl verdeckt....
- das interessiert ihn nicht :eek::eek:

so kanns auch gehen:mad:

Raser!:D:D:D
 
Thema:

Fahrstil flott, aber kein Raser!

Fahrstil flott, aber kein Raser! - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil Schnelltest ... - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Oben