S
Supercharger
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.11.2014
- Beiträge
- 201
Hi GS Freunde,
wie der Titel schon sagt, geht es um die Verbesserung des Fahrwerks der F 650 GS. Genauer um das Kälbchen meiner Freundin. Bisher fährt sie mit dem originalen Fahrwerk herum und ist damit auch zufrieden. Sie kennt natürlich aber auch nichts anderes. Das Federbein ist für sie auch auf die unterste Stufe heruntergedreht. So kommt sie bequem und sicher auf die Straße mit den Füßen.
Da wir jetzt aber für die Zukunft große Touren, auch im Ausland, geplant haben, frage ich mich ob es möglich ist und ob es Sinn macht, das Fahrwerk zu verbessern. Auch um ihr mehr Sicherheit zu geben während der Fahrt. Da Fahrwerke auf den Normfahrer abgestimmt sind, wird das wohl nicht so ganz auf sie passen und dass das Federbein auf der untersten Stufe steht ist vielleicht auch nicht so optimal.
Möglichkeiten für einen Umbau auch mit Abstimmung auf den jeweiligen Fahrer gibt es ja genug. Wilbers, Touratech, Franz Racing, etc.
wie der Titel schon sagt, geht es um die Verbesserung des Fahrwerks der F 650 GS. Genauer um das Kälbchen meiner Freundin. Bisher fährt sie mit dem originalen Fahrwerk herum und ist damit auch zufrieden. Sie kennt natürlich aber auch nichts anderes. Das Federbein ist für sie auch auf die unterste Stufe heruntergedreht. So kommt sie bequem und sicher auf die Straße mit den Füßen.
Da wir jetzt aber für die Zukunft große Touren, auch im Ausland, geplant haben, frage ich mich ob es möglich ist und ob es Sinn macht, das Fahrwerk zu verbessern. Auch um ihr mehr Sicherheit zu geben während der Fahrt. Da Fahrwerke auf den Normfahrer abgestimmt sind, wird das wohl nicht so ganz auf sie passen und dass das Federbein auf der untersten Stufe steht ist vielleicht auch nicht so optimal.
Möglichkeiten für einen Umbau auch mit Abstimmung auf den jeweiligen Fahrer gibt es ja genug. Wilbers, Touratech, Franz Racing, etc.
Was sagt ihr? Macht es Sinn? Merkt man den Unterschied tatsächlich, also bringt es wirklich etwas?