L
lurchi
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.07.2008
- Beiträge
- 16
Hallo HP- Gemeinde,
ich bin neu hier im HP2- Gelände und hätte da mal eine Frage:
Ich hatte heute endlich mal die Gelegenheit bei einem BMW Dealer eine HP2 E Probe zu fahren.
Ist das normal dass das Teil (Strasse) ab 120Km/h anfängt um die Längsachse zu pendeln? Ich bin jetzt einige 10.000ende Km auf einer 1100GS und 1150 GS gefahren, aber selbst voll beladen und zu zweit gab´s das nie. (Bereifung Tourance und TKC) Irgendwie erinnerte mich das am meine gute alte (schnief) XT500, aber das ist gut 20 Jahre her. Die wurde auch immer so ab 100Km/h vorne ganz leicht.
Unglücklicherweise war das KRad in einem erbärmlichen Zustand. Überdeutliche Spuren des Vorbesitzers zeugen von einer unbarmherzigen Zerstörungswut.
Die TKC´s waren ziemlich heruntergefahren + stark rissig.
Felgen zeigen rundum heftigen Steinschlag.
Lenkkopflager?
Der Händler meint, die käme aus Spanien, und wäre in einem Camp eingesetzt worden. Mir erscheint das wenig glaubwürdig, da uns die Instruktoren in Hechlingen glaubhaft vermittelten die Leihmaschinen würden eingestampft werden. Also vielleicht Wettbewerbsmaschine? Kann man so was kaufen?
Wie verhält sich die Fuhre mit Strassenreifen?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte in Sachen Fahrstabilität von eurer Seite sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus,
lurchi
ich bin neu hier im HP2- Gelände und hätte da mal eine Frage:
Ich hatte heute endlich mal die Gelegenheit bei einem BMW Dealer eine HP2 E Probe zu fahren.
Ist das normal dass das Teil (Strasse) ab 120Km/h anfängt um die Längsachse zu pendeln? Ich bin jetzt einige 10.000ende Km auf einer 1100GS und 1150 GS gefahren, aber selbst voll beladen und zu zweit gab´s das nie. (Bereifung Tourance und TKC) Irgendwie erinnerte mich das am meine gute alte (schnief) XT500, aber das ist gut 20 Jahre her. Die wurde auch immer so ab 100Km/h vorne ganz leicht.
Unglücklicherweise war das KRad in einem erbärmlichen Zustand. Überdeutliche Spuren des Vorbesitzers zeugen von einer unbarmherzigen Zerstörungswut.
Die TKC´s waren ziemlich heruntergefahren + stark rissig.
Felgen zeigen rundum heftigen Steinschlag.
Lenkkopflager?
Der Händler meint, die käme aus Spanien, und wäre in einem Camp eingesetzt worden. Mir erscheint das wenig glaubwürdig, da uns die Instruktoren in Hechlingen glaubhaft vermittelten die Leihmaschinen würden eingestampft werden. Also vielleicht Wettbewerbsmaschine? Kann man so was kaufen?
Wie verhält sich die Fuhre mit Strassenreifen?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte in Sachen Fahrstabilität von eurer Seite sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus,
lurchi