Fahrzeugwechsel

Diskutiere Fahrzeugwechsel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe mich schon vor einiger Zeit im Forum angemeldet, hatte eine R 1100 GS. Diese verkauft, diverse BMW R 1100/850 R und Transalps und zuletzt...
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.807
Hi, habe mich schon vor einiger Zeit im Forum angemeldet, hatte eine R 1100 GS. Diese verkauft, diverse BMW R 1100/850 R und Transalps und zuletzt eine V-Strom 650 gefahren. Habe seit heute eine ganz gut erhaltene R 1150 GS, von Privat gekauft, Erstzulassung 11/2000 mit 60000 km. Service erledigt, Reifen halten sicherlich noch 3tkm. Diese werde ich aber nach Möglichkeit trotdem noch heuer wechseln. Ausser viel Putzarbeit (dem Vorbesitzer war es genug, mir zu wenig gepflegt) nichts zu tun. Wie bekomme ich die Auspuffkrümmer wieder glänzend? Speichenräder gehören auch aufpoliert. Sonst alles gut, inklusive dem vollständigen Bordwerkzeug. Gekostet hat der Spaß 3800,-- somit, glaube ich, bin ich gut bedient mit dem Preis, hoffe, dass nicht noch kostenintensive unvorhergesehene Reparaturen kommen.
Werde mich bei Fragen gerne an die Forumsgemeinde wenden.
Gruß
rd07 / Günther

sobald verfügbar folgen Fotos
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.713
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Günther,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

...und unglaublich, dass die 1150er nun schon 17 Jahre alt ist! Kann mich noch gut daran erinnern, als sie neu rauskam und in der Presse als möglicher Supersportkiller und vielleicht bestes Motorrad der Welt betitelt wurde. Kommt mir vor wie gestern!

Also dann viel Spaß mit dem ehemals vielleicht besten Motorrad der Welt!

Wie man diese Krümmer sauber kriegt, weiß ich nicht, habe meine Keramikbeschichten lassen und sie später durch Edelstahl von SR-Racing ersetzt.

Gruß, Machtien



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kommt drauf an was du "dreckig" nennst. Je nach Stärke des Drecks, also wenn es eher schon Rost ist, musst du da mal mit einem groben Flies dran. Sowas wie die rauhe Seite eines Spülschwamms. Später halt dann eine Metallpolitur. Da gibt es verschiedene Favoriten. Ich neige da zu NeverDull o.ä.. . . .
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.175
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn der Edelstahlkrümmer Macken hat vom Dreck, den das Vorderrad gegen den Krümmer schmeißt, geht das mit Nevr Dull auch nicht mehr weg (hatte ich selbst bei meiner 1100)


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.713
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Wenn der Edelstahlkrümmer Macken hat vom Dreck, den das Vorderrad gegen den Krümmer schmeißt, geht das mit Nevr Dull auch nicht mehr weg (hatte ich selbst bei meiner 1100)


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Deswegen habe ich die Krümmer beschichten lassen. War zu gammelig.

Gruß, Machtien
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
DAs sieht man dann wenn der grobe Dreck weg ist. Positiv denken. . .
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
198
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
das Zauberwort heißt "Glasperlenstrahlen" und anschliessend mit einem feinen Schmirgelfließ nachbehandelt. Schaut geil aus. Es ist allerdings nicht mehr hoch glänzend sonder es hat eine vornehme Mattheit. Wenn dann noch eine leichte Anlassfarbe hinzukommt, einfach genial.
Gruss
Bernhard
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.807
So, jetzt steht ich ohne GS da. Am Sonntag die GS besichtigt, Preis vereinbart. Am Montag früh angerufen und mitgeteilt, dass ich das Motorrad am Abend hole, ich werde es am Di abmelden und dem Verkäufer die Abmeldebestätigung senden. Damit war der Verkäufer aber nicht einverstanden, da er das Kennzeichen behalten wollte. Angeblich zur Weitergabe an seinen Sohn, daher will er selbst abmelden. Ich hatte aber vor das Motorrad erst nächstes Jahr anzumelden. Ich solle das Motorrad mit dem Hänger abholen, hab aber keinen. Oder ich soll mir blaue Kennzeichen besorgen. Kann ich auch nicht. Da hat er mir mitgeteilt, dass in 1 Stunde ein anderer Interessent kommen wird und das Motorrad auf einen Hänger verladet und tschüss, und dabei habe ich mich so gefreut weil sie so gut in Schuss war. Jetzt fängt die Suche von vorne an. Österreich ist zwar ein kleines Land aber alle in Frage kommenden GS sind so zwischen 300 km und 500 km entfernt. Vielleicht kommt jetzt in der "schlechten Verkaufszeit" was passendes in die Verkaufsplattformen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.102
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Günther,

die GS von solch einem Arml.euchter hättest Du eh nicht gewollt...
Aber Du hast ja keine Eile, da tut sich noch was!

Grüße vom elfer-schwob
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wieso hätte er denn nicht das Numernschild behalten könne, wenn du abmeldest? Du hättest ihm das doch zuschicken können?!? Österreischische Spezialität?!? In der BRD sind die normal abgemeldeten Nummer mittlerweile einzwei Tage später wieder reservierbar. . .




Da war mein Verkäufer, der R1ooRS, aber GottSeiDank entspannter. Hab`s mit seiner Nummer nach Hause gefahren. Und das ich erst Mitte Oktober, im schlechtesten Fall, ummelden kann, war ihm Wurscht. . .
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.807
Ist in A leider so. Wenn ich ein gekauftes Motorrad abmelde wird das Kennzeichen eingezogen und vernichtet. Wenn der Verkäufer es abmeldet, dann kann er es bei seiner Zulassungsstelle hinterlegen. Wird 6 Monate reserviert, dann vernichtet. Ich wiederum kann nur bei einer Zulassungsstelle anmelden, die in meinem Zulassungsbezirk liegt. Wenn die Zulassungsstelle des Verkäufers in einem anderen Bezirk liegt als meine geht nichts. Blaue Überstellungskennzeichen (Probekennzeichen) haben Händler und Werkstätten, diese dürfen die Kennzeichen aber nicht verleihen, sonst droht Einzug, manche machen es trotzdem, leider kenn ich niemanden der so ein Kennzeichen verleiht. Sch...
Vor lauter Frust ist mir nicht eingefallen,dass ich hätte mit seinem Kennzeichen heimfahren können, ihm das Kennzeichen mit Post sende, er abmeldet und mir die Papiere schickt. Dann hätte ich das Motorrad in der Garage und er hätte sein Kennzeichen. Aber so prompt ist mir das nicht eingefallen und im Büro und unter Zeitdruck habe ich ganz auf diese Möglichkeit vergessen. Aber ist gute Idee für die nächste die ich kaufe. Denn ich habe ohnehin vor, das andere Motorrad erst im Frühjahr anzumelden. Kurz bevor mein eigenes reserviertes Kennzeichen verfällt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.893
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gings nicht um die Krümmer? :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Rost am Krümmer bekommt man mit einem "Schwamm" aus locker zusammengenüllter Alufolie und Cola weg.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.807
R 1150 GS.jpg
So, nun steht sie in meiner Garage. Papiere bekomme ich am Mittwoch für die Anmeldung (ist auf Wechselkennzeichen, muss erst abgemeldet werden).
BJ 3/2000, 60tkm, lückenloses Serviceheft, ABS, KAT, Koffer 3x. Alles Originalzustand, gepflegter Zustand.
Foto von unterwegs bei Tankstop, daher nicht so besonders. Bessere werden hoffentlich bald fotographiert werden können, z.B. bei einer Ausfahrt (heuer noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrzeugwechsel

Fahrzeugwechsel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrzeugwechsel

    Fahrzeugwechsel: Hallo, ich würde gerne mal mein Fahrzeugwechsel auf meinem Profil ändern, weiss aber nicht wie? Wer kann mir helfen? Danke im Voraus
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

    Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Erledigt Einige Teile aufgrund von Fahrzeugwechsel abzugeben

    Einige Teile aufgrund von Fahrzeugwechsel abzugeben: Hallo zusammen, aufgrund eines Fahrzeugwechsel biete ich einige Teile von meiner R1200GS LC Rallye zum Kauf an. einen Akrapovic HP ESD (Euro4)...
  • Erledigt Wegen Fahrzeugwechsel diverses Zubehör (Wunderlich) zu verkaufen NEUWERTIG !

    Wegen Fahrzeugwechsel diverses Zubehör (Wunderlich) zu verkaufen NEUWERTIG !: Da ich kurzfristig auf eine F 800 GS Adventure umgestiegen bin und die F 700 GS im Originalzustand abgebe, stehen folgende Zubehörteile...
  • Erledigt Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

    Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo, habe nach dem Verkauf von meiner R1200GS Bj 2005 noch Teile übrig und verkaufe sie jetzt. Koffer links mit Schloss 150€ Koffer rechts mit...
  • Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrzeugwechsel

    Fahrzeugwechsel: Hallo, ich würde gerne mal mein Fahrzeugwechsel auf meinem Profil ändern, weiss aber nicht wie? Wer kann mir helfen? Danke im Voraus
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

    Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Erledigt Einige Teile aufgrund von Fahrzeugwechsel abzugeben

    Einige Teile aufgrund von Fahrzeugwechsel abzugeben: Hallo zusammen, aufgrund eines Fahrzeugwechsel biete ich einige Teile von meiner R1200GS LC Rallye zum Kauf an. einen Akrapovic HP ESD (Euro4)...
  • Erledigt Wegen Fahrzeugwechsel diverses Zubehör (Wunderlich) zu verkaufen NEUWERTIG !

    Wegen Fahrzeugwechsel diverses Zubehör (Wunderlich) zu verkaufen NEUWERTIG !: Da ich kurzfristig auf eine F 800 GS Adventure umgestiegen bin und die F 700 GS im Originalzustand abgebe, stehen folgende Zubehörteile...
  • Erledigt Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

    Zubehör wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo, habe nach dem Verkauf von meiner R1200GS Bj 2005 noch Teile übrig und verkaufe sie jetzt. Koffer links mit Schloss 150€ Koffer rechts mit...
  • Oben