FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL

Diskutiere FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Du sollst auch nicht denken Ralf, das könnte unter Umständen zu deinem Nachteil ausgelegt werden:D:D Wo ist denn der Frankestein mit seiner...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Du sollst auch nicht denken Ralf, das könnte unter Umständen zu deinem Nachteil ausgelegt werden:D:D

Wo ist denn der Frankestein mit seiner Mathematik abgeblieben:mad::mad:
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Das ist mir zu blöd hier.

Bis morgen, 10:00 Uhr bei Wesergold.
 
QuaXX

QuaXX

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
Wie soll ich es meinem persönlichen neuen Freund, dem Roten Oktober, nur auf freundliche Art und Weise sagen, oder ist die Nutzung der Wortgewalt des Erstgenannten zu übernehmen, vielleicht doch die richtige Art der Übermittlung?!

Sage ich es doch einfach so:

Hier die Teilnehmerliste aus 2009:
Andreas
Klaus
Holger
Bernd ist leider unpässlich, gute Besserung Bernd

Jens
Christian
Meike
Wolf
Andreas mit Ducati
Doc. Bernd mit Ital. Elefanten


10 Teilnehmer an der saisonalen Abschlusstour der Bremer Feierabendrunde in 2009.

Zum Vergleich die Teilnehmerliste aus 2010 im oberen Teil zu sehen.

Was fällt hierbei eklatant auf?
Genau, um es mit den Worten des vorausfahrenden ausklappbaren Bodenbearbeitungsgerätes zu erzählen:
Minderung der Bremer Fraktion im Jahr 2010 um 800 %,
Steigerung der Gäste um 500%.
(Gerechnet mit der Mathematik eines Bremers, pro Person einfach 100% nehmen. Und ja, es hat mir innerlich widerstrebt diese Rechenweise zu übernehmen, aber für die Verständigung mit Einheimischen möchte ich mich anpassen).

Um es auf den Punkt zu bringen hier mein Fazit:
Mathematik mit einer Benotung von 6
Fielmann zur Anpassung der benötigten Optik

Nun werde ich mich wieder den wichtigen und interessanten Dingen im Leben widmen, z.B. dem Genuß von Instantkaffee in unserem Institut, der geschmacklich besser ankommt....!

:D

Bonum iter!

Moin,

ich finde dieses unnütze Geschreibsel hier weder Lustig, noch trägt es in irgendeiner Form zur Beruhigung dieser Aktion bei.

Mehr noch, es entsteht der Eindruck, das Du hier entweder

a. nur provozieren willst
oder
b. Du Deinen Frust mit anderen teilen möchtest
oder
c. keine Ahnung, ist mir aber eigentlich auch Piepegal!

Es werden schon Verdächtigungen ausgesprochen, wer sich wohl hinter dem Nick versteckt und sich nicht traut....

Schönen Restabend noch!
Wolf
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ Doc Daniel,

ich schreib das nicht gerne....und vielleicht bekomm' ich dafür auch 'ne Rüge - aber DU BIST UND BLEIBST EIN ARSCHLOCH!

@ all: tut mir leid, aber das musste genau so gesagt werden! Gute N8
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
@ Doc Daniel,

ich schreib das nicht gerne....und vielleicht bekomm' ich dafür auch 'ne Rüge - aber DU BIST UND BLEIBST EIN ARSCHLOCH!

@ all: tut mir leid, aber das musste genau so gesagt werden! Gute N8
...kann mich Finn nur anschließen ...natürlich nur aus Sicht eines Wasserträgers...werde trotzdem Spass haben

blaib du nur in dainem Institut und vergnüge dich mit Pulverkaffee...wir lassen's krachen

...locker blaiben :D
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Nachbarn,

leider überschneiden sich die Termine immer. Wir fahren Sonntag selber mit mehr als 20 Bikes und Besatzungen eine kleine Abschlussrunde, sonst wäre ich gerne mal im Harz dabei gewesen. Wird aber in 2011 sicher mal klappen.

Zum doc: ...solche Typen hatten wir vor Jahren auch in unserem öffentlichen Forum - da haben Leute immer geschrieben nur um Randale zu machen - , einer von vielen Gründen, warum wir jetzt ein geschlossenes Forum haben.

Wünsche euch, dass es harmonisch weitergeht und viel Spaß im Harz
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zum doc: ...solche Typen hatten wir vor Jahren auch in unserem öffentlichen Forum - da haben Leute immer geschrieben nur um Randale zu machen - , einer von vielen Gründen, warum wir jetzt ein geschlossenes Forum haben.
OT:

Moin Klaus,

sofern eine Gruppe oder das Forum 'funktioniert', regeln sich Fälle dieser Art - früher oder später - von selbst. Zur Not wird der Störenfried mit Bratwürsten beworfen. ;)

Die letzte Konsequenz wäre, bei Verstößen gegen die Forenrichtlinien, ein Eingreifen der Moderatoren. Sollte ebenfalls - in funktionierenden Foren - die Ausnahme sein!

Geschlossene Foren sind für mich ein Greuel und deshalb meide ich diese, selbst wenn mir bekannt ist, dass dort 'nette Leute' angemeldet sind. Wie erwähnt, ein 'starkes Forum' hat so etwas nicht nötig.

Dies ist meine Meinung!

Ende OT.



Allen, die an diesem WE, voraussichtlich bei schönstem Wetter, unterwegs sind, wünsche ich viel Spaß! Wäre gerne auch unterwegs, paßt aber nicht.
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Bernd,
(wir weichen jetzt zwar ein bischen vom Thema ab, sorry an die FAR wenn es zu sehr stört).

OT:

In unser Forum würdest du auch nicht reinkommen (obwohl wir uns kennen) :) , hat aber den Hintergrund, dass wir "sehr familiär sind" und im Forum nur Biker(innen) Zutritt bekommen, die sich auch ständig beim Stammtisch, Touren oder sonstigem der Nordlichter treffen.
Unser Forum ist für die Kommunikation der Nordlichter untereinander und nicht für Leute, die "nur" schauen und "nur" mitschnacken wollen.
Unter diesen Rahmenbedingung läuft das einfach klasse (das sage nicht nur ich so, seit 2008 haben wir einen sehr guten Zulauf)- beinahe so wie das GS-Forum ;) .

Wie immer, jeder so wie er/sie es mag.

OT aus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Klaus,

da die Jungs im Harz unterwegs sind und anschließend sicherlich einen neuen Beitrag aufmachen, hoffe ich, dass die Bremer nicht sauer sind, wenn ich nochmals OT weitermache.

Deine Antwort und Beweggründe verstehe ich zwar, aber du gehst nicht auf meine Argumente ein:

sofern eine Gruppe oder das Forum 'funktioniert', regeln sich Fälle dieser Art - früher oder später - von selbst.

Die letzte Konsequenz wäre, bei Verstößen gegen die Forenrichtlinien, ein Eingreifen der Moderatoren. Sollte ebenfalls - in funktionierenden Foren - die Ausnahme sein!

.... Wie erwähnt, ein 'starkes Forum' hat so etwas nicht nötig.

Selbstverständlich bestimmt der Gastwirt, welche Leute in seiner Kneipe Bier trinken! Bezogen auf Foren für mich(!) unverständlich. Genauso sind die - aus meiner Sicht - übertriebenen 'Regulierungen' nicht meine Welt. Umgekehrt kann sich ein Gast die Kneipe nach seinem Geschmack aufgrund vielfältiger Angebote aussuchen.

Ein 'geschlossenes Forum' würde ich z.B. überhaupt nicht 'öffentlich bewerben', sondern nur per Mundprogagande (Stichwort 'Stammtisch').

Der Spaß, den eure Gruppe scheinbar hat, sei euch unbenommen!

Für mich ist es auch kein Nachteil, dass ich in 'euer Forum' (allein bei dieser Bezeichnung stellen sich meine Nackenhaare hoch ;) ) nicht reinkommen würde, da ich dies unter den vorliegenden Bedingungen auch keinesfalls möchte. Genau das Gegenteil ist der Fall. Gründe siehe oben.



...wäre ggf ein Diskussionsbeitrag in der Winterzeit wert (Plauderecke). ;)



Wie immer, jeder so wie er/sie es mag.
volle Zustimmung!

Wünsche euch weiterhin viel Spaß!
 
K

Klaus_D

Gast
aber du gehst nicht auf meine Argumente ein:
Hallo Bernd....

du ja auf meine auch nicht :D .

Es stellt sich immer die Frage, wozu ich ein Forum betreibe und hiernach wird sich ausgerichtet.


Kannst ja den Winterfred aufmachen, für mich ist das Thema schon seit Jahren abgehakt und unsere Lösung "paßt" für alle, die bei uns mitmachen :) . Auch Dir weiterhin viel Spaß (deine Berichte sind nach wie vor klasse) :)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Moin, Moin,
ich bin wieder zu Hause. Hat sehr viel Spass gemacht, gerne wieder!
Danke an die Organisation, es war nett Euch kennenzulernen.

Alkohol löst keine Probleme! ......Milch aber auch nicht!
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Schnuppe steht( besprüht mit 3 Dosen Dreckspray ) wieder wohlbehalten im Stall.
So schnell war ich noch nie im Harz unterweges:D:D:D.
Ich melde schon mal Wiederholungsbedarf an.
Es war ein super Wochenende und ich bin froh dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Moin,

ich bin auch wieder zu Hause, auf den letzten 50 km hat's dann noch mal richtig geschüttet.

War'n nettes Wochenende, die Touren gestern und heute haben mächtig viel Spaß gemacht. Danke auch an unsere Tourguides vom Samstag durch den Harz, genauso wie an Andreas, der die heutige Heimtour geführt hat. Er vorweg und wir immer mit 160 hinterher.;)

Gruß

-Klaus-
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Moin,

ich bin auch wieder zu Hause, auf den letzten 50 km hat's dann noch mal richtig geschüttet.

War'n nettes Wochenende, die Touren gestern und heute haben mächtig viel Spaß gemacht. Danke auch an unsere Tourguides vom Samstag durch den Harz, genauso wie an Andreas, der die heutige Heimtour geführt hat. Er vorweg und wir immer mit 160 hinterher.;)

Gruß

-Klaus-
Schnuppi kann gar keine 160 :rolleyes: aber scheen war´s
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ buddy 1

du betonst immer 160 - was meinst du nun damit ? zu langsam oder zu schnell ? Irgendwas muß dich doch an 160 bedrücken !
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Harztour 30.10.10

Halli hallo meine lieben,

es ging gestern echt fix um die Ecke im Harz, aber dennoch super geil.

Vielen dank noch mal an die Tour durch den Harz und war nett einige von euch persönlich kennen gelernt zu haben.

Beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.

Lieben Gruß an alle

Chris
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, ich bin wieder zu Hause. Das war ein super WE mit super Leuten und Touren. MArio vielen Dank für die Organisation der Harzrunde gestern, das war sehr sehr nett. Der Nachmittag mit euch hat viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, das im nächsten Jahr wiederholen zu können. Doof wie ich nun mal bin hab ich den Namen von unserem Guide irgendwie verlegt, der hat ein schönes flottes Tempo gefahren so wie ich es am liebsten mag, danke dafür.

Für die daheim gebliebenen FaR Fahrer, Leute ihr habt was verpasst. Das war eine Saisonabschlußtour vom allerfeinsten. Von 14 Leuten kannte ich zwei, das mal für die Statistik weil es ansonsten keine Bedeutung hat. Wir sind miteinander durch den Harz gefahren als wenn wir das schon öfter gemacht haben. Das ging im richtig schönen flotten Tempo durch Kurven des West- und Ostharzes, besser ging es nicht. Kurven ohne Ende, Blitzer gar keine, Strecken aus dem Bilderbuch.

Mir kann auch einer erzählen was er will, mit Ortskundigen fährt man die schönsten Strecken. Man muß es halt kapieren, das ist alles.

Für die Nachzähler, auf dem Foto sind nicht alle Mopeds drauf:D:D.

 
Thema:

FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL

FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL - Ähnliche Themen

  • How far can we go -Buchtipp-

    How far can we go -Buchtipp-: How far can we go? Die Frage stellte sich der Stuttgarter Stefan Fay im Jahr 2014, als der BWL’er seinen gut bezahlten Job kündigte und mit...
  • 7. Bremer FAR -Do. 22.08. - 18:15

    7. Bremer FAR -Do. 22.08. - 18:15: Moin, zusammen die nächste Runde steht an ! Der Wetter-Ticker sagt( bislang !): 20°C, leicht bewölkt; Regen < 0,1 mm also perfekte Bedingungen...
  • 6.Bremer FAR -Do. 15.08. - 18:30

    6.Bremer FAR -Do. 15.08. - 18:30: Moin, am Donnerstag geht's mal durch's Teifelsmoor! Treffpunkt ist wieder die Nordseite - Ziel lasse ich mir noch einfallen. Ob wir in einer...
  • Stammtisch Bremer FAR am 12.10.11

    Stammtisch Bremer FAR am 12.10.11: Edith sacht: Geändert auf 13.10.! Moin Zusammen, da die Wettervorschau erst mal niGS gutes verspricht, rufe ich hier mal zum ersten...
  • XY. FAR Bremen und Umzu

    XY. FAR Bremen und Umzu: Moin, wie sieht es denn in der KW 29 aus? Wenn ein paar Leute zusammen kommen, könnten wir Mi. oder Do. eine kleine gemeinsame Runde drehen...
  • XY. FAR Bremen und Umzu - Ähnliche Themen

  • How far can we go -Buchtipp-

    How far can we go -Buchtipp-: How far can we go? Die Frage stellte sich der Stuttgarter Stefan Fay im Jahr 2014, als der BWL’er seinen gut bezahlten Job kündigte und mit...
  • 7. Bremer FAR -Do. 22.08. - 18:15

    7. Bremer FAR -Do. 22.08. - 18:15: Moin, zusammen die nächste Runde steht an ! Der Wetter-Ticker sagt( bislang !): 20°C, leicht bewölkt; Regen < 0,1 mm also perfekte Bedingungen...
  • 6.Bremer FAR -Do. 15.08. - 18:30

    6.Bremer FAR -Do. 15.08. - 18:30: Moin, am Donnerstag geht's mal durch's Teifelsmoor! Treffpunkt ist wieder die Nordseite - Ziel lasse ich mir noch einfallen. Ob wir in einer...
  • Stammtisch Bremer FAR am 12.10.11

    Stammtisch Bremer FAR am 12.10.11: Edith sacht: Geändert auf 13.10.! Moin Zusammen, da die Wettervorschau erst mal niGS gutes verspricht, rufe ich hier mal zum ersten...
  • XY. FAR Bremen und Umzu

    XY. FAR Bremen und Umzu: Moin, wie sieht es denn in der KW 29 aus? Wenn ein paar Leute zusammen kommen, könnten wir Mi. oder Do. eine kleine gemeinsame Runde drehen...
  • Oben