Felgen Pulverbeschichten

Diskutiere Felgen Pulverbeschichten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Da habe ich schon gepulverte Felgen eines Anbieters gesehen der entweder einen schlechten Lieferanten hat oder, falls er es selber macht...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Da habe ich schon gepulverte Felgen eines Anbieters gesehen der entweder einen schlechten Lieferanten hat oder, falls er es selber macht, pfuscht.
Eine sich lösende Pulverschicht zeugt meist von schlechter Vorbehandlung.
Da sind mir dann 680 EUR selbst dann zu viel, wenn ein Wettbewerber 720 verlangt
gerd
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin Gerd,

wo, in Oldenburg oder bei Böhm?

Böhm hat mir jetzt auch mal auf Nachfrage mitgeteilt, dass man die blauen Felgen auch enteloxieren kann, dann polieren und wieder schwarz eloxieren. Sie hätten aber noch nie Probleme mit pulvern bekommen, da sie wohl die Felgenlöcher fürs neueinspeichern minimal aufweiten.

Tja, das ganze ist eben nicht nur teuer, sondern auch äußerst kompliziert :rolleyes:

Welche Felgen, die von Hause aus schwarz sind, passen den sonst in die 1150 GSA? Vielleicht sollte man sich da mal nach umsehen ;)
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
*Schluck*

Also den Gedanken bzgl. neu, dann doch wohl nicht weiterführen :D

Es sei den eventuell, man bekommt die blauen los........:cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Böhm meinte ich nicht und in Oldenburg kenne ich Niemanden . . .
gerd
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi Mane,

also ich habe zur Zeit einige Felgen die aber nicht die gleiche Farbe haben. Wenn Du was machen läßt können wir ja noch mal über deine blauen reden. Evtl. können wir dann ja was tauschen, oder so.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Wenn ich genau weiß, wo die Reise bzgl. Felgen hingeht, komme ich gerne darauf zurück.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

nur nochmal so zur Info, falls jemand auch in die Richtung beschichten der Felgen tendiert.

Habe heute noch ein interessantes Angebot der Fa. Sedlbauer bekommen. Felgen ausspeichen, beschichten und mit den Original Speichen wieder einspeichen, für 309 € plus Versand. Sobald es draußen weiß wird und nicht mehr soviel gefahren wird, werde ich das nochmal aufgreifen.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hört sich gut an,

wie ist den die Firma Sedlbauer?

Hast mal den Kontakt für mich?

Gruß aus Bavaria
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Das hört sich doch sehr interessant an, bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

gestern nochmal nachgefragt, die Felgen werden Pulver beschichtet.

Mal schauen, ob es im Winter über die Bühne geht, werde dann mal erst mit den Jungs telefonieren und Fragen bis dahin sammeln ;)
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Jetzt bräuchte man nur noch ein Vergleichsangebot für das eloxieren!!!!


Wer hat den da eine Quelle??
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So hab da mal was gefunden. Ist halt schon wieder bei mir vor der Haustüre:D:D

ELOXAL München


Laut tel. Auskunft
Harteloxieren: Preis je Felge ab 100,- je nach Vorarbeiten. Kommt halt darauf an ob es hochglänzend (dann vorher polieren lassen) werden soll oder ob die Felgen lackiert sind (vorher entlacken lassen) sind.


Kommt bestimmt etwas teurer als Pulverbeschichten aber glaub auf die Dauer ist das schon besser, oder?

Gruß
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Denk auch an die Arbeit fürs aus- und wieder einspeichen, da kommst du mit 300,- Euro (wie bei der anderen Firma) für beide Felgen nicht mehr hin, denke ich.
Der preis von 309,- war doch für beide Felgen, oder ?
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Jepp, der Preis war für beide Felgen, mit allen Zipp und Zapp. Wohlgemerkt mit den vorhandenen Speichen.

Mal so angesponnen, geht sowas nicht auch über "Sammelbestellung", also ich sach mal, du-Firma, bekommst hier jetzt 4 Satz Felgen, dafür bekommst keine 1.200 €, sondern 1.100 €. Ersparnis für jeden Satz 25 €, zumindest sind das die Portokosten.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja aber beim Pulverbeschichten müssen die Felgen ja auch aus- und wieder eingespeicht werden. Das ausspeichen könnte man ja selber machen. Mann müsste halt mal die Kalkulation im einzelnen haben. Denke aber das man mit dem eloxiern grad mal eine 100 mehr kommen würde. Und dan wäre es zu überlegen.
 
Thema:

Felgen Pulverbeschichten

Felgen Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Felgen Pulverbeschichter in/um München gesucht

    Felgen Pulverbeschichter in/um München gesucht: Hallo Leute, da der Reifenhändler beide Felgen (schwarze 17er) vom Moped meiner Frau gestern beim Montieren beschädigt hat: Kann mir jemand...
  • 11er GS Felgen pulverbeschichten

    11er GS Felgen pulverbeschichten: Moin,.... da ich das ewige putzen leid bin, denke ich darueber nach, die Felgen beschichten zu lassen... 1) Kann jemand eine...
  • Felgen vom Pulverbeschichten zurück

    Felgen vom Pulverbeschichten zurück: Heute habe ich meine Felgen bei der Post abgeholt, die vom Pulverbeschichten zurück kamen. Dies das Resultat. :mad: Ich muss dem Typen jetzt mal...
  • Felgen vom Pulverbeschichten zurück - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Felgen Pulverbeschichter in/um München gesucht

    Felgen Pulverbeschichter in/um München gesucht: Hallo Leute, da der Reifenhändler beide Felgen (schwarze 17er) vom Moped meiner Frau gestern beim Montieren beschädigt hat: Kann mir jemand...
  • 11er GS Felgen pulverbeschichten

    11er GS Felgen pulverbeschichten: Moin,.... da ich das ewige putzen leid bin, denke ich darueber nach, die Felgen beschichten zu lassen... 1) Kann jemand eine...
  • Felgen vom Pulverbeschichten zurück

    Felgen vom Pulverbeschichten zurück: Heute habe ich meine Felgen bei der Post abgeholt, die vom Pulverbeschichten zurück kamen. Dies das Resultat. :mad: Ich muss dem Typen jetzt mal...
  • Oben