... Hast du hierzu eine noch Alternative?
klar ....
allerdings wäre es gut zu wissen, welche größen du fährst und welche anforderungen du an einen reifen hast.
oder anders gefragt: warum nicht mehr der Z6?
der Z6 ist ein ausgewogener tourensportler (den ich zwar nicht mag, aber das ist wohl ein subjektives empfinden).
willst du etwas mehr grip? dann versuche den Dunlop Roadsmart. derzeitiger toprefen im tourensport.
oder darf es noch mehr grip sein?
michelin pilot power bietet beste nass- und trockeneigenschaften mit annehmbarer laufleistung. schwächen nur im extremen hochsommer beim heftigen angasen.
das widerum kann der sportec M3 von metzeler einwandfrei, wohingegen der bei kalten bedingungen mit bedacht behandelt werden muss (warmfahren).
noch mehr grip???
auch hier kann geholfen werden, allerdings mit deutlichen abstrichen bei kälte oder nässe. die strassenzugelassenen rennreifen diablo supercorsa, racetec K3 oder bridgestone BT002/003 bieten im sommer bei über 25° und warmen reifen eine performance, die auf der landstrasse definitiv nicht im legalen bereich ausgekostet werden kann.
mit dem besseren grip nimmt natürlich die laufleistung ab.
ich fahre einen der letzten kategorie etwa 2000-2500km, einen sportreifen bis 3500km und einen roadsmart etwas über 4000km.
vermutlich 5000 würde ein Z6 bei mir halten, aber das mag ich nicht probieren.
so kannst du aber die laufleistung der anderen für dich abschätzen.
meine erfahrungen beruhen auf 120/180 oder 120/190er bereifung. in 170 wird es nicht alle der genannten reifen geben.